Fragen zu meinem 22" TFT VGA

fipselinho

Lt. Junior Grade
hallo, ich habe folgenden 22"TFT, gerade habe ich gelesen das der sich kaum zum zocken eignet...weil der auch nur nen VGA anschluss hat und keinen DVI oder HDMI. kann ich den überhaupt an ein mainboard oder grafikkarte anschließen? ist ein LG L225 ws-sf

Produktmerkmale
# Panel: TFT-LCD Active Matrix
# Sichtbare Bildfläche (H x V): 22 Zoll, Diagonale 55,88 cm, Bildfläche 474 mm x 296 mm, Bildformat 16:10
# Pixelabstand: 0,282 mm x 0,282 mm
# Helligkeit: 300 cd/qm
# Kontrastverhältnis: 3.000:1
# Response-Time: 5 ms
# Farbdarstellung: 16,7 Mio.
# Aufsichtwinkel (hor. / ver.): 170° horizontal, 170° vertikal
# empfohlene Auflösung: 1.680 x 1050 WSXGA+
# Signaleingang: 15-Pin-D-Sub VGA

Mein Philips 220AW hat auch nur n VGA anschluss der Adapter war dabei Ich erk beim zocken garnichts Das Bild ist Super keine schlieren auch die S/W wechsel sehen gut aus beim HD Material schauen.
Ich Denke den Unterschied BEMERKEN nur Leute die auch den unterschied zwichen 50 und 60FPS "bemerken^^
Also gaaaanz entspannt

Wer sagt, dass der sich nicht zum zocken eignet? Hör nicht auf das Geschwätz.
Gut, der VGA-Anschluss ist von der Bildqualität etwas hinter den digitalen Anschlüssen. Mittlerweile haben sich sowohl die Grafikkarten bei der Videoausgabe sowie die Monitore bei der Signalverarbeitung sehr verbessert. Der Unterschied zwischen VGA und Digital ist deshalb gering. Ich sehe es ja selber hier an meinem Bildschirm. Mein Notebook hängt am VGA und der richtige Rechner am HDMI. Und das analoge Bild des 9200M ist ziemlich genau gleich gut wie das digitale der 8800GT im Rechner.
Gut, dein Bildschirm ist vielleicht ein etwas älterer oder ein günstiger, da die digitalen Anschlüsse mit höheren Kosten verbunden sind, aber dennoch müsste er spieletauglich sein. Reaktionszeit ist ja in Ordnung.

Ergänzung: Schlieren und Probleme beim S/W-Wechsel kommen doch nicht von der Schnittstelle VGA, sondern von einem zu langsamen Panel. Oder es handelt sich um Spiele mit Bewegungsunschärfeeffekt. ;D

Zuletzt bearbeitet:
1680x1050 über vga enden in widerlichem geschmiere. selbst bei 1280x1024 merkt man schon nen unterschied von vga zu dvi (lg l227wt, sowie ein 19" iiyama über vga + dvi getestet an einer hd4870/512). aber je nachdem was du gewohnt bist, kannst du natürlich nehmen was du willst. ;) bei spielen dagegen wirst du dabei kaum etwas merken, da dort ja keine 12 pixel großen schriftzüge verwendet werden.

@ xcom: den unterschied zwischen 50 und 60 fps bemerkt wohl auch ein "normaler" mensch (bei grid und dirt merke ich es z.b. extrem). cs 1.6 ist auch ein sehr nettes beispiel, wo man sehr schnell merkt, ob dieses auf 60 fps oder mehr läuft.

oh man, danke, habt mich mal ganz schön beruhigt...hatte nen bereicht über meinen TFT gelesen, da hat einer geschrieben: wegen vga anschluß und 5 ms reaktionszeit, spiele untauglich....aber da glaub ich doch eher ma euch :-)
den TFT kann ich doch entweder an die grafikkarte oder ans mainboard anschließen, richtig? da die grafikkarten entweder nen dvi oder hdmi anschluß haben, bräucht ich nen adapter der ca. 20€ kostet...also such ich mir doch lieber ein board mit vga anschluß, oder???

das ding muss an die grafikkarte und einen dvi-vga adapter ist bei deiner grafikkarte vielleicht dabeigewesen oder vielleicht auch beim monitor dabei.

warum gerade der monitor? kommst du da günstig ran oder so?

Der Phillips löst mit 1680 x 1050 auf und von wiederlichen geschmiere hab ich noch nichts gemerkt das Bild erscheint mir sogar besser als auf dem iiyama ProLite E2407HDS kann aber auch an der skalierung liegen da beide 1080p erzwingen. Ach so die stehen nebeneinander Da meiner Freundin Ihre Röhre zu gross wurde

@ MEGGES
ich hab den monitor glaub im Jan 08 gekauft und wollt den zum zocken verwenden, damit ich nich extra nen neuen kaufen muss...

also MUSS der monitor an die grafikkarte und NICHT an das mainboard? oder ist das egal? gibt ja auch boards ohne onboard grafikkarte...

board hab ich mich noch auf keins festgelegt, kommt halt drauf an ob ich mir eins mit vga anschluß brauch oder nicht...

Aha...
Du willst also einen neuen PC zusammenstellen oder deinen alten aufrüsten?
Was willst du damit machen? Was darf er kosten? Welche Teile kannst du weiterverwenden?
Wenn du spielen willst, dann nimm ein Mainboard ohne jegliche Anschlüsse für Bildschirme, also ohne Grafikeinheit. Dazu kommt dann eine richtige Grafikkarte, die ein gutes Leistungsniveau erreicht und ein Adapter für deinen Bildschirmanschluss (VGA) beiliegt.

Hier gibt es immer Leute, die dir gerne bei sowas helfen.

will mir nen komplett neuen pc zusammen stellen und nur meinen monitor beibehalten...
bis 700€

inet surfen, arbeiten, CAD und ballerspiele zocken...
jo wird wird wohl nen IIX4 920 und 4870..mainboard weiß ich noch net...also so ähnlich wie der 725€ gaming pc...
lan ist ja bei jedem mainboard dabei...aber für wlan brauch ich noch nen wlan adapter?

hab mir mal was bei mindfactory zusammen gestellt...

640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2***

Artikelnummer: 30284
Verfügbar Verfügbar

58,70 € 58,70 €
AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 4x512Kb AM2+ 125W Box***

Artikelnummer: 33784
Verfügbar Verfügbar

172,84 € 172,84 €
Gigabyte GA-MA78G-DS3H AMD780G AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX***

Artikelnummer: 30878
Verfügbar Verfügbar

69,81 € 69,81 €
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz

Artikelnummer: 32378
Lagernd Lagernd

36,47 € 36,47 €
512MB Powercolor Radeon HD4870 PCS+ OC GDDR5 DVI PCIe

Artikelnummer: 31944
Lagernd Lagernd

168,73 € 168,73 €
Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-450W***

Artikelnummer: 8093286
Verfügbar Verfügbar

69,43 € 69,43 €
LG GH22NP20 Schwarz Bulk

Artikelnummer: 31750
Lagernd Lagernd

24,02 € 24,02 €
ATX Midi Cooler Master Elite 333 RC-333-KKN1 (ohne Netzteil)***

Artikelnummer: 7889328
Verfügbar Verfügbar

34,57 € 34,57 €
Montage- und Funktionstestservice

Artikelnummer: 999999
Lagernd Lagernd

66,90 € 66,90 €
Service Level Gold

Artikelnummer: 15590
Lagernd Lagernd

4,90 € 4,90 €
inkl. UST 19%: 112,78 €

Alle
auswählen
Auswahl
entfernen
Zwischensumme: 706,37 €
(incl. UST)

Mach mal kurz Optische Unterteilungen zwischen die einzelnen Artikel. Zwei Leerzeilen, oder ____________ oder sonstwas. Ich und evtl. vorhandene andere Leser kommen deshalb beim Lesen immer mit den Preisen durcheinander.

Aber so sieht's gut aus.
Aber ob bei der GraKa ein Adapter beiliegt steht leider nicht auf der Seite. Bestell sicherheitshalber einen dazu: http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Und einen Wlan-Adapter gibt's auch bei Mindfactory, sei es nun per USB oder intern.

Zurück
Oben