Fragen zum AC Filter!

Super Dankeschön, da sind ja auch gleich die anderen Fragen beantwortet :)

Hi, ich hänge meine Frage mal mir dran, wo ja die Maße geklärt sind.

Wo ist der beste Einbauplatz für den Filter?

Und ich meine jetzt nicht die Position im Kreislauf. Aber ich habe den AC-Filter mal vorübergehend am Deckel meines Gehäuses eingebaut, mit Sichtfenster nach oben, und war negativ überrascht wie viel "Lärm" das Wasserstrudeln in der Position verursacht hat. Sollte man den Filter lieber vertikal verbauen (Habe momentan noch keine Zeit zum basteln und es deswegen noch nicht selber mit verschiedenen Einbaupositionen ausprobieren können)?

vor jedem kühler ;)

da du aber nur einen einbaust ist es eigentlich egal. partikel ensstehen in schläuchen, kühlern und radis.
bei einer neuen WK würde ich diesen aber immer direkt nach den radis setzen, da diese am anfang mit die größten drecksschläudern sind.

Hi, ich bevorzuge den Platz vor der Pumpe. Aber hinter der Pumpe ist auch OK - in beiden Fällen vor den Kühlern.

Danke, aber das beantwortet nicht meine Frage, wie oben beschrieben geht es mir nicht um die Position des Filters im Kreislauf.

Wie herum habt ihr denn eure Filter eingebaut? Verursachen die bei euch ein Strudelgeräusch?

Wenn die Pumpe zu schwach ist, wird die Luft nicht rausgespült - aber Strudelgeräusche kann ich nicht hören. Der Filter wird schnell ganz durchspült sein.

Scamp schrieb:
Wo ist der beste Einbauplatz für den Filter?

Die beste Stelle wird vor dem CPU-Kühler sein. Gerade bei Düsenkühlern bleibt gerade dieser "Gummischleim" gerne hängen. Bei allen anderen Komponenten wird das Zeugs auch durchgespült.

Scamp schrieb:
Aber ich habe den AC-Filter mal vorübergehend am Deckel meines Gehäuses eingebaut, mit Sichtfenster nach oben, und war negativ überrascht wie viel "Lärm" das Wasserstrudeln in der Position verursacht hat.

Ich gehe davon aus, das der Filter an der höchsten Stelle deines Kreislaufen angebracht ist. Luft steigt immer nach oben und muss erstmal vom Filter wieder runter in den AGB gedrückt werden. Dein Pumpe wird wahrscheinlich nicht genug Power haben um die Luft im Filter rauszudrücken.

Was du da evtl. mal machen kannst. Schraub den Filter im Betrieb einfach mal ab und beweg ihn einfach mal soweit nach unten wie es die Schläuche (Ich gehe davon aus, dass der mit Schläuchen verbunden ist) zulassen. So sollte dann die Luft auch rausgedrückt werden.

Zurück
Oben