Fragen zu XBox 360 Gamepad für Windows

[Commander]

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vor mir den XBox 360 Controller für Windows zu kaufen und zwar in schwarz.

Der Controller wird ja via Batterien benutzt. Wie lange halten denn diese Batterien?

Und gibt es i.wie eine Möglichkeit die Batterien wieder aufzuladen oder muss man dazu extra dieses Xbox 360 Play & Charge Kit kaufen?

Merkt man einen Unterschied zwischen der Version von dem Pad mit und ohne Kabel bezüglich Übertragungsgeschwindigkeit?

Grüße

1. Das Xbox 360 Play & Charge Kit ist NUR zum Aufladen. Man kann nur auf der XBOX laden UND Spielen! AUf dem PC geht das nicht.

Habe keine Unterschiede zwischen Kabel und Wireless feststellen können.
Habe für die XBOX 360 Wireless und für den PC mit Kabel.

Der mit Kabel ist einfach nur leichter.

Zu den batterien kann ich leider nicht viel sagen. habe meine XBOX for knapp 4 Monaten gekauft und immer noch die Standart Batterien drin. ;D

Hi.
Habe selber den genannten Controller. Die Batterien halten wirklich sehr lange. Habe immernoch meine ersten drin und benutzte den Controller täglich. Die Batterien lassen sich nicht wieder aufladen. Dennoch würde ich kein Play & Charge Kit kaufen. Es lohnt sich imho kaum. Dann kauf dir lieber ein paar Ersatz Akkus (Batterien) und lad diese.

Man merkt übrigens keinen Unterschied. Das Pad reagiert wirklich perfekt. Will diesen Controller auch nicht mehr missen. Super Verarbeitung und super Handling.

Hi, also ich bin auch Bestizer des XBOX 360 Wireless Gamepads, nur in weiß:D:freak:, und bin vollkommen zufrieden.

Schwöre nämlich bei Maus und Tastatur auch nur aufs Kabel. Aber der Controller hat mich echt überrascht, es gibt keine Reaktionszeit, es geht alles super und schnell und habe mich schon oft auf die etwa 3 Meter entfernte Couch gesetzt und die Verbindung steht. Laut Hersteller sollen ja 7 Meter drin sein...:D:freak:
Also kann dir den Wireless Controller nur empfehlen!
Zu den Baterien, ich zocke am Tag etwa 1 Std. mit dem Controller und muss die Baterien alle 1 1/2 Wochen wechseln. Da fließt halt schon ein wenig Geld rein. Doch mit dem Play & Charge Kit kann man den Controller ja laden, da bei diesem Kit ein Akku dabei ist, und wenn du willst kannst du dir ja auch wiederaufladbare Batterien kaufen und die immer wieder "Aufladen"!
Das Play & Charge Kit würde ich nicht nehmen, da einem dann der Komfort verloren geht und man am Kabel hängt...^^ Aber wenn man es nicht beim Spielen benutzt könnte man ja den Controller ausßerhalb des Zockens aufladen.
Jedenfalls bleibe ich vorerst bei den Batterien...

Gruß Game Michi

Hi ,
ich habe das wireless Pad und bin damit sehr zufrieden - Batterien bzw. Akkus 2500er halten sehr lange- oft Wochenlang .
Vorteil mit Kabel ist halt das Pad ist billiger und das du den Empfänger nicht brauchst .

Die Batterien halten ziemlich lange. Ich hab einen Wireless-Controller und hab damit Devil May Cry 4 durchgespielt und noch ziemlich lange Trackmania Sunrise - Batterien neigen sich erst jetzt langsam dem Ende zu.
Ich bin jedenfalls ziemlich positiv überrascht von der Lebensdauer.

Okay das Play&Charge Kit. Damit kann man doch die Batterien wieder aufladen oder falls mitten im zocken die Batterien ausgehen, kann man das Kabel einstecken, oder?

Ohne das Play&Charge Kit kann man also die Batterien nicht wieder aufladen, oder? Also einfach neue reintun.

Fühlt sich das Gameplay auf dem PC mit dem Pad auch so an wie auf einer XBox 360?

Edit: @redbaron1974: Was für ein Empfänger? Muss man den an einen USB Steckplatz stecken, oder? Mitgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
man kann die batterien ncihit aufladen du brauchst den akku dazu.

ja spielen nicht ^^

es gibt aber zu jedem funkpad ein fach wo wirklich batterien reinkönnen. die kannste net aufladen^^

Aus Zeitmangel habe ich mir nicht durchgelesen, was meine Vorredner geschrieben haben.
Also bitte Verzeigung, fall es doppelt kommt.

Ich habe mir letztes WE einen wireless Controller ausgeborgt, weil ich meinen kabelgebundenen auf Arbeit vergessen hatte.

Dieser hatte ein (glaube nonname) Akkupad drin, welches mein Kumpel via Induktion läd. Ich habe damit 4 Tage hintereinander gezockt, ingesamt vielleicht 8h. Nach jeder Benutzung habe ich das Akkulad kurz rausgeklickt, dass der Controller sofort aus ist. Ansonsten geht der Controller nämlich erst nach ca. 15min aus. Auch nach den vier Tagen war das Akkupad nicht leer!

Je nachdem wie deine Zockgewohnheiten sind, die aber 8h am Tag wohl kaum erreichen werden, kommst du damit MINDSTENS 2 Tage hin. Allerdings weiß ich nicht ob Akkupads effizienter sind. Nutzt du den Standard, wo zwei normale AA Bats reinkommen, brauchste sicher recht kräftige Vertreter. 2,4k mA wäre sinnvoll.

Ich kann jedenfalls so ein Akkupad und eine Induktionsplatte nur empfehlen! Da kannste bis zu 3 Pads drauflegen und die werden geladen, ganz oben Verkabelung. TOP!

Achte aber drauf, dass der Akku induktionsgeeignet ist.

hf

Bei dem Play & Charge Kit wird anstatt Batterien ein Akku mitgeliefert, den steckst du dann in das Batterie-Fach und lädst dann ab-und-zu den AKKU, nicht die Batterien, auf!
Im Klartext:
Hast du Play and Charge, brauchst du keine Batterien!

Game Michi

Okay also sind im XBOX 360 Pad Batterien drin, die man nicht aufladen kann, sondern wechseln muss. Muss ich da spezielle Batterien nehmen?

Und das Play&Charge Kit hat einen Akku, den man aufladen kann. Lädt man den Akku über das Kabel auf, oder? Aber man kann so lange man den Akku lädt nicht zocken. Und wenn der Akku voll ist kann man auch wieder kabellos zocken.

natürlich kann man zocken solang der lädt geht ja über funkt. das kabel is nur zum laden

Gebongt. :D

Muss ich spezielle Batterien nehmen beim Xbox Controller?

@Scrush: Ich dachte man kann nicht mit dem Kabel zocken beim Play&Charge Kit? Und über das wird doch das Pad geladen?

ka ich nehm einfach irgendwelche. aber die gehn halt irgendwann leer und das geht ins geld. würde da liber den akku und das kabel holen^^

also ich nehm mal schwer an das sicher das pad von windows und der konsole nicht unterscheiden. daher würd ich sagen das da 2 ganz normale AA batterien drin sind. die in jedem supermarkt bekommst

Zurück
Oben