Fragen zum Dell UltraSharp U2711

h4rlEkiN

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

für meine Fotografie-Arbeiten (Photoshop, Lightroom, uswusf) ist mein Monitor leider nichtmehr zeitgemäß. Nun hab ich mich nach längerem Tests-Lesen für den Dell UltraSharp U2711 entschieden. (DELL Dell UltraSharp U2711 69 cm (27'') Breitbild-Flachbildschirm mit PremierColor : Computerkomponenten | Dell Deutschland)

Die werte Sprechen für sich (100% sRGB, 27" 2560x1440, H-IPS-Panel, etc), meine letzte Frage ist nur: ist der auch spieletauglich?

Ich spiel gern mal ein Ründchen CoD oder vor allem auch Starcraft II, da hängt es jetzt natürlich auch davon ab, ob der Dell mit seinen 6ms (trotz H-IPS) spieletauglich ist.

Die weitere Frage ist natürlich noch, ob mein System (siehe Sig!) überhaupt das alles in (bestmöglich) maximalen Details in dieser Auflösung darstellen können wird...

Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Torsten

Ja, das kann ich garantieren obwohl ich den monitor nicht habe.

Ich selbst habe einen uuuuuralten 2407 WFP mit S-PVA und habe keinerlei schlieren. Ein freund hat sich einen 2410 gekauft (IPS) und hat auch keinerlei probleme. Und wir spielen beide sehr schnelle spiele. (Alle möglichen shooter wie auch SC2 usw.)

Der PC wird es schaffen, wobei es in zukunft die grafikkarte sein wird die probleme macht. Ich gehe davon aus, dass sie 1GB hat? Bei solch einer auflösung ist man mit 2GB schon gut beraten. Ich spiele zwar "nur" in 1920x1200, aber bei metro2033 (extremfall) ist der effektive 1GB VRAM zu wenig bei mir. Ich werde deswegen- sobald wie möglich- in eine HD6970 investieren. Die kommt ja mit 2GB vom haus aus.

Vielen dank für die schnellen Rückmeldungen, haben mich in meiner Auswahl bestärkt! :)

Meine GraKa ist die Gigabyte GTX470 SuperOverclocked mit 1280MB RAM, ja. Ich lass momentan die ganzen Spiele in 16xAF und 8xAA laufen, bei 1920x1080... ich denke bei 2560x1440 "braucht" man mindestens 4x AA weniger, ich denke es werden sogar 2x AA ausreichen (oder eben notfalls garkeines).
Daher vermute ich, dass ich ähnliche (ingame-)Leistungen haben werde, oder?

Dass ich irgendwann in der Zukunft natürlich, vor allem die GraKa, aufrüsten müsste, ist ja logisch. Aber ich denk 1-1,5 Jahre wird das schon so taugen...

Zurück
Oben