Fragen zu memtest86+

loggi_1

Captain
Hallo,

habe nur kurz eine Frage zu memtest86+.

Undzwar oben steht ja "Pass".
Sind damit alle Ram Riegel genannt oder jeweils einer?

Und wenn der auf auf 100 ist und von neu anfängt, ist dann der Ram völlig in Ordnung?
Oder muss man mehrmals durchlaufen lassen?
(Natürlich wenn kein Error auftritt)

Gruß

1 Pass bedeutet, dass MemTest die komplette Testreihe ein Mal absolviert hat. Damit du deinen Arbeitsspeicher verlässlich auf Fehler prüfen kannst, werden in der Regel je 3 bis 8 Durchläufe im Dual-Channel und pro einzelnem Riegel empfohlen.

lass einfach mal 20h laufen, wenn dann keine Fehler kommen, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass alles i.O. ist :)
Das sind zumindest meine Erfahrungen.

20h?? :freak:
Lass es 5x durchlaufen und dann passts.
Meiner persönlicher rocksolid-Stabilitätstest: Winamp starten und nebenbei Prime95 laufen lassen. Wenn es auch beim 5. Lied umschalten keine Fehlermeldung gibt - dann passts.:D

@KingGangsto: Ist ein Phenom II X4 955 BE, der auf 4GHz bei einer Spannung von 1.408V lief.
Das war aber zu wenig, und höher wollte ich bei der Spannung nicht gehen.

@Sherman: Interessant. :D
Probier ich vielleicht mal aus :D

Hallo,
ich habe den Memtest jetzt auch durchlaufen lassen aber bei mir wurde vieles rot angezeigt.
Was bedeutet das jetz genau? Mein Windows läuft ja.
Welcher Riegel ist defekt, wie kann ich das erkennen.

Danke im voraus

Meist ist nichts fefekt sondern die BIOS-Einstellungen sind nicht optimal / Timing / Command Rate / Voltage - hier die Vorgaben des Herstellers beachten und im BIOS so einstellen - hilft meist bereits -

dass kann sein denn meine Batterie vom Bios war leer.
Woher bekomme ich die Daten? War ein komplett PC habe vom Speicher keine Unterlagen.

Bei einem "Komplett-PC" das BIOS im BIOS auf "default" setzen hilft meist schon -

Habe jetzt die zwei Riegel ausgebaut und memtest noch mal laufen lassen alles io.
Also sind die zwei neuen defekt

Zurück
Oben