Fragen zu meiner bisherigen PC-Zusammentsellung / 730euro

Hallo,
erstmal nett das ihr hier so ein gutes und umfangreiches Forum für nicht ganz so erfahrene Spieleliebhaber wie mich habt.

Ich werde meinen Pc bei Alternate.de bestellen zum einen ist Alternate nicht weit von mir zum andern möchte ich den Pc zusammengestellt bekommen (wegen Garantie usw.)

Nun bin ich auf die Seite gegangen und hab mir mal eine Zusammenstellung gemacht die mir ungefär zusagt:

CPU Lüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 1 x je € 16,90*

Grafikkarten NVIDIA PCIe Gainward GF9800GTX+ 1 x je € 159,-*

Software OEM Betriebssysteme Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit 1 x je € 79,-*

CPU Sockel 775 Core 2 Duo Intel® Core 2 Duo E8400 1 x je € 129,-*

Netzteile bis 600 Watt OCZ StealthXStream 600W 1 x je € 69,-*

Gehäuse Midi Tower Sharkoon Avenger Economy-Edition 1 x je € 32,-*

DVD-Brenner SATA LG GH-20NSRB 1 x je € 29,90*

Gehäuse Lüfter Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box 3 x je € 3,40*

Mainboards Sockel 775 GigaByte GA-EP45-DS3 1 x je € 99,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD4000AAJS 400 GB 1 x je € 54,-*

Arbeitsspeicher DDR2-1066 OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 1 x je € 51,-*

€ 729,-*

Der Computer soll hauptsächlich mit Guild Wars klarkommen dies auf (am besten) höchster Auflösung. Auch möchte ich endlich meine volle 6000 internet Leitung ausnutzen (mit dem momentan 6 jahre altem Pc ist das schwierig)

Meine erste Frage ist: Soll ich boxed oder wie oben einen einzelnen Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Kühler extra einbauen ? (heute nochmal geschaut der boxed ist BILLIGER als nicht boxed jedoch hab ich keine Ahnung von boxed Kühlern und weis nicht ob dieser nun zu laut wird.

2.:Was für ein Netzteil ist bei diesem Pc erforderlich ? Ein Freund hat mir dieses gezeigt doch möcht ich nicht ins Blinde hineinkaufen.

3.: Ich würde gerne 4GB RAM einbauen (einfach aus Prinzip da ich mit momentan 256mb sehr unzufrieden bin. Problem dabei ist nur, das auf Alternate steht, dass nur ein 64bit Betriebssystem 4GB RAM unterstützen ( jez hab ich keine Ahnung von 64bit ? Kollegen sagen, dass 64 sinnlos ist, weil kaum ein Spiel funktioniert.

4.:Wieviele andere GehäuseLüfter benöte ich habe ein bischen Angst zu wenig zu haben aufgrund meines alten PC`s ?

Insgesamt sollte der Computer leise und vorallem kalt sein (nicht übertrieben leise, Wichtig ist nur die Temperatur muss momentan Kühlakkus usw. benutzen damit man nicht gleich nebem Computerspielen auch sauniert!)

Bitte richtet eure Antworten bzw. Produktinformationen, Kauftipps auf den Alternate.de PCBuilder, da ich keine anderen Teile verwenden kann (möchte).

Als letztes noch hat jemand Erfahrung mit Alternate ? ( bisher nur dort gewesen um eine neue externe Festplatte zu holen) und kann ich einfach hingehen mit dem vom PCBuilder ausgedrucktem PC und ihn dann dort bestellen (müsst doch gehen?)
Möchte den Computer nicht online bestellen wenn ich schon in der Nähe wohne und auch nochmal Informationen und Tipps von einem Mitarbeiter zu dem System einfangen.

Vielen Dank im voraus
Tiger :)

Grafikkarte:
Die Ati 4850 ist genau so gut/ in manchen Games ein wenig besser, und vorallem 40€ billiger

RAM:
P/L sehr schlecht. Greif zu DDR2-800 Ram, ADATA -> 36€

CPU:
Man nimmt aufgrund der Garantie immer den Boxed CPU, auch wenn man den Kühler nicht benutzt.
Der Freezer Pro ist eine gute und billige Wahl.

Netzteil
Nimm das 500W, reicht auch vollkommen aus und ist noch zudem 10€ billiger :D

Festplatte
Nimm gleich die WD Caviar Blue 640GB für 64€, die ist um einiges schneller.

Betriebssystem:
Also erstmal: deine Kollegen haben keinen Plan :)

Hab Vista64Bit auch schon nen Monat laufen gehabt und es läuft so gut wie alles reibungslos. Auch 32 Bit Spiele wie z.b. das uralt Game "der erste Kaiser" sind kein Problem. (andere auch nicht -.-)

Was die 4GB angeht, können diese eben nur von einem 64Bit System adressiert werden, unter einem 32Bit OS werden maximal 3Gb erkannt.

Allerdings empfehle ich, wenn du Vista nehmen willst, gleich 64Bit zu kaufen + 4GB Ram.
Vista 32Bit frisst im idle auch mehr als 1.2GB, von daher sind 4GB + 64Bit sinnvoller.
Willst du bei den 2GB bleiben, was im Moment noch völlig ausreicht, bleib bei XP Prof.
Das liegt nun bei dir :>

Gehäuse
1x 120mm Lüfter vorne, 1x120mm Lüfter hinten, 1x120mm Lüfter an der Seite.
Kann dir die Scythe Slipstream 800rpm für 7€ empfehlen. Die sind leise und gut.

Alternate:
Meiner Meinung ein guter und zuverlässiger Shop. Manchmal überteuert aber naja, nie schelchte Erfahrungen mit Alternate gehabt.

Und dann kannst du dir ja noch überlegen vom gesparten Geld vll gleich eine ATI 4870 zu holen. HF

Zuletzt bearbeitet:
Denk daran, dass der PCBulider von Alternate nur Produkte anbietet, die sofort lieferbar sind. So übersieht man schonmal ein schönes Schnäppchen oder eben andere Produkte die einem besser gefallen würden.

Ich würde es so machen (mit 4GB Ram + Vista 64Bit)

warenkorb.jpg

Und hier noch ein Link zu den Grafikkarten Tests, da kannste dir überlegen ob du nicht noch paar Euro drauflegst, um ne 4870 zu holen.
Ist deine Etnscheidung :>

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort

hab bisher vieles so gemacht
Eine Frage noch gibt es eine Alternative zu meinem Vorgeschlagenen Mainbord (Alternate hat das komischerweise nicht mehr im Angebot) ?

Danke nochmal im voraus

Wieso sollte es das nicht geben, hat 3 grüne Balken.
Alternative das DS3L

Im PC-Builder ist die gesamte EP45 Serie gelöscht worden gestern war sie noch da (hab ansonsten keine Ahnung von Mainbords das eine wurde mir . . . wie alles andere empfolen)

Zurück
Oben