Fragen zu Samsung LCD TV´s

Sirit

Lt. Junior Grade
Also ich wollte mir in nächster Zeit einen LCD Fernseher zulegen.
Er wird hauptsächlich zum normalen Fernsehen gucken sprich DVB-s und DVD gucken benutzt.
Der Preis darf oder sollte maximal 900€ betragen. der sitzabstand beträgt zwischen 3 und 4m. Es sollte schon ein 37" Zoll Gerät sein.

Ich habe mir den Samsung LE-37M86BD ins Auge gefasst, weil er schon 1920x1080 Pixel hat. Jetzt wollte ich fragen macht das einen großen unterscheid wenn ich einen nehme der "nur" 1366x768 Pixel hat?? oder lohnt sich der Aufpreis zu den 1920x1080 modellen?
oder könnte ich halt genauso gut ein 40" Zoll Modell von Samsung nehmen? (zum selben Preis oder vllt sogar billger versteht sich)

Achja 2x HDMI, 2xScart und ein VGA wären nich schlecht, wobei der VGA eingang nich notwendig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG:)

Der von Dir genannte LCD ist schon recht gut, Samsung hat nach wie vor eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse. Hab selber den Samsung LE-32R74BD und bin überaus zufrieden.

Die 1920x1080p Auflösung kannst Du zur Zeit nur mit FullHD ausnutzen (BluRay / HD-DVD), selbst mit Digital-Sat wird glaube ich kein ausreichendes Datensignal übertragen. Das Bild hängt nicht von der maximalen Auflösung ab, sondern von der Qualität des Eingangssignal und der Fähigkeit des TV, dieses auch darzustellen. Bin mir nicht sicher, wie es sich mit dem Signal von DVB-S (und DVB-S2) genau verhält - da müssten andere mal helfen.

Ich persönlich würde derzeit aber schon den Aufpreis für 1080p bezahlen, ist einfach zukunftsorientierter und wenn Du mit hohen Ansprüchen demnächst BluRay /HD-DVD schauen möchtest, dann ist es quasi erforderlich.

Die Größe ist bei Deinem Sitzabstand recht optimal, sieht aber jeder anders. Ab 40" sollte man auch über Plasma nachdenken - soll sich mE bei größeren Bildschirmen auszahlen.

Fazit: Kauf den LE-37M86BD ruhig - Du machst sicher nichts falsch :)

danke für deine antwort crow...also bist du der ansicht das das gerät so zum dem preis top ist?

naja abwarten vllt kann mir ja noch wer was zu der auflösung sagen ;)

MfG

Warum gibt samsung keinerlei auskünfte über die reaktionszeiten ihrer LCD´s ?

Die Reaktionzeiten bei LCD-Fernseher von Samsung, sind meines Wissens nach
um die 8ms.

So weit ich weiss hat mein Full HD von Sony ein S-PVA Panel und das ist ja meines wissens
nach von Samsung, und das hat auch 8ms.

Alle liegen so in dem Bereich.

So weit ich weiss haben Scharp die Schnellsten Panels mit 4ms.

Ich würd´s so machen, ja. Es gibt mittlerweile unzählige Hersteller und Modelle auf dem Markt, da gewinnt je nach Usermeinung oder Testartikel mal der eine mal der andere.

Irgendein aktueller Sony soll in einer Zeitschrift den 1. Platz bekommen haben, Phillips hatte immer den Ruf mit die beste Bildqualität auf dem Markt zu haben (dafür aber auch sehr teuer). Und Samsung war bei den LCDs vor 1,5 Jahren (und ist es meiner Meinung nach heute noch) der Preis/Leistungssieger - die LCDs haben keine Schwächen und ein prima Bild.

Ob nun das genannte Modell spezifische Schwächen o.ä. hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Reaktionszeit ist bei Samsung LCDs jedenfalls kein Problem (8 ms).

Ich für meinen Teil würde den Aufpreis für 1080p bezahlen, in 1-2 Jahren wird FullHD mit BluRay etc. weiter verbeitet sein und der Unterschied zur herkömmlichen DVD ist schon beachtlich. Und das kannst Du nur mit FullHD ganz genießen :)

Wäre aber gut, wenn noch jemand anderes was zu FullHD und DVB-S sagen könnte, da hab ich keine eigenen Erfahrungen...

Eventuell fragst Du nochmal in nem guten Heimkin-Forum nach, da haben die User meist eine Menge Ahnung. Ich war damals ganz überrascht, was die "Experten" für Unterschiede bei DVD-Playern herausarbeiten^^

Full Hd ist Natürlich besser hat Natürlich mehr Pixel.
Mit einem Reciever und einem Digitalen LNB habe ich ein super
Bild mit Astra.

Zudem habe ich eine Normalen DVD-Player von Samsung mit Hdmi
anschluss was die Bildqualität herblich Steigert bei einer Normalen DVD
gegenüber Scart Anschluss.

Also jetzt z.b ein Orginal Film .

Und mit der PS3 natürlich Extra klasse sowohl Spiel und Natürlich
Bluray Filme ein Genuss für den Schönen Abend.

Und den PC Angeschlossen auf 1920x1080 und Crysis Spielen auf 102 Bildiagonale
ist schon was besonders. Da brauch man auch kein 24 Zoll TFT mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Auflösung kann ich auch nur sagen, dass die 1080p bei 37" anzustreben sind. Mehr Pixel bei gleichbleibender Bildfläche... damit wird die Darstellung auf jeden Fall besser. Im Mom strahlen die normalen Fernsehsender auch über Sat nur die geringe Auflösung aus. Durch die Digitalisierung hat man nur ein geringeres Rauschen im Bild und digitalen Ton. Zukunftsorientierter ist die große Auflösung mit Sicherheit und wer den Platz hat, sollte da nicht am falschen Ende sparen. Auch wenn die Fernseher preiswerter werden, holt man sich diesen ja nicht jedes Jahr neu...

Novi

Ich habe mir einen Samsung LCD TV LE-37M86BD gekauft. Meine Frage ist: Wie und Wo stelle ich das DBVT ein?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke!

Zurück
Oben