Fragen zum Gigabyte GA-P35-DS3

yaRa

Cadet 4th Year
Huhu

habe 2 Fragen Fragen zu diesem Board:

1. Wie sind so die OC-Erfahrungen mit diesem Board? Wie hoch kriegt man den FSB bei nem C2D? Sind 500 drin?

2. Wie ist das mit diesem An-Aus-Bug oder sonstigen Bugs? Sind bei jedem Board, ist das schlimm oder ertragbar? Warum verkauft sich das Board so gut, wenn es voller Bugs ist? :

Ob ein FSB von 500 drin ist kann man nicht pauschal sagen kommt immer auf das gesamtpaket an, bei dem einen gehen 500 bei mir zum beispiel war bei 465 schluss. Das mit dem An aus bug musste glück haben entweder das board hat ihn oder nicht. Man kann leider nicht sagen das zb. rev 2.0 bug frei ist. Falls du ihn doch besitzt ich es ertragbar kann aber auch in einer entlosschleife enden. Warum es sich so gut Verkauft ist klar das bios ist einfach gut zum übertackten und bietet viele möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen. Zudem läuft es sehr stabil

Hallo,

Das Board ist echt sehr gut. Ich besitze auch eins davon.
Den FSB von 500 könnte man packen (Habs geschafft) Zum ocen ist es sehr gut.
Das mit dem "Bug" ist nur bei ocen so. Wenn du deine CPU ocen willst dann haste nen An-Aus-An Bug.

Im großen und ganzen finde ICH das Board spitze.

mfg KIvi

Das Board ist gut...
Der An-Aus-Bug ist bei mir nach nem Biosupdate weg.
Wenn du ein Board mit Rev. 2.1 bekommst, ist der sowieso weg.

Wie beim CPU ist es beim Board ähnlich, nicht immer lässt sich das eine wie das andere übertakten...
Mein Board hab ich bis 450´er FSB takten können, mehr machte meine CPU nit mit, geschweige denn mein CPU-Kühler...

500FSB macht sowieso kein Sinn, da die CPU´s nen FSB WALL haben, die ca. bei 470 einschaltet...

Mehr geht dann nicht.

habe gute erfahrungen gehabt...

Einige hatten aber Probleme, den Audiotreiber zu installieren, ging net immer von CD aus...
aber runterladen und fertig...

Aufpassen, es hat kein Firewire falls du das benötigst.

Liebe Grüße

Kauf dir das GA-EP35-DS3, das ist immer eine Rev. 2.1.

Das mit der FSB-Wall ist meines Wissens nach nur bei den Quadcores so, und da gibt es glaube ich auch ausnahmen.

HI hab auch das board in Rev. 2.0 , was genau ist denn der An-Aus-bug ?

Also ich habe ein Rev 2.0 mit F12 Bios und 475MHZ FSB lüppt so einwandfrei.

Das "F12 Bios" ist doch die aktuellste und "beste" Version für das (E)P35-DS3 oder?

Na beste ka ich hatte bisher nur dieses aber der Rechner läuft so einwandfrei bzw. das Board.

OC ist ja anscheinend kein Problem. Welche Version ist denn normalerweise dabei? Und wo kann man die F12 laden?

Also ich hab das Board seit 4 Tagen auch mit Rev 2.1 ! Habe aber trotzdem den An Aus Bug!

Kommt manchmal vor ist aber nicht weiter schlimm! Board ist sehr schnell und ein Oc Traum!

Was mich stört ist der sehr hohe VDrop der CPU! Stell ich 1,17V ein geht er unter last auf ca 1,11V

Wenn du ans Limit übertakten möchtest, dann würde ich ein GA- Board mit der Option Loadline Calibration (LLC) nehmen. Diese verringert den Spannungsabfall unter Last. Dieses Feature ist erst nachträglich in Form eines BIOS- Updates hinzugekommen. Für das DS3 steht diese Option leider nicht zur Verfügung. Dann greife lieber zum DS3P.

Auch C1E bei OC und manueller VCore könnte bald durch ein BIOS- Update mit integriert werden. Auch da wird das DS3 wieder leer ausgehen. :(

@Natan :P

Ok, wie ich gerade sehe ist das F11/F12 nur für das P35-DS3, nicht aber für das EP35-DS3. Dafür gibt es nur F1, F2 und F3Beta. Wie kann ich denn nachgucken welches installiert ist (habe das MB noch nicht)? Oder ist immer F1 installiert?

hab auch das board. rev. 2.0

zum glück noch nigs von einem an aus bug mitbekommen. hab auch noch nicht wirklich geoced.

wenn mein e8400 kommt, muss ich ja eh auf F12 updaten, hoffe das ich den dann net bekomme

Also ich habe das Board seit letzten November und seitdem auch noch nie ein Backup machen müssen. An-Aus-Bug ist bei mir nicht vorhanden (achte da einfach mal darauf, dass du mind. Rev. 2 abbekommst) und ich habe meinen E6750 mit einem FSB von 400 absolut stabil und ohne vCore-Erhöhung laufen.
Das Board ist einfach geil. Auch der Sound und alles.

MfG paxtn

ALso spricht irgendwas gegen das P35-DS3 rev. 2.1 für einen E8400?!

Ich denke nicht :)

Nein!

Zurück
Oben