Test (Corsair) Scuf Envision Pro im Test: Ein neues Luxus-Gamepad für Windows-PC-Gamer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
Scufs Envision (Pro) ist ein weiteres Luxus-Gaming-Gamepad zum dekadenten Preis. „Na und?“, mag man fragen, „Die gibt es in rauen Mengen!“ Doch der Neuling lockt mit mehr und klickenden Tasten, mehr RGB, mehr Funktionen und mehr Freiheiten, die Windows-Exklusivität ermöglicht. Das Resultat überzeugt, aber braucht es das?

Zum Test: (Corsair) Scuf Envision Pro im Test: Ein neues Luxus-Gamepad für Windows-PC-Gamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Otorva und 2 andere
Str-F -> "Hall" -> kein treffer
Brauchen wir bei einem 200 Euro Gamepad doch eigentlich gar nicht mehr weiter reden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, dister1, SmashD und 96 andere
Mir gefällt das Teil sehr. Bei Gamepads bin ich auch in der Regel bereit, den einen Euro mehr auszugeben. Nur habe ich noch zwei original verpackte Rumble-Pads von Logitech auf dem Schrank, die ich mal sehr günstig geschossen hatte. Mein aktuelles hat das Zeitliche wohl auch noch längst nicht erreicht. Daher bin ich mir sicher, dass ich bis zu meinem Lebensende versorgt sein werde. :D Aber ich fahre nächste Woche eh mal wieder ins Nachbardorf, um beim MediaMarkt nach Mäusen zu schauen. Und bei der Gelegenheit werde ich mal schauen, ob sie dieses Gamepad dahaben, damit ich es vor Ort testen kann. Ich könnte ja auch eines meiner Rumble-Pads sonst verkaufen. Vielen Dank, für den Test.
 
Tuxgamer12 schrieb:
Str-F -> "Hall" -> kein treffer
Brauchen wir bei einem 200 Euro Gamepad doch eigentlich gar nicht mehr weiter reden
Hab in der Tat genau das Gleiche gemacht..
Da gibts deutlich günstigere Alternativen mit Hall Sensor, welche war weniger "schnick schnack" haben, aber dafür eine deutlich bessere Performance und Konsistenz liefern dürften
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, MeisterOek und 5 andere
Ich bereue es immer noch, Xbox Elite 2 gekauft zu haben und der staubt nur noch rum. Wozu denn Paddles wenn ich gar kein Shooter mehr spiele? Letzte große Shooter war Halo Infinite, nur Kampagnen durchgespielt, sonst spiele ich nur alte Shooter wie Quake Remaster - da brauche ich keine Paddles 🙄

200€ und nur für PC nutzbar.. da kann es Corsair selber behalten. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Lee Monade
da ist noch Luft nach oben: kein Krokodilleder und auch keine Goldinlays. schade ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, Lutscher und 13 andere
Ich bleib beim XBox Original Controller incl Akku Pack.
Der funktioniert bei allen Games immer und ohne wenn und aber, der Wireless Adapter hat eine sehr geringe Latenz und funktioniert ebenfalls Problemlos. Ich sehe keinen Grund 200€ auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, Replay86 und 15 andere
Tuxgamer12 schrieb:
Str-F -> "Hall" -> kein treffer
Also ich hab erstmal strg + F "Preis" gemacht.
Über die Reihenfolge kann man ja debattieren^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, isiprimax, mojitomay und 5 andere
Ohne jetzt die Haptik zu spüren, alleine nur von den Bildern her, wirkt es ziemlich "billig".
Besonders die Thumbsticks wirken wie aus dem 3D-Drucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, LinuxPC, TouchGameplay und 3 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
XboxOne/XSX Controller mit Play and Charge Kit und fertig
Ja, mit den Xbox Driftsticks Controllern bin ich fix und fertig.
Nun, seit einem Jahr 8BitDo Ultimate Bluetooth & 2.4g Controller mit Charging Dock für Switch and Windows und seitdem kein Driftstick oder sonstigem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, scryed und II n II d II
Tuxgamer12 schrieb:
Str-F -> "Hall" -> kein treffer
Brauchen wir bei einem 200 Euro Gamepad doch eigentlich gar nicht mehr weiter reden
Da bin ich mit meinem Gulikit KingKong 2 Pro besser bedient und der hat nicht mal die Hälfte gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Looniversity, Rambo5018 und eine weitere Person
Etwas überteuert für ein XBox-Gamepad am PC.
Zumal unter Linux-Fans schon lange gilt, dass das beste, was Microsoft auf dem Markt anbietet Eingabegeräte sind. Gilt meiner Erfahrung nach auch für Gamepads, das aktuelle gibt es teilweise für 40€ und somit einem Fünftel des Preises. Dafür halt im „klassischen“ XBox-Layout, nicht mit vertauschtem Steuerkreuz-Stick…
(Wie oft müssen einem die Sticks kaputt gehen, damit sich der hohe Preis rechnet?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Ist bei einem XBox Controller das Steuerkreuz und der linke Thumbstick nicht normalerweise vertauscht?
 
cruscz schrieb:
(Wie oft müssen einem die Sticks kaputt gehen, damit sich der hohe Preis rechnet?)
Bei XBox Original Controllern kommt noch dazu, sollte wirklich mal etwas kaputt gehen bekommt man Ersatzteile super günstig. Habe gerade erst bei einem meiner älteren XBox One Controller die Sticks getauscht (waren mit der Zeit einfach abgenutzt), das hat 10 Minuten gedauert und knapp 3€ bei Aliexpress gekostet.

Antimttr schrieb:
Ist bei einem XBox Controller das Steuerkreuz und der linke Thumbstick nicht normalerweise vertauscht?
Ja!
Scheinbar will Corsair eher PS Controller Nutzer ansprechen, statt XBox Controller Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandemonium3000, TouchGameplay und FR3DI
die analog sticks sind falsch angeordnet. das ist eher ein playstation controller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MojoMC, TouchGameplay und 4 andere
Wenn mein Xbox one controller den Geist aufgibt, probiere ich einen von Ali aus.
Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Lee Monade
Zurück
Oben