Chuck Norris123
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.279
Hallo,
ich habe eine Frage, bei der mir sicher hier jemand weiterhelfen kann:
Vorab, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, befindet sich die Anlage in Österreich.
Wir stellen bei uns im Haus auf einen Magenta Festnetz-Anschluss um und bekommen dafür nun anstelle des alten A1 Analog-Anschlusses ein SIP, an dem wir dann selber ein IP-Telefon bzw. eine Anlage betreiben können.
Nun aber meine blöde Frage, da ich mich mit der Telefonie-Geschichte über IP nicht auskenne.
Wie schwierig ist es, daran eine IP-Telefonanlage mit 2 Nebenstellen zu betreiben? - Brauche ich dafür neben den IP-fähigen Telefonen noch irgendwas und muss ich Durchwahlen usw. dann von Magenta freischalten lassen?
Oder gibt es dafür eine zentrale "Telefonanlage", an die ich dann meine Geräte anmelden kann, wie ich sie brauche?
Gedacht wäre eigentlich, dass es ein zentrales Festnetz gibt, das eben in einem Büro steht und z.B. Mitarbeiter über ihre Mobiltelefone an die Telefonanlage angeschlossen werden können. - Wobei es vorerst mal bei einem oder eventuell einem 2. fixen Telefon bleiben wird.
Ich errichte und verwalte zwar beruflich Netzwerke und Überwachungssysteme, mit dem Thema habe ich mich aber irgendwie noch nicht auseinandersetzen können/müssen.
Vielleicht wäre jemand hier so nett und kann mir dabei weiterhelfen.
Fg
Chuck
ich habe eine Frage, bei der mir sicher hier jemand weiterhelfen kann:
Vorab, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, befindet sich die Anlage in Österreich.
Wir stellen bei uns im Haus auf einen Magenta Festnetz-Anschluss um und bekommen dafür nun anstelle des alten A1 Analog-Anschlusses ein SIP, an dem wir dann selber ein IP-Telefon bzw. eine Anlage betreiben können.
Nun aber meine blöde Frage, da ich mich mit der Telefonie-Geschichte über IP nicht auskenne.
Wie schwierig ist es, daran eine IP-Telefonanlage mit 2 Nebenstellen zu betreiben? - Brauche ich dafür neben den IP-fähigen Telefonen noch irgendwas und muss ich Durchwahlen usw. dann von Magenta freischalten lassen?
Oder gibt es dafür eine zentrale "Telefonanlage", an die ich dann meine Geräte anmelden kann, wie ich sie brauche?
Gedacht wäre eigentlich, dass es ein zentrales Festnetz gibt, das eben in einem Büro steht und z.B. Mitarbeiter über ihre Mobiltelefone an die Telefonanlage angeschlossen werden können. - Wobei es vorerst mal bei einem oder eventuell einem 2. fixen Telefon bleiben wird.
Ich errichte und verwalte zwar beruflich Netzwerke und Überwachungssysteme, mit dem Thema habe ich mich aber irgendwie noch nicht auseinandersetzen können/müssen.
Vielleicht wäre jemand hier so nett und kann mir dabei weiterhelfen.
Fg
Chuck
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