fragen zum einstellen der auflösung

M@RC[88]

Cadet 4th Year
wollte fragen wie ich die auflösung meines desktops ändern kann.....wenn ich unter die anzeige eigenschaften gehe kann ich nur 800x600 und 1024x768 wählen, kann ich meine auflösung anders erhöhen??

Wie groß ist dein Monitor?

Es werden dir nur Auflösungen angezeigt, die der TFT packt.

Gruß

also habe nen 17" tft und ne radeon 9800pro mit dem neusten catalyst center und treiber auch neu

Zuletzt bearbeitet:
Denkbar, das die native (und damit höchst-einstellbare) Auflösung des 17-zollers die 1024er Auflösung ist. Mehr geht nicht.

Ich hab z.B. einen 19"-TFT mit einer nativen Auflösung von 1280x1024 - höhere kann ich auch nicht anwählen.

17" & 19" TFT´s haben normalerweise eine native Auflösung von 1280 x 1024. Bei einem 15" TFT wären es 1024 x 768.

Bist du sicher, daß du 17" hast ?

Nur neuere Geräte haben 17". Deine Grafikkarte lässt aber ehr auf ein älteres Gerät schließen.

Sieh lieber nochmal genau nach. Ich tippe mal, daß du nur 15" hast und damit haste eine Erklärung für deine max.Auflösung von 1024x768.

Gruß

So alt is ne 9800Pro auch nicht.
Und 17" TFT´s gibt auch schon seit Jahren für den Massenmarkt.

3 Jahre (Einführung) sind nich sooo viel...zumindest waren zu der Zeit 17" schon Standard bei TFT's. Meiner is auch schon so alt und gehört schon zur absolut Spiele tauglichen Generation.
@ M@RC
Hast du schon probiert die Auflösung im ControlCenter des Treibers zu ändern und nicht nur über Anzeige->Eigenschaften?

oh...hab gedacht es handelt sich um ein notebook.... daher hatte ich mich über 17" gewundert.

Beim Desktop..klar..... hm...komisch

Gruß

also, ich habe beobachtet das als ich die standart treiber drauf hatte, dass ich die auflösung höher stellen konnte und nun geht nur 800x600 oder halt 1024

Zurück
Oben