Fragen zu P4 3,2ghz und zu Ram und Mobo

Ein Abit IC7-Max3 (oder G) mit einem 2800er oder 3000er Northwood + 2x512MB ADATA 500er RAMS sind imho eine der besten ÜBertaktungsplattformen und auch noch bezahlbar.
Zumindest das MAX3 hält alle Spannungen mit minimaler Schwankung ein und der RAM ist wirklich sehr gut. Spare gerade auf 2x512er ADATAs damit ich meinen RAM Synchron zum FSB laufen lassen kann. Preis/Leistungstechnisch gibts imho keine besseren am Markt.

naja also den 3,2er nehm ich 100%
dazu 1gig dualchannel kit von OCZ
oder wie sind den Kingston Hyper X?

Wintermute schrieb:
Ein Abit IC7-Max3 (oder G) mit einem 2800er oder 3000er Northwood + 2x512MB ADATA 500er RAMS sind imho eine der besten ÜBertaktungsplattformen und auch noch bezahlbar.
Zumindest das MAX3 hält alle Spannungen mit minimaler Schwankung ein und der RAM ist wirklich sehr gut. Spare gerade auf 2x512er ADATAs damit ich meinen RAM Synchron zum FSB laufen lassen kann. Preis/Leistungstechnisch gibts imho keine besseren am Markt.

ADATA? kenn cih garnet
was gibts noch für gute shops? nix alternate,is zu teuer
ich bestell sonst immer bei mindfactory

Tja, A-DATA war bisher ein Geheimtipp. Schau dir mal das Computerbase DDR 500 Roundup an. Dort haben die mitunter am besten abgeschnitten. Und in den Kommentaren findest du auch noch Bezugsquellen.

häh ich find da ken adata im test

ich will aber alles in EINEM shop bestelle

Wintermute schrieb:
Ich verstehe es nicht wie man über 300€ für OCZ Speicher raushauen kann solange man den ADATA Ram deutlich billiger bekommt. Was ist so toll an OCZ? :confused_alt:

ich find den lustigen ADATA nirgends!
und ich wollte eigentlcih bei mindfactory bestelle weils da billig is

wo gibts den den Ram und den rest auch preiswert?

Wintermute schrieb:
hier zum Beispiel

http://www.mips-computer.de/

Da kostet der 2x512MB Kit 238 €
Prozessoren etc. gibts auch und der shop wurde gut bewertet (geizhals)

is der shop gut? vertrauenswürdig?preiswert? wer hat erfahrungen?

edit: GOILER SHOP! :D

willkommen adata rams^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die Preise sind durchschnitt. Der RAM ist billig, Das IC7 MAX3 oder IC7-G ist teuer und die Prozessoren Normalpreise.
Über die zuverlässigkeit kann ich leider nichts sagen.

Wintermute schrieb:
Ich würde sagen die Preise sind durchschnitt. Der RAM ist billig, Das IC7 MAX3 oder IC7-G ist teuer und die Prozessoren Normalpreise.
Über die zuverlässigkeit kann ich leider nichts sagen.

klingt garnicht gut <.<
ich nehm aber das asus weil das abit aktiv cooled is (NB)
hba ka bock auf krach :D

was sind den versandkosten? steht da garnet

Keine Ahnung wegen der Versandkosten. Müsste doch dort irgendwo zu finden sein, oder etwa nicht?
Nun, ich halte relativ wenig von Asus-boards, habe mich auch schon oft genug dazu geäussert. Die Quali stimmt einfach heutzutage nicht mehr (vor allem auch angesichts des supports+Preises), vor ein paar Jahren war das noch anders. Den Lüfter der IC7-NB hört man nicht, dann schon eher das OTES Kühlsystem des MAX3. Das IC7-G ist nicht wahrnehmbar wenn man noch 2-3 Silent Gehäuselüfter benutzt geht der Lüfter im leichten Rauschen unter.

Aber will dich jetzt nicht zuquatschen ;)

Jedem das Seine ...

K&M ist beim Board 20 € billiger, beim Speicher 30 € teurer, CPU ähnlich - Zuverlässigkeit ist gut!

Würde auch sagen: Abit IC7-MAX3 + P4 3,2 NW +Zalman 7000A-CU + 1GB ADATA DDR500 ist ne FETTE Kombi! :daumen:
---
Edit: Ahhh, entscheide dich! ;) (ist nicht bös gemeint)

@xe3tec:
Soll es etwa ein Socket 775 System werden? Ich dachte du wolltest ein 478er basteln?
Weil da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen da ich mich noch nicht wirklich damit beschäftig habe.

edit:

Beim MAX3 zu beachten:
Kann sein das der Zalman zu breit ist wegen der OTES-Kühlung. Weiß nicht ob der passt. Ansonsten bietet das IC7-G auch noch genug möglichkeiten, da passt er 100 pro.

stummerwinter schrieb:
K&M ist beim Board 20 € billiger, beim Speicher 30 € teurer, CPU ähnlich - Zuverlässigkeit ist gut!

Würde auch sagen: Abit IC7-MAX3 + P4 3,2 NW +Zalman 7000A-CU + 1GB ADATA DDR500 ist ne FETTE Kombi! :daumen:
---
Edit: Ahhh, entscheide dich! ;) (ist nicht bös gemeint)

anderer seits solls acuh silent sein ;)
und das max mit der otes is das nun wirklcih nciht

ich schua mal bei km schnell rein

edit: mein neuer shop k&m :D

Zuletzt bearbeitet:
Kannst das OTES auch per Speedfan runterdrehen, auf 50% hört man es nimmer. Ich habe es an die Prozessortemp. gekoppelt, sobald Last anliegt, fängt er an den Lüfter wieder hochzudrehen.
Alternative wäre wie gesagt das IC7-G. das hat kein OTES. Und wenn doch noch wer den kleinen FAN hören sollte: Runter mit und passiven Kühler draufpappen. Das Board ist es definitiv Wert.

Wintermute schrieb:
Kannst das OTES auch per Speedfan runterdrehen, auf 50% hört man es nimmer. Ich habe es an die Prozessortemp. gekoppelt, sobald Last anliegt, fängt er an den Lüfter wieder hochzudrehen.
Alternative wäre wie gesagt das IC7-G. das hat kein OTES. Und wenn doch noch wer den kleinen FAN hören sollte: Runter mit und passiven Kühler draufpappen. Das Board ist es definitiv Wert.

jetzt bin ich im nächsten zwiespalt >.<
g oder max3 :(

naja das otes is laut
ich wollts aber richtig silent

Zurück
Oben