Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMemTest86 Free 11.7: RAM-Tester erhält zahlreiche neue Funktionen für Intel-CPUs
Die Entwickler der Speicherdiagnose-Software MemTest86 haben Version 11.7 veröffentlicht und erweitern diese insbesondere um zahlreiche Funktionen für Intel-Prozessoren. Ergänzend wurden wie üblich diverse Fehler behoben, wodurch die Stabilität und Genauigkeit weiter verbessert werden sollen.
Hm, das bringt mich auf die idee, das Tool nach bestimmt 2 Jahrzehnten mal wieder zu nutzen.
Ich mach mir zwar keine Hoffnung, da mein Problem sicher nix damit zu tun hat, aber schaden kann's ja nicht.
Bei mir tauchen nach dem Login ganz kurz mal bunte Streifen oder ein komplett grünes Bild auf dem Primärbildschirm auf, dachte erst das ist ein AMD Linux Problem, aber unter Windows trittst auch manchmal auf, das nutze ich halt quasi nie.
Ist jedenfalls kein GPU Problem, es sei denn, meine letzten 3 gpus hatten alle den selben Fehler.
Memtest86+ ist Open Source und wird auch noch regelmäßig aktualisiert.
„MemTest86 Free” ist die abgespeckte Variante von „MemTest86 Pro” von PassMark und kommerziell.
Welche Version welche Vorteile hat, können wohl nur absolute Insider beurteilen.
Einen defekten Riegel sollten beide erkennen können.
Wenn ein PC sich „seltsam” verhält, sollte man immer zuerst den RAM checken. Windows kann sich nämlich mittlerweile auch mit defektem RAM ziemlich lange am Leben halten.