Fragen zu Tarifen und Drosselungen

Eine kleine Frage hätte ich doch noch ^^
Da ich aktuell noch einen laufenden Tarif bei Alice habe (Mindestlaufzeit ist vorbei, aber der Tarif hat sich vor kurzem für 12 Monate verlängert) müsste ich bei einem Wechsel auf Vodafone für die Zeit des Alice Tarifes quasi doppelt bezahlen oder ich warte bis der Alice Tarif abgelaufen ist um zu kündigen und dann zu wechseln richtig?
Außerdem habe ich gelesen dass sich der neue Anbieter um Kündigungen beim alten kümmert. Heißt also in dem Fall dass ich jetzt zu Vodafone wechsel würde Vodafone für mich bei Alice kündigen sobald ich wieder in der Kündigungszeit (in ca 10 Monaten) bin oder würden sie mich quasi aus dem laufenden Tarif (was ich mal bezweifel) rausholen ?
Ich habe deswegen bereits den Vodafone Support angeschrieben um mich zu erkundigen, kann aber laut derer Angaben erst in 36-72 Stunden mit der Antwort rechnen, daher dachte ich frage ich hier nochmal nach was denn nun Sache ist :)

Außerdem habe ich gelesen dass sich der neue Anbieter um Kündigungen beim alten kümmert.
in deinem Fall stimmt das leider nicht.

Alice läuft bei euch über Telefondose, Vodafone/Kabeldeutschland über die Kabeldose, das sind zwei getrennte Wege.
Kabel Internet hat mit dem Internet über Telefon Dose nichts zu tun.

du kannst auch beides gleichzeitig betreiben.

bei Alice musst du schon selbst kündigen. das kannst du auch jetzt schon tun, der Vertrag läuft dann halt bis zum Vertragslaufzeit Ende weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Verlasse dich nie auf Zusagen frei nach dem Motto, wir übernenhmen die Kündigung.

Mach das immer selbst, klassisch per Fax oder Post und Einschreiben.

Im Falles des Wechsels zum Kabel kannst du auch den Wechsler Rabatt nutzen. In diesem Fall erlässt Vodafone dir bis zu 6 Monate die Kabel Grundgebühr, wenn du eine Kündigungsbestätigung deines alten Anbieters einreichst.

Wenn du zudem über Shoop.de den Anschluss beauftragst, bekommst du noch etwas Cashback (Browser ohne Addons nutzen!!!!).

Am besten mit ner portable Version von Firefox:
http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable

Investiere das Geld für die Fritzbox, auch wenn sie nicht den vollen Funktionsumfang einer freien Fritzbox bietet, da Vodafone die Fw leicht beschneidet.

Manchmal bekommt man auch Werbepost mit guten Angeboten (stark reduzierte Monatsgebühr). Lohnt sich in dem Fall die mal aufzureißen. Dann bekommt man jedoch kein Cashback. Einfach mal durchrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
also theoretisch kann er auch die kündigung von vodafone in anspruch nehmen. ist z.b. ganz gut wenn er telefonnummern mitnehmen will. ich hatte damals von alice auf die telekom gewechselt, und die telekom hat alles für mich erledigt. so muss man sich halt selbst um alles kümmern. alice hat aber soweit eh ein monat kündigungsfrist, das sollte also relativ wenig probleme geben, außer wegen der telefonnummern!

Zurück
Oben