Fragen zu Windowsphone

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Gestern habe ich endlich den Schritt gewagt und mir ein WP, nämlich das 640er gekauft.

Ich habe auch ein Note 4 , das nun aber verkauft wird, da ich auf dualsim angewiesen binn.

Was soll ich sagen, bin wirklich sehr sehr zufrieden. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Akkuanzeige. Kann diese auch in Prozent angezeigt werden?

Im internetexplorer stört mich ein wenig die browserleiste, kann man diese ausblenden.

Zuguter letzt noch eine Alternative Tastatur. Habe bei Android immer Swiftkey genutzt. Gibt es hierzu ein Pendant?

1) Wird sie doch, wenn du kurz von oben nach unten wischst? Ansonsten kann ich dir nur die "Batterie" App empfehlen, da kannst du die Prozentanzeige z.B. auf den Lockscreen und Homescreen legen. Hat auch sonst ein paar nützliche Tools.

2) Wüsste nicht wie, sorry...

3) Texteingabe per Swype beherrscht die hauseigene Tastatur ja auch, geht's dir darum?

Nein das Swipen ist irrelevant. Die original Tastatur hat eine relativ schlechte Korrektur . Swiftkey bei Android korrigiert selbst das größte wirrwar nahezu perfekt ohne Fehler. So lässt sich einfach schneller schreiben :)

Vom Gerät bin ich aber wirklich überzeugt. Für 135€ ein top Gerät, alles läuft flüssig, Fotos sehen gut aus, was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
kurz OffTopic:
Danke Duke, denn ich spiele mit dem Gedanken das 640XL zu kaufen, was ja die bessere Kamera hat und größer ist.

Und da macht mir dein Post und dass du zufrieden bist (das Note war ja auch kein schlechtes Phone) die Sache etwas leichter

Ich finde es wirklich Klasse. Frage mich echt wieso ich immer so teure Geräte gekauft hab. Und Windowsphone gefällt mir sehr gut.

Genial ist auch das ausblenden der Softkeys per wischen.

Also, du kannst dir den Stromsparmodus auf den Startscreen pinnen, die Kachel zeigt dir dann den Akkustand in Prozent an. Das Swypen funktioniert sehr gut, sobald du die Tastatur etwas angelernt hast. :)

Ich schmeiße mal eine Frage in die Runde:

Gibt es eigentlich für den WinPhone eine funktionierende Volumenzähler-App? Dabei geht es mir um verbrauchte Min und SMS-Anzahl und nicht um die MB, die ich unter "Datenoptimierung" auswählen kann.

MfG

lernt die Tastatur also automatisch sollte ich sie lange benutzen? Ein Problem habe ich noch. Habe mir ein beim einrichten einen Account gemacht. Dieser lautet xxxxxxxx@Outlook.de

Wie kann ich die Emails hier abrufen? Wenn ich auf die Kachel "E-Mail Setup" gehe, kommt beim eingeben meiner Daten, dass das Konto schon besteht. Das ist mir schon klar, wie rufe ich aber die Mails hier ab?

Finde keine andere Kachel für Emails oder ich bin blind :)

Die Mailadresse ist einfach in der APPliste.

xxxxxx@outlook de dann sozusagen unter X eingeordnet. Kannst Du auch auf dem Homescreen per Kachel einfügen.

Ist bei mir leider nicht der fall. Meine Email Adresse ist in etwa: t.blablabla@Outlook.de
Also müsste sie in der Appliste unter t zu finden sein. Dort befindet sich aber lediglich meine Taschenlampen App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau mal ins eMail Setup. Vielleicht syncst Du keine Mails mit dem Outlook Konto. Sondern nur Kontakte, Kalender usw.

Mhhm also alles ein wenig umständlich.

Ich steige da jetzt nicht wirklich durch. Im E-Mail Setup kann ich nicht wirklich etwas einstellen. Es gibt dort mehrere Reiter (Exchange, Outlook.com, Yahoomail, ect..) Gehe ich also auf Outlook.com und gebe meine Adresse und Passwort ein, erscheint folgende Meldung:

Auf diesem Handy besteht bereits ein Konto für t.blablabla@Outlook.de

Geh mal in die Einstellung wo dein Account gelistet ist.
Wähl ihn dort aus und dann müsste ein fenster aufgehen.
Dort muss du die Synchronisation einschalten.
Ist beim Systemaccount standardmäßig deaktiviert.

Grinch0815 schrieb:
lernt die Tastatur also automatisch sollte ich sie lange benutzen?

Ja, die Tastatur lernt ständig dazu. Wenn ein Wort nicht bekannt ist, dann kommt es in der Liste an erster Stelle mit einem Pluszeichen - da drauf getippt, und schon gehört das Wort zum Wörterbuch. Lange Wörter Wischen ist manchmal schwierig, aber ansonsten ists die Beste Smartphone-Tastatur, die ich kenne. Schnell, zuverlässige Autokorrektur (vor allem kann man sie ausschalten und bekommt trotzdem noch Vorschläge), Swype funktioniert zuverlässig, sie lernt deine Vorlieben was Wortwahl und Satzbau angeht... es ist mir ein Rätsel, warum Android und iOS ab Werk so miese Tastaturen mitbringen. Mit der WP-Tastatur kann man, wenn sie mal "eingeschossen" ist, quasi rein aus der Autokorrektur raus schreiben wenn man möchte.

Zum Browser, hier gibt es Alternativen wie Opera oder den UC Browser, ich bin aber immer beim IE hängen geblieben.

Mfg

die alternativen browser sind, wenn ich mich net irre, doch nur verschachtelte stockbrowser? soll heißen, am ende basieren die auf dem internet explorer. wäre mir neu wenn z.b. der richtige uc browser unter wp funktioniert..

Ich habe den UC Browser ausprobiert und finde ihn nicht so performant wie den IE

Ich finde die Wp Tastatur völlig okay (ich hab auch ein 640er) aber ich empfehle dir wegen der Batterie die "Batterie" app

Zurück
Oben