Fragen zu Viren

Und was kann ich machen damit Norton das nicht sofort löscht?

Und wenn ich nen OTL Log poste kann man mir dann ganz klar sagen ob da was ist oder ist das dann immer noch unklar? Weil dann würde sich der Aufwand nicht lohnen.

Du kannst in Norton eine Ausnahme dafür definieren, oder du deaktivierst Norton dafür temporär. (Das geht oft, wenn du ev. das Norton Symbol Rechts klickst) Ich kann dazu jetzt nichts präzises sagen, da ich Norton Antivirus nicht nutze.

Und wenn ich nen OTL Log poste kann man mir dann ganz klar sagen ob da was ist oder ist das dann immer noch unklar?
Das ist sehr wahrscheinlich, da OTL-Logfiles sehr ausführlich sind.

Viel wichtiger ist aber: OTL lässt im Gegensatz zum häufig eingesetzen MBAM auch Rückschlüsse darüber zu, warum die Infizierung überhaupt stattfinden konnte. Daraus kann man lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Weil dann würde sich der Aufwand nicht lohnen.
Was denn für Aufwand? Zwei Logfiles zu posten?

Noch eine Bitte: Die Logfiles bitte im Spoiler posten, sonst gibt´s vielleicht Ärger mit den Mods...

https://www.computerbase.de/forum/help/bb-codes/

@r3d
100%-ige sicherheit, und das per fernberatung, wird dir niemand garantieren können.
LXDE schrieb:
Das ist sehr wahrscheinlich
reicht das?
ich hatte vor längerer zeit einen fall mit ozdok/mega-d.
da hat otl gepatzt.
warum, kann ich nicht sagen.
dds hat die infektion klar angezeigt.

Ob es reicht, werden wir sehen. Ich hatte schon einen Fall, wo sich ein Rootkit sein eigenes Dateisystem implementiert und zusätzlich noch verschlüsselt hatte. Da half nur noch eine Boot-CD.
Kein Analyse-Tool ist perfekt, einen Versuch ist es aber Wert...

Zurück
Oben