Fragen zu Tarifwechsel und WebnWalk

Xedo

Lt. Commander
Hallo

Ich habe vor einem Jahr einen Vertrag über einen Drittanbieter (Handy-schotte) bei T Mobile abgeschlossen. Nun möchte ich den Vertrag ändern, von Relax 120 zu Relax 60. Das sollte problemlos möglich sein, sehe ich das richtig? Die Vertragslaufzeit sollte sich nicht ändern?
Zu diesem Tarif kann man nur WebnWalk Tarife zubuchen, die NICHT UMTS/HSDPA umfassen, ist das korrekt? Ich möchte bis zur Vertragsverlängerung nach 18 Monaten ein Smartphone mit dem Vertrag nutzen und auch ein wenig im Internet surfen können.

MFG

Öhm, Du möchtest innerhalb der 24 Monate in einen kleineren Tarif wechseln? Meines Wissens ist das machbar, aber nur in Verbindung von ein paar Euro! Denn als Du den Vertrag ja abgeschlossen hast, wirst Du bestimmt ein Handy dazu genommen haben und der Preis für dein Handy (1 Euro etc.) ist darauf ausgelegt, dass Du deinen Tarif 24 Monate behältst :)

Was die Frage angeht, wenn da bei dem Relax 60 steht, dass du einen WebNWalk Tarif (oder wie auch immer) dazu buchen kannst, dann wird das wohl auch machbar sein ;) Wäre ja doof, wenn die schreiben "geht!" und dann am Ende sagen sie "älla-bätsch, geht nicht!"

Aber ich glaube bevor Du dir die ganzen Gedanken wegen Optionen etc. machst, solltest Du erst mal mit T-Mobile reden, ob Du überhaupt in einen kleineren Tarif wechseln kannst.

Mfg. Domi

Achso ok, ich hab nur grad online nachgeschaut und da kann ich kostenlos in den kleineren Tarif wechseln. Klar, habe ein Handy dazubekommen, aber vielleicht wird das auch von Handyschotte bezahlt? Darum mache ich mir irgendwie Sorgen!

Zurück
Oben