Modding Fragen zum ersten eigen Sleeven von Kabeln

acty

Redakteur
Teammitglied
hiho leute :)

ich möchte nächste woche entlich mal bisschen ordner in mein Kabel wirr-wa im rechner bringen und auch nen cpu kühler ála NH-U12P se2 rauf bauen (da mir der 9700LED langsam zu laut wird ~.~) Und da habe ich mir gedacht, wenn du schon das mainboard ausbaust ... kann du auch gleich die kabel sleeven.

eine anleitung habe ich bereits ...

1) jedoch möchte ich nicht extra diese "spezialwerkzeuge" (Pin remover) kaufen, was eignet sich da als "notlösung" was jeder zuhause hat und was auch trotzdem gut funktioniert ?

2) wie viel zeit muss ich einplanen ?

3) Nach dem rausholen der Pin's aus der steckerhaltung ... gehen die danach auch ganz einfach wieder rein und rasten auch ein ? oder was man ich da beachten ?

4) welchen Sleev bzw welchen schrumpfschlauch nehme ich eig für welches pc kabel ?
•30 m Ultra Sleeve 3 mm - schwarz [Alle klein Pin kabel, ála 6 Pin PCIe und 24 PIN ATX]
•5 m Ultra Sleeve 9 mm - schwarz [KEINE AHNUNG ???]
•1 m Ultra Sleeve 13 mm - schwarz [SATA Kabel?]
•3 m Schrumpfschlauch (3/1) 6 mm - schwarz [restliche kabel ?]
•1 m Schrumpfschlauch (3/1) 19 mm - schwarz [SATA Kabel ?]

Danke schön schonmal im vorraus :)
über weitere Tipps und tricks würde ich mich auch freuen

Zuletzt bearbeitet:
Also :

1: In der Regel lohnt es sich wirklich die Dinger anzuschaffen. Kosten halt nicht die Welt. Es geht aber bei Molex Steckern auch mit nem 3.5mm Klinken Stecker. Beispiel !

2: Das kommt ganz auf deine Fähigkeiten an. Sorg am besten dafür das du keinen Zeitdruck hast. Von wegen das muss in ner Stunde fertig sein.... dann wird das Ergebnis besser und du musst es nicht nochmal neu machen :D

3: Du kannst die Kabel wirklich relativ einfach wieder in den Stecker führen, solange du den Stecker als solchen nicht zerlegst. Das wird eben mehr oder weniger sichergestellt wenn du nen Remover benutzt :D

1.spezialwerkzeuge muss man sich nicht kaufen.. Büroklammer, oder eine feine pinzette.
Molex Steckern auch mit nem 3.5mm Klinken Stecker. wie @founti schreibt geht auch.

2.sauber arbeiten..ist wichtiger als dir zeit. plane aber mal ne gute 1stunde ein. fürs netzteil.
den rest 2-3 stunden.

3.bei den Netzteil, oder auch bei dem kabel von der graka..sind links und rechts immer so kleine pins..die du ja eindrücken tust um des kabel dann zu entfernen..diese kleinen pins musst befor du sie wieder reinsteckst etwas auseinander biegst..damit sie wieder einrasten..und halten..wenn des nicht machst kann es sein das das kabel immer wieder sehr leicht rauszuziehen ist.

4.

•30 m Ultra Sleeve 3 mm - schwarz [Alle klein Pin kabel, ála 6 Pin PCIe und 24 PIN ATX] richtig.man kann auch 9mm nehmen um gleich 3-4 kabel gleichzeitig zu nutzen.
aber in der regel nutzen die meisten 3mm.
•1 m Ultra Sleeve 13 mm - schwarz [SATA Kabel?] richtig.
•3 m Schrumpfschlauch http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/schrumpfschlauch.htm
wichtig die länge. zu kurz ? und der Schrumpfschlauch hält nicht.

Hi,

du willst es auch sicher selber machen oder? Es gibt auch fertig gesleevte Kabel die nicht schlecht aussehen, z.B. von NZXT und BitFenix. Beides zu finden bei Caseking. Ich finde die Qualität in Ordnung und du sparst dir die Zeit.

Wenn du es selber machen willst auf alle Fälle bei MDPC-X kaufen, Nils hat definitiv die beste Ware dafür!

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

du willst es auch sicher selber machen oder? Es gibt auch fertig gesleevte Kabel die nicht schlecht aussehen, z.B. von NZXT und BitFenix. Beides zu finden bei Caseking. Ich finde die Qualität in Ordnung und du sparst dir die Zeit.

Wenn du es selber machen willst auf alle Fälle bei MDPC-X kaufen, Nils hat definitiv die beste Ware dafür!

VG,
Mad

Die Qualität der fertig gesleevten Kabel finde ich persönlich nicht so gut. Ich habe welche bei Aquatuning und Caseking als Anschauungsmuster gekauft gekauft und war nicht zufrieden.

Dann hat mich auch mal jemand auf MDPC aufmerksam gemacht. Ich würde nie wieder was anderes kaufen..... :king:

Es gibt auch fertig gesleevte Kabel die nicht schlecht aussehen, z.B. von NZXT und BitFenix. Beides zu finden bei Caseking.

ne will schon alleine machen, weil ich ja auch das NT voll gesleevt haben will :P

schonmal danke an alle :D

Zurück
Oben