Fragen zum DVD-Brennen

MCP

Ensign
N´abend!

Habe mir den DVD-Brenner von LG geholt und stehe nun vor der Frage, welche Software ich nehme. Wollte daher mal wissen: Spricht was dagegen, die mitgelieferte Software "B´s Recorder Gold5" zu nehmen? Beeinflusst das Brennproggie eigentlich auch die Qualität des Brennens, oder ist das nur vom Brenner selbst abhängig?

Greetz

DocRock

Dein Programm kenn ich jetzt nicht.
Bei Nero weiß man eigentlich das es sehr ausgereift ist und sehr viele Optionen bietet.
Die Qualität sollte davon nicht beeinflusst werden. Die Software von deinem Brenner sollte i.d.R. auch alle Features davon unterstützen.

Solang dir dein Programm mit dem Umfang reicht, sollte das auch wunderbar funktionieren.

Alsodie Brennerqualtität beeinflusst die Software nicht aber die Qualität der Sicherheitskopien einer nicht Kopiergeschützten DVD.

Sehr zu empfehlen ist Nero 6

als Vollversion ist wirklich alles Dabei was man brauchen kann.

übrigens wenn man auf der DVD Fehler vermeiden will muß man sie etwas langsamer brennen

Kann eigentlich auch nur NERO empfehlen. Die Brennengine von Nero liefert stets optimale Ergebnisse und Updates kommen regelmäßig.

Die Qualität der gebrannten DVD hängt vom Brenner, Brennprogramm und Rohling gleichermaßen ab. Viele Brennprogramme geben nur sehr schlechte Ergebnisse ab, besonders sind hier integrierte Lösungen in diversen DVD-Authoring Tools zu nennen.

hab auch einen LG Brennner und somit die gleiche SW wie Du.
Hab den ganzen Backbeermus installiert und konnte mit keinem einzigen Programm etwas anfangen.

Ich benutze ebenfalls Nero 6 als Vollversion und finde keinen Grund zur Klage.

Gruß

olly3052

kann mich olly nur anschließen

für daten benutze ich nero6 oder windoncd 6 , für dvd benutze ich tmpeg-author ( sehr zu empfehlen )!

Du kannst durchaus B´s Recorder nehmen, spricht überhaupt nix dagegen. Die Software ist ausgereift und harmoniert sehr gut mit dem Brenner. Der einzige kleine Makel ist, dass es keine Voreinstellung für DVD-Video gibt, mann muss also eine Daten-DVD mit den nötigen Ordnern erstelllen (was aber auch wieder nicht sooo umständlich ist), um eine Video-DVD zu bekommen.

Die mitgelieferte Packet-Writing-Software B´s Clip ist dem InCD von Nero um Längen überlegen.

Einige User klagen über Probleme mit dem LG-Brenner und verschiedenen Nero-Versionen, erst ab Nero 6.0.0.23 solltest du dir keine Sorgen mehr machen müssen.

- Nero 5.5 funktioniert ganz gut, nur mit DVD+RW gibt es Probleme.
- Nero 6 unterhalb der Version 6.0.0.23 macht Probleme verchiedenster Art.
- WinOnCD 6 funktioniert mit den neuesten Patches.
- Easy CD/DVD Creator harmoniert bestens mit dem LG.

Ich weiß nicht, welche Firmware du drauf hast, aber dies ist ein sehr wichtiger Punkt beim Brenner, dadurch wird die Rohlingsverträglichkeit verbessert. Momentan aktuell ist die Version A302.

Billige Rohlinge schmecken dem LG (wie auch vielen anderne Brennern) nicht besonders, du solltest also von Princo, Sunstar und Konsorten Abstand halten.
Die Rohlinge von ALDI (Tevion DVD+R 4x, man muss aber aufpassen, da verschiedene Hersteller) und LIDL (Octron 2x) funktionieren aber sehr gut mit dem Brenner.

Viel Erfolg, Blümli

Würde dir persönlich auch zur neuesten Nero Version raten.
Win on CD 6 DVD Edition funzt aber auch prima...
MfG

Zurück
Oben