FatManStanding
Lieutenant
Hi,
ich hatte mich bereits vor 2 Jahren mal mit dem Thema 3D-Druck beschäftigt, das dann aber erstmal auf Eis gelegt. Jetzt habe ich nochmal gesucht. Für mich sieht der Bambu Lab P1P sehr interessant aus, den bekommt man aktuell für 400 EUR. Hat den jemand, kann jemand ein paar Unklarheiten beseitigen?
ich hatte mich bereits vor 2 Jahren mal mit dem Thema 3D-Druck beschäftigt, das dann aber erstmal auf Eis gelegt. Jetzt habe ich nochmal gesucht. Für mich sieht der Bambu Lab P1P sehr interessant aus, den bekommt man aktuell für 400 EUR. Hat den jemand, kann jemand ein paar Unklarheiten beseitigen?
- kann der auch mehrfarbig drucken?
- in dem Review wurde von einer Kamera berichtet; die ist wohl aber nur dazu da den Drucker selbst beobachten zu können? Der Drucker selber braucht die nicht? Demnach könnte er auch im dunklen arbeiten?
- in dem Review wurde auch gesagt, dass er noch mit einer Testversion der Slicing-Software arbeitet; ist für jeden Drucker eine eigene Software nötig? Oder haben zumindest die Hersteller eine und man stellt ein welches Modell genutzt wird?
- die SD-Karte ist nur dazu da das Modell für den Drucker verfügbar zu halten? Das Modell selber kann ich per WLAN vom Rechner übertragen? Oder muss ich das am Rechner auf die Karte schreiben und dann die Karte einstecken?