hiho leute 
ich möchte nächste woche entlich mal bisschen ordner in mein Kabel wirr-wa im rechner bringen und auch nen cpu kühler ála NH-U12P se2 rauf bauen (da mir der 9700LED langsam zu laut wird ~.~) Und da habe ich mir gedacht, wenn du schon das mainboard ausbaust ... kann du auch gleich die kabel sleeven.
eine anleitung habe ich bereits ...
1) jedoch möchte ich nicht extra diese "spezialwerkzeuge" (Pin remover) kaufen, was eignet sich da als "notlösung" was jeder zuhause hat und was auch trotzdem gut funktioniert ?
2) wie viel zeit muss ich einplanen ?
3) Nach dem rausholen der Pin's aus der steckerhaltung ... gehen die danach auch ganz einfach wieder rein und rasten auch ein ? oder was man ich da beachten ?
4) welchen Sleev bzw welchen schrumpfschlauch nehme ich eig für welches pc kabel ?
•30 m Ultra Sleeve 3 mm - schwarz [Alle klein Pin kabel, ála 6 Pin PCIe und 24 PIN ATX]
•5 m Ultra Sleeve 9 mm - schwarz [KEINE AHNUNG ???]
•1 m Ultra Sleeve 13 mm - schwarz [SATA Kabel?]
•3 m Schrumpfschlauch (3/1) 6 mm - schwarz [restliche kabel ?]
•1 m Schrumpfschlauch (3/1) 19 mm - schwarz [SATA Kabel ?]
Danke schön schonmal im vorraus
über weitere Tipps und tricks würde ich mich auch freuen
ich möchte nächste woche entlich mal bisschen ordner in mein Kabel wirr-wa im rechner bringen und auch nen cpu kühler ála NH-U12P se2 rauf bauen (da mir der 9700LED langsam zu laut wird ~.~) Und da habe ich mir gedacht, wenn du schon das mainboard ausbaust ... kann du auch gleich die kabel sleeven.
eine anleitung habe ich bereits ...
1) jedoch möchte ich nicht extra diese "spezialwerkzeuge" (Pin remover) kaufen, was eignet sich da als "notlösung" was jeder zuhause hat und was auch trotzdem gut funktioniert ?
2) wie viel zeit muss ich einplanen ?
3) Nach dem rausholen der Pin's aus der steckerhaltung ... gehen die danach auch ganz einfach wieder rein und rasten auch ein ? oder was man ich da beachten ?
4) welchen Sleev bzw welchen schrumpfschlauch nehme ich eig für welches pc kabel ?
•30 m Ultra Sleeve 3 mm - schwarz [Alle klein Pin kabel, ála 6 Pin PCIe und 24 PIN ATX]
•5 m Ultra Sleeve 9 mm - schwarz [KEINE AHNUNG ???]
•1 m Ultra Sleeve 13 mm - schwarz [SATA Kabel?]
•3 m Schrumpfschlauch (3/1) 6 mm - schwarz [restliche kabel ?]
•1 m Schrumpfschlauch (3/1) 19 mm - schwarz [SATA Kabel ?]
Danke schön schonmal im vorraus
über weitere Tipps und tricks würde ich mich auch freuen
Zuletzt bearbeitet: