Fragen zu meinen Übertaktungs Erbniss

MöCkY

Vice Admiral
Hallo

ich habe nun meine CPU mal noch ein wenig übertakt und wollte mal mehr meinung dazu einfangen.

Also ich musste meine NB spannung von 1,25V auf 1,45V anheben, ist das auch dauer gut? wird so schätzungsweis 60°C warm.

Meinen Speicher musste ich von 1,9V auf 1,95V angeben was ich zwar nicht verstehe aber das wird kein problem denke ich das verkraftet der.

würdet ihr die CPU so lassen von den Temps. her? kann ich vieleicht noch auf 3GHz gehen?

bin dankbar über eure Meinungen und ich freu mich auf eure Antworten

hier mal ein bild von meinem Testdurchlauf http://img67.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlv1.jpg

mfg Alexander

Hast du dir
everest gekauft, oder warum hast
niergendswo versteckte werte,
wo dann "Trail Version" steht?

@Tho

Was hat denn das mit dem Thema zu tun?^^
Wenn dort alle Werte stehen,wird er's sich wohl gekauft haben (oder sich strafbar gemacht ;) ).
Aber das ist hier und jetzt Jacke wie Hose.

@Topic:
Naja,wenn man bedenkt,dass es Winter ist solltest du bevor du weiter übertaktest, eine bessere Kühlung in Erwägung ziehen.
Ansonsten könnte es nämlich kritisch werden,denn ~60° C sind nicht ohne.

Gruß

ja ich habe es gekauft, beziehungsweis haben wir es auf arbeit alle bekommen ;)

naja es kommt ja auch die kerntemperatur an soweit ich weis, oder?

naja und bessere kühler es gibt ja keine kühler die viel besser sind als meine

könnte noch jemand vieleicht mal was zur NB sagen ich zwar das es i.O. ist aber ich würde gern noch mehr meinungen dazu hören und zum ram bitte auch noch weil ich nicht verstehe warum ich da die spannung anheben musste, danke

ps: heute ist es bei mir schon recht war habe fast 25°C in meinem zimmer

Naja,doch,es gibt einige Kühler,die besser sind;)

Ich hab mich quasi schon auf die Kerntemperatur bezogen,die ja dann 56° bzw 57° C betrug.
Also wenn du mich fragst,solltest du das mit 3 GHz erstmal auf Eis legen und sehen,was der Sommer bringt,wenn du deinen Kühler behalten willst:)

Also 3Ghz sollten mit deinem Kühler locker drin sein. Die 3Ghz sollte deine Cpu @default Vcore packen. Also wird sich auch nicht allzuviel an der Temperatur ändern. Mit Glück kannst du deine CPU auch noch untervolten @3Ghz.

mfg

tim

Ich sag mal die Obergrenze liegt beim Primetest bei 65°. Da dieses Programm ja deine CPU dermassen auslastet wie sonst kaum ein Programm, geschweige denn ein Game.
Allerdings wird es auch wieder Sommer und da wirst du dann keine Freude mehr haben, da musste denn so ca. 10° raufrechnen ;)

Du musst auch dazu schreiben was für einen RAM du hast!

CorsairXMS2, ja aber welchen? Wenn es nur der 667er ist, ist es doch nicht verwunderlich das du ihm mehr Saft geben musst.:rolleyes:

Übrigens es ist bestimmt weitaus mehr drin, und auch bei dem RAM mit 2,0V und mehr auch kein Problem für die Corsair.

@ 800MHz sollten die locker schaffen.

ich habe doch 800MHz ram und die hat er im moment ja auch, bloss standart ist 800Mhz mit 5-5-5-12 mit 1,9V daher finde ich das komisch das ich den erhöhen musste

kann mal bitte noch jemand was zu meiner NB spannung sagen, ich weis ja wie gesagt das es in ordnung ist wollte bloss mehrer meinung dazu hören, bin ja auch kein noob ich übertakte ja jeden rechner den ich habe^^

aber schon mal danke für die beteiligung ;)

edit: klar gibt es drei kühler die ertwas besser sind aber ich fahre halt auf thermalright ab wegen qualität und die paar grad bringen im moment keinen großen unterschied vorallen weil meiner 60€ mit lüfter gekostet hat und es ist eigentlich ein super kühler, vorallen leise und ich mag die schweren teile nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das P5B deluxe scheint da wie das Commando vielleicht auch zu untervolten, und eben nicht die gewünschten 1,9V zu liefern.

Mache Dir doch wegen 0.05V keinen Kopf.

Meine 675er XMS2 liefen bei 2,15V auf dauer @ 760-800 MHz

möchte nicht vieleicht noch jemand was zu meiner North Bridge Spannung sagen?

wäre sehr dankbar drüber um mein gewissen zu beruhigen :D da ich ja weis das 15% mehr spannung bei der NB nix machen hätte aber gern ein paar mehr meinungen gehört

danke

mfg Alexander

Warum gibst du deinem Prozi mehr V ? Teste doch erstmal ob er bei Standartspannung Mucken macht, bei Bedarf kannst du dann immer noch erhöhen. Wenn du einfach auf blauen Dunst erhöhst kann es sein das du einfach nur die Hitze steigerst :freak: Ich undervolte meinen Lappi ja auch und lasse ihn die Standarttakraten fahren mit dem Ergebniss das ich weniger Stromverbrauche der Prozi kühler ist und mein Lüfter leiser ist :D

meine CPU ist untervoltet.... ich rede von der NB Spannung die muss ich anheben damit ich über 300MHz FSB komme ;)

Erstmal muss mal einer heraus finden was "Standart-Spannung" ist -> E6600 Specs!

Alles zwischen 0,850V und 1.3525V ist StandartSpannung, ziemlich weiter Begriff finde ich.

Das heisst also laut Intel sollte der Prozzi auch auf 0,85V @ Standart, stabil seinen Dienst versehen.

hmm ok ich dachte 1,28V wären standart habe im moment 1,22V bei 2,93Ghz, meine temps von der CPU sind übrigens jetzt um 5°C gesunken

aber danke für den link da kann ich ja versuchen noch weiter runter zu gehen

m3phist0201076 kannst du mir vieleicht was zu meiner NB spannung sagen?

Ja das macht sich schnell an der Temp bemerkbar.

Dann hast auch einen guten erwischt.

Läuft er so Prime stable?

Das ist eine gute Ausgangsposition für den alltags Betrieb.

joar läuft er hatte ihn gestern 4h laufen, hatte gestern nur wegen den temps fragen wollen darum war das bild bei irgendwas um die 2h, aber ich denke erstmal 4h reichen damit man sagen kann er läuft stabil

kannst du mir was zur NB Spannung sagen wenn nicht einfach mal bitte ein nein damit ich dich nicht weiter nerve :)

schicken avatar haste da!

edit: ist zwar eine gute cpu aber anscheind ein schlechtes board weil ich da die NB spannung erhöhen muss oder?

Zurück
Oben