• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu PSN Store plus accounts

Scharfohr

Ensign
So ich hätt da mal ein paar Fragen,

1.wenn ich mir PSN Plus kauf und das auslaufen würde kann ich das so auslaufen lassen oder müsst ich dann was besonderes machen?

2. wo buch ich das? kann ich das auf der psp selber oder auf der Website?

3. Ich geh mal von aus wenn man spiele für den Rabatt kauft das man Sie so neu downloaden kann dann wenn der account ausgelaufen ist? und wie steht das mit den Spielen die Gratis sind während des plus accounts?

4. zwar keine direkte Frage aber weiß vielleicht jemand wie lange das Angebot für die Final fantasy spiele läuft?

5. gibts es zufällig irgendwo ne liste welche spiele vom plus account betroffen sind im store?

Zuletzt bearbeitet:
1. Eigentlich wird es dann Automatisch gekündigt, falls nicht siehe hier und hier.

2. Auf der PSP/PS3 im PSN Store. Ich glaube das es auch mit der Media Go Anwendung geht. PSN Geld Karten kannst Du günstig bei Ebay Kaufen.

3. Inhalte/Spiele mit Rabatt können immer behalten werden egal ob das PSN Plus Abo abläuft oder nicht. Die kostenlosen Inhalte/Spiele werden Ungültig und verschwinden aus der Download Liste bis zum nächsten Abo, dann erscheinen sie wieder Automatisch.

4. Das steht in den Beschreibungen das Angebots meistens.

Zuletzt bearbeitet:
Scharfohr schrieb:
So ich hätt da mal ein paar Fragen,

1.wenn ich mir PSN Plus kauf und das auslaufen würde kann ich das so auslaufen lassen oder müsst ich dann was besonderes machen?

2. wo buch ich das? kann ich das auf der psp selber oder auf der Website?

3. Ich geh mal von aus wenn man spiele für den Rabatt kauft das man Sie so neu downloaden kann dann wenn der account ausgelaufen ist? und wie steht das mit den Spielen die Gratis sind während des plus accounts?

4. zwar keine direkte Frage aber weiß vielleicht jemand wie lange das Angebot für die Final fantasy spiele läuft?

5. gibts es zufällig irgendwo ne liste welche spiele vom plus account betroffen sind im store?

1. Bin mir nicht ganz sicher, sollte aber "so normal auslaufen". Um das Vorzubeugen, gehe nach Abschluss deines Abos in die Konto-Verwaltung. Unter einem der Menüpunkte kannst du das dann einstellen.

2. Du müsstet dich mit der PSP im PSN (Ab Mittwoch übrigens SEN) einloggen und dort direkt die Abo-Kaufoption auswählen. Du benötigst dazu allerdings ein PSN Guthaben.

3. Spiele mit Rabbat gekauft = Bleiben die nartürlich nach Ablauf des Abos erhalten. Gratis Spiele werden jedoch gesperrt.

4. Das sollte bis zum 08.Februar gültig sein, also ein Tag vor dem regulären PSN-Update.

5. Keine direkte Liste, jedoch ist z.B: hier eine Liste der Updates aus der Letzten Woche. (Wird regelmäßig unter News neu eingeblendet.)

6. Um schnell und günstig PSN-Kartencodes zu bekommen: *Hier klicken!*

Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht und nutze es relativ oft für das PSN.

erstmal danke an euch beiden,

zu den gratis spielen muss ich dann halt auf dem pc zwischenlagern die spiele oder gibts mit sowas irgendwelche Probleme.?

das mit plus account kaufen find ich jetzt so auf die schnelle nicht direkt im store aber damit beschäftige ich mich dann nach der arbeit heute.

Für die Seite mit den Karten herzlichen Dank allerdings da ich momentan nur die deutschen nehm macht das auch keinen wirklichen preisunterschied zu denen vorort.

Edit: Ok wenn ich richtig seh sind die gratis spiele gar nicht mehr spielbar wenns ausläuft wie ich in nem forum gelesen hab.

wenn das so stimmt hats sich komplett erledigt aber trozdem herzlichen dank für die antworten um die zeit.

Dann nochmal abschlussfragen zu dem Thema

1. Kann man die Spiele auf den PC zwischenlagern und dann wieder drauf ohne Probleme?

2. Könnt ich jetzt ein Spiel was ich gekauft auf der PSP so auf die PS3 meines Kumpels kopieren?

3. wenn 2. nicht geht. kann ich einfach mit meinen Account mit der PS3 meines Kumpels das Spiel einfach für Ihn neu downloaden oder gibt es da irgendwelche beschränkungen?

p.s. konnt wegen forenbeschränkung kein link posten

Zuletzt bearbeitet: (was gefunden)
Scharfohr schrieb:
erstmal danke an euch beiden,

zu den gratis spielen muss ich dann halt auf dem pc zwischenlagern die spiele oder gibts mit sowas irgendwelche Probleme.?

das mit plus account kaufen find ich jetzt so auf die schnelle nicht direkt im store aber damit beschäftige ich mich dann nach der arbeit heute.

Für die Seite mit den Karten herzlichen Dank allerdings da ich momentan nur die deutschen nehm macht das auch keinen wirklichen preisunterschied zu denen vorort.

Edit: Ok wenn ich richtig seh sind die gratis spiele gar nicht mehr spielbar wenns ausläuft wie ich in nem forum gelesen hab.

wenn das so stimmt hats sich komplett erledigt aber trozdem herzlichen dank für die antworten um die zeit.

Dann nochmal abschlussfragen zu dem Thema

1. Kann man die Spiele auf den PC zwischenlagern und dann wieder drauf ohne Probleme?

2. Könnt ich jetzt ein Spiel was ich gekauft auf der PSP so auf die PS3 meines Kumpels kopieren?

3. wenn 2. nicht geht. kann ich einfach mit meinen Account mit der PS3 meines Kumpels das Spiel einfach für Ihn neu downloaden oder gibt es da irgendwelche beschränkungen?

p.s. konnt wegen forenbeschränkung kein link posten

1. Jaein. Ich habe die Software nur einmal benutzt. Du kannst es runterladen und dann immer wieder auf deine PSP überspielen. Also sollte das als "zwischenspeichern" gelten.

2. Nein, du müsstest dich auf der Konsole deines Kumpels mit deinem PSN Konto anmelden. Dann kannst du das Spiel von der PSP kopieren oder direkt aus dem PSN saugen.

3. Es gibt eine Beschränkung: Du kannst, ich glaube es wurde stark reduziert, nur max. 2 Konsolen auf ein PSN Account registrieren. (Früher waren es mal 5). Denke dran, dein Konto jedesmal unter der Kontoverwaltung wieder zu deaktivieren. Ein einfaches löschen des Benutzerkontos auf der PS3 hebt nicht deine Kontoregistrierung auf.

Um deine PSN-Registrierungen zurüclsetzen - Logge dich hier mit deinen PSN-Daten ein: *Klick*

Zurück
Oben