Fragen zum Arctic Cooling Freezer 2 Pro

• Ersteller Ersteller Jonas5
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jonas5

Gast
Fragen zum Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Hallo leute

auf einem am3 board kann man ja den oben genannten kühler nur so montieren das er nach oben pustet oder nach unten...wenn er jez nach oben pustet, ist es dann unter last sehr belastend für das netzteil? Oder hält das netzteil das aus?

achja und würde dieser küher hier ins xigmatek asgard passen? kann irhendwie nicht glauben das der nur 131 hoch sein soll
http://www.caseking.de/shop/catalog...rctic-Cooling-Freezer-Xtreme-Rev2::12745.html

mfg Jonas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 120er lüfter sitzt ja netma komplett auf dem kühlkörper, da stimmen die 131mm schon.
den lüfter solltest du so an den kühler anbringen, dass er nach hinten raus bläst.
aber warum willst du den groß glöckner gegen den tauschen?

nein es geht um einen anderen pc den ich zusammenbaue...und da er sich nicht zutraauut die wärmeleitpaste zu vertelen...was ich persönlich auch irgendwie schwierig finde^^ suche ich einen kühler der voraufgetragene wärmeleitpaste hat...

aber nochmal zum artic cooling freezer 7 pro... ist das schlecht für das netzteil? weil dieser kann ja nur nach oben oder unten pusten

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hast du da etwas falsch gemacht??

Ich habe den selben Kühler und er blässt doch nicht nach oben und/oder unten sondern links oder rechts!!!
Zum Gehaüse kann ich nur sagen ich habe das xigmatek utgard Mesh der nachfolger des deinen!! Laut hersteller angaben soll das ja passen!!!Kleiner tipp ich habe noch die 100% aus metall bestehende Leitpaste unter dem Arctic Cooling Freezer 2 Pro es steckt ein amd 955 c3 drauf und der kommt selbst bei 35°C Grad aussentamperatur bicht über 50°C. Im normal Modus jetzt ist aussen Temperatur 18°C
CPU 36 °C (97 °F) Motherboard 32 °C (90 °F)!!
Mfg:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ganz einfach:
Einen Tropfen der Wärmeleitpaste auf die CPU geben und mit einer Plastikkarte(z.B Mitgliedskarte oder abgelaufene Bahncard) gleichmässig und dünn über die gesamte CPU
verteilen.

Im ersten Post hast du vom Arctic Cooling Freezer 2 Pro geschrieben!!! nicht vom 7 ener!!! der 7 ner macht des dann nach unten oder oben richtig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja sry habs eben auch gesehen...habs jez verbessert...also dann leiber den freezer xtreme?

gibt es überhaupt einen arctic cooling freezer 2?

Moin Naja nicht direkt 2 Rev.2.0

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-AM2/AM3-AMD/Arctic-Cooling/Arctic-Cooling-Freezer-Xtreme-Rev2::12745.html

Ich würde ihn immer wieder nehmen preis/leistung ist spitze!!! Dazu noch folgende Gehaüselüfter!!! http://www.caseking.de/shop/catalog/Arctic-Cooling-Arctic-F12-PWM-120mm::13787.htmlund alles zusammen am CPU pin auf Board anschliessen!! Dann laufen sie alle in reihe und drehen nach Temp bedarf der CPU besser gehts nicht und kostet nicht viel!!!
Das ganze sieht dann so aus!!!
http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=3_48_68&mID=342

Zum in Reiheschlten ist alles dabei! Eine erfindung von Arctic!!! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich verwirt, in der überschrift hast du vom freezer 2 pro geschrieben, im text dann vom freezer 7 pro und verlinkt hast du dann im ersten post denn freezer XTreme.

Ich nehem jetzt einfach mal an, dass du den freezer 7 meinst. Du musst für dein Amd board die Rev. 2 nehmen, weil nur der auf amd boards passt. Wie der sich aber montieren lässt, das weis ich selbst nicht.

Ganz sicher kannst du mit dem Freezer 64 sein, Vorsicht, der kann unangenehm laut werden.

Häh ?!
Also mal ganz von vorne:
Du willst einen dieser Kühler weil die WLP schon voraufgetragen ist ?!

Freezer Xtreme ist der größte Scheiss den ich je erlebt hab....

Der Großclockner hat doch aber soweit ich weiss auch voraufgetragene WLP
Warum nimmste dann nicht den ?!

Diese Billig Kühler würd ich nicht kaufen, sind nicht viel besser als der Boxed Kühler...

MFG Che

Edit: sry, der Großclockner hatte ja das Liquid Metal Pad mit drin...

ok...hat sich erledigt. der typ für den ich was rausgesucht habe nimmt jez erst den boxd lüfter und guckt wie laut der ist

Zurück
Oben