Fragen zu Scythe Infinity!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
hab heute meinen Zalman zurückgehen lassen. Um mir einen von Scythe zu bestellen. Da hatte ich an den Infinity gedacht, da dieser eine sehr gute Kühlleistung besitzt.
Bei diesem ist ja bekanntlich ein Lüfter inbegriffen, nun lohnt es sich einen "besseren" Lüfter zu bestellen oder nicht?
Ich hatte vor diese sachen bei caseking zu bestellen was sagt ihr dazu?:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_516&products_id=3343
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_717&products_id=4820

thx im voraus.

Das Serienlüfter-Setup ist im Rahmen von ca. 1200-800 Upm als sehr gelungen zu bezeichnen. Richtig leise wird es allerdings erst ab 7V Betrieb. Entgegen dem Papst-Setup ergaben sich keine nennenswerten Temperatunterschiede. Sicherlich ein sehr gutes Setup, welches keinem unbedingten Austausch bedarf.

hartware.net Review / Scythe Infinity

Macht wohl keinen Unterschied.
Außer du packst was drauf was wirklich viel schaufelt (Delta?). Nur dann wirds sehr sehr laut. ;)

Gibt es irgend einen Weg den Scythe infinity "abzusichern", damit das Gewicht nicht so am Mainboard liegt? (Irgendwie entlasten z.b mit einer Schnur .dgl)
Oder ist das nicht so schlimm?
Denn ich will nicht das meiner CPU irgendwas passiert :-).
Transportiert wird der PC eh nicht werden, aber vll stößt jemand dagegen, und dann könnte doch etwas passieren.

Nächstes mal den bitte "Ändern-Button" benutzen um Doppelposts zu vermeiden.

Ja, du kannt den Infinity mit beispielsweise Schnüren absichern. In einem Test wurde dass auch gemacht, hatte sogar Bilder (finde den Test grad nicht mehr), bin nicht sicher ob die Schnüre sogar im Lieferumfang enthalten sind. Die Lüftersteuerung gefällt mir :)

@p_mahler: Gut den Ändern Button werd ich mir ans Herz legen :-).
Thx für die Antwort, ich werd mal schaun wie ich ihn am besten absichern kann, wird schon irgendwie funktionieren.
Besteht ein großes Risiko für schaden an dem Mainboard, wenn das Gehäuse leichten erschütterungen ausgesetzt ist? (z.B anstoßen oder dgl.)

cool_case schrieb:
Gibt es irgend einen Weg den Scythe infinity "abzusichern", damit das Gewicht nicht so am Mainboard liegt? (Irgendwie entlasten z.b mit einer Schnur .dgl)
Oder ist das nicht so schlimm?
Denn ich will nicht das meiner CPU irgendwas passiert :-).
Transportiert wird der PC eh nicht werden, aber vll stößt jemand dagegen, und dann könnte doch etwas passieren.
Das Gewicht ist kein Problem - erst Recht nicht, wenn der PC nicht bewegt wird. Und wenn einer dagegenstößrt wird noch lang nicht das halbe Mainboard abreißen und ein Loch in den Gehäuseboden schlagen.

Wenn dann allerdings nicht mir ner Schnur sondern nem Gummiband absichern. Nur mit nem elastischen Medium kannst Du eine vernünftige Vorspannkraft erzeugen. Die Schnur kann nur ganz oder gar nicht, das wäre genauso schädlich für den Sockel, nur eben in die andere Richtung dann.

P.S.: Natürlich beim mitgelieferten Lüfter des Infinity bleiben! Der ist super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben