Jackery IFA Fireplace
Mobile

Fragen zu NT und Kühlung

Xapati

Newbie
Hallo Zusammen

Supernoob hier, ich hab noch nie einen Computer zusammengebaut. Ich habe das FAQ gelesen und danach diese Komponenten zusammengestellt. Aber ich habe noch einige Fragen:

In diesem Video wird erwähnt, dass Intel ihre CPUs mit einem Fan liefert und man keine Thermalpaste braucht. Ist dies bei den AMD Prozessoren auch der Fall?

Wieviel Kühlung braucht man eigentlich? Der Asgard II kommt ja mit einem Lüfter, ist das genügend?

Wie weiss man eigentlich ob die Stromversorgung die man gewählt hat genügend Leistung bringt? Die wenigsten Komponenten sind mit einer Watt Zahl angegeben.

Ich brauche WLAN, wie sieht es mit Platz aus, da die PCI Karten alle Antennen haben?

Beim Motherboard steht " 2x PCI-E 2.0 x16 (CrossFireX x16/x4), 2x PCI-E x1, 3x PCI", Was ist der unterschied zwischen den ersten zwei PCI-E slots und den nächsten 2 PCI-E slots?

Wie weiss man eigentlich ob genügend Kabel mitgeliefert werden?

Vielen Dank!

Damit solltest du günstiger, aber mit mehr Leistung, wegkommen:

AMD Athlon II X4 640
Cooler Master Hyper TX3
ASRock 870 Extreme3
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB 1333 CL9
MSI R6850-PM2D1GD5/OC, Radeon HD 6850, 1024MB
Samsung Spinpoint F3 500GB
LG Electronics GH22NS50
D-Link Wireless N DWA-547
Cougar A450 450W
Xigmatek Asgard II
be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm

Einen extra Kühler für die CPU ist empfehlenswert, da der Boxed recht laut ist, Wärmeleitpaste liegt da bei.
Einen 120mm Lüfter für vorne würde ich auf jeden Fall noch dazukaufen, die beiden an der Seite sind auch nicht verkehrt, muss aber erst mal nicht.
450W bringt hierbei genug Leistung und hat dabei noch Reserven, auch das: Cougar A400 400W würde reichen.
Die Antennen der Karten schauen einfach nach hinten aus dem Gehäuse raus, da ist also soviel Platz wie du das willst ;).

-> PCI-Express @ Wikipedia

Zurück
Oben