Grafikkarte für bisherigen PC dazukaufen

mRePlayR schrieb:
Oh echt ? Die Videos die ich auf YouTube anschaue sind eigentlich alle auf 1080p gerendert sehen jedoch für mich aus wie 480p. Woran liegt das denn ?

An der schlechten Bitrate des Videos. Full-HD ist nicht gleich Full-HD.
 
Schönere Grafik für Youtube-Videos kriegst Du nicht durch eine GraKa, sondern nur durch die Youtube-Einstellungen (falls das Video hochauflösend ist und Einstellung schlechter war),
oder ggfls. durch neuere Treiber, falls die alten eine Macke hatten.

Office wird durch eine GraKa auch nicht besser.

Nur Overwatch und Fortnite werden besser laufen.

Einfall/Nachfrage?
Wie schnell ist Dein Internetzugang?
Wenn Du unter 4000 kbit hast, können FullHD-Videos durchaus mal schlecht ausschauen....

Oder wirklich mal die Treiber aktualisieren.
Intel HD & Iris Graphics Drivers Version 23.20.16.4849 WHQL
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass der monitor einfach sche**e ist ?
Ergänzung ()

Danke dir :)
 
Welcher Monitor hast du?
Wie schnell ist deine Internetleitung?
 
Der Monitor ist ganz ok. Daran sollte es nicht liegen.
Mach mal einen speedtest, z. B. Auf www.wieistmeineip.de
 
Eigentlich aus Deinem Vertrag, oder als Anzeige in Deinem Router.
Alternativ (weniger genau) über sog. Speedtests.

Beispiel:
http://beta.speedtest.net/de

Weitere Frage:
Wie ist der Monitor mit dem PC verbunden?
HDMI oder VGA?
 
Internetgeschwindigkeit reicht sogar für theoretische 4K.
Schließ mal den Monitor per HDMI-Kabel an. Sollte die Qualität verbessern.

Ansonsten mein Link weiter oben auf neue Treiber.

Das ist jetzt nur geraten:
Mit Einführung von FullHD meinten viele Content-Lieferanten, auf HDCP umsteigen zu müssen.
D.h. hochauflösende Inhalte wurden nur noch über die verschlüsselte Verbindung erlaubt.
Das ist aktuell bei Netflix, SkyOnline, Amazon Prime so.
Über HDMI erfolgt die Ausgabe in FullHD oder höher,
wenn man über VGA angeschlossen ist, wird die Auflösung des Videos reduziert (auf z.B. PAL 720x576 oder 720x480),
oder der Bildschirm bleibt schwarz.
Ob Youtube ähnlich verfährt, weiß ich nicht....

HDCP
 
Zuletzt bearbeitet: (HDCP)
Ich habe jetzt das VGA Kabel mit einem HDMI Kabel ausgetauscht jedoch fällt mir kein Grafik Unterschied auf. Stattdessen ist alles viiel nebeliger...
Ergänzung ()

Echt komisch... habe jetzt alles probiert.
Ergänzung ()

Hat noch jemand eine Idee für mich ?
 
Nebeliger?!
Hast du mal unter Bildschirmauflösung (mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken) geschaut, ob da alles passt und 1920x1080 eingestellt ist?
 
Wenn du so voller Tatendrang bist, kannst du testweise die Monitore austauschen und gucken ob es etwas ändert.
 
.
Ergänzung ()

Also, dann gehts hier weiter... xd. Ehm mein Netzteil ist das Be Quiet Pure Rock 10
Ergänzung ()

antwortet jetzt wieder keiner mehr ? war auch schon letztes mal so. Als ich einen neuen thread erstellt habe wurde er auch geschlossen und der alte wurde verlinkt. da hat aber keiner mehr geantwortet ;) und jz wieder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
welche frage war denn jetzt noch offen?

es gibt den Pure Rock und das Pure Power 10, aber kein(en) Pure Rock 10. wie viel W hat das NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben