Fragen zum Ipod Touch

Multiframe

Ensign
Ich überlege mir einen Ipod Touch 32GB zu kaufen und habe paar Fragen an euch:
1. Am 27. Januar wird ja ein neues Iphone vorgestellt, aber ein neuer Ipod Touch ist unwarscheinlich, oder?
2. Mit dem Ipod kann ich mich mit meinem Wlan Netzwerk verbinden, richtig? Kann man Apps auch vom Ipod aus laden, oder muss man das per Itunes am Rechner machen?
3. Ich höre nicht soviel Musik und nicht über Kopfhörer, hat der Ipod Touch eingebaute Lautsprecher und reichen die aus? Lohnt sich der Touch überhaupt wenn man den nicht soviel unterwegs mitnimmt? Mich interessieren vor allem die vielen Apps.

1.) Glaubt man den Meldungen wird am 27ten ein Tablet PC vorgestellt, eine Aktualisierung des iPhones wird vermutlich erst wieder gegen Mitte des Jahres kommen. Vermutlich wird mit dem Tablet auch das OS 4 vorgestellt dass ggfs. auch für den Touch kommt. Eine komplette Überarbeitung der iPods wird denke ich nicht kommen, jedoch haben beim letzten Event viele die eigentlich als sicher geltende Kamera für den Touch vermisst. Von dem her könnte es sich lohnen die Tage noch abzuwarten.
2.) Ja du kannst dich mit deinem WLAN verbinden, Apps könne auch direkt vom iPod aus gekauft/geladen werden. Beim nächsten Anschließen an den PC werden diese dann auf deinen PC synchronisiert.
3.) Ob der Touch einen Lautsprecher kann ich leider nicht beantworten. Ich kann jedoch vom iPhone sagen, dass dieser nicht ganz überzeugend ist. Für Sprachen ok, aber wirklich damit Musik hören eher nein. Ein iPod Touch ist heutzutage viel mehr als ein Musikplayer, er ist mehr ein Multimedialer Begleiter. Kartenanwendungen, tolle Videowiedergabe, Spiele und auch durch das integrierte WLAN kann man an vielen Hotspots mal schnell online gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ein neuer Touch kommt wohl wieder im September. Zumindest war es bei den Vorgängern immer da.

Apps kannst du unter "App Store" im Menu ber WLAN downloden und installieren. Ein iTunes Account brauchst du aber auch dort.
Am Ende ist es am PC bequemer

Vergiss die Lautsprecher die der Touch drin hat. Es gibt bessere Handylautsprecher als der Sound der da raus kommt. Aber für die Apps reicht es 100pro

OK, dann warte ich noch bis zum 27. Januar und hol mir den Ipod Touch mit 32GB.
Habe ich vor kurzem bei einem Freund gesehen und benutzt und gefällt mir sehr gut. :)
Könnt ihr vielleicht ein paar gute Apps und Zubehör empfehlen?

Ein Fehler ist es bestimmt nicht. Falls wirklich eine neue Firmware rauskommt kannst du Glück haben und dir dann gleich einen mit der Neuen holen und musst diese nicht extra kaufen.

Bevor du im App Store los shoppst solltest du zuerst mal schauen ob es irgendwo wieder eine Aktion für günstige Gutscheinkarten gibt, in letzter Zeit konnte man die oft unter dem Nennwert kaufen.

Apps gibt es sehr viele gute, aber auch extrem viele miese :D

Gerade für den Touch ist OffMaps sehr interessant, bei Wlan Verbindungen kannst du dir Openstreet Karten, Guides und Wikipedia Einträge laden und dann auf Reisen nutzen.

Remote als WLAN Fernbedienung für deinen PC, Peggle als geiles Spiel, Convertbot zum Umrechnen aller möglicher Größen und das Doodle Jump Spiel hat auch nen hohen Suchtfaktor. Spots ist noch ne interessante WLAN Hotspot Datenbank die lokal gespeichert wird.

da gibt es auch das tolle proogramm installous :D
spaß beiseite.
bei den apps ist es wie essen viel angebot-wenig gutes (ja ich weiß klingt scheiße)
wenn du bis sept. warten kannst warte, wenn nicht dann ebend nicht.
die lautsprecher finde ich persönlich nicht wegen der qualität scheiße sondern wegen der lautstärke.
die besten apps kriegst du eigentlich nur über ein jb, was beim 3g nocht nicht möglich ist, pokemon auf dem touch toppt jedenfalls jedes andere game

Multiframe schrieb:
3. Ich höre nicht soviel Musik und nicht über Kopfhörer, hat der Ipod Touch eingebaute Lautsprecher und reichen die aus? Lohnt sich der Touch überhaupt wenn man den nicht soviel unterwegs mitnimmt? Mich interessieren vor allem die vielen Apps.

Du willst soviel Geld nur wegen ein Paar Apps ausgeben?
Der iPod ist ein 100% mobiles Gerät.
Nur für zu Hause würd ich vom Kauf abraten...

Die Lautsprecher sind miserabel. Wenn du damit zu Hause Musik hören möchtest, hol dir lieber ne DockingStation und schließe den iPod an die Anlage an. Kannst aber noch einfacher den PC anschließen^^

ich benutz den ipod als fernbedienung.
die meisten apps sind mehr als miserabel.
also außer spielerrei sinnlos

Hallo,

ich empfehle dir dringend den Kauf einer Schutzhülle für den Ipod, sonst schaut die Rückseite ganz schlimm aus...

ich hab meinen mittlerweile fast ein halbes jahr nur noch mit folie rumtragen.
kratzer hat er keine außer ganz kleine an den seiten

Das ist der Nachteil beim IPhone/I Touch sie zerkratzen halt sehr schnell...aber dafür gibt es ja dann Schutzfolien oder anderes zeug.

Ich würd mein gerät niemals mit ner Folie enstellen.
Das sind Gebrauchsgegenstände. Ist doch vollkommen normal, dass die nach einiger Zeit nicht mehr wie neu aussehen. Aber mein Gerät mit ner Folie verschandeln: Nein danke.

Also an den Rändern erkennt man eine Folie eigentlich immer, aber du hast schon recht - mit genügend Geduld ist das Ergebnis durchaus ansehnlich. Ich würde trotzdem keine Folie verwenden: Habe mein iPhone jetzt seit fast 2 Jahren und noch keine Kratzer, sehe also irgendwie keine Notwendigkeit dafür. Auch habe ich schon von verschiedenen Leuten gehört, dass die Sensitivität des Touchscreens merklich leidet. Für mich sind die also nichts.

ja also ein anderes gefühl ist es schon, aber bei fullbody teilen hat man die reaktion eines nintendo ds
das problem allerdings ist, dass der ipod touch seit 2g eine gebogenen rückseite hat.
soweit ich weiß gibt es dafür keine folien

@selberbauer
eine folie erkennt man deutlich: an den rändern und vorne zb auch an der taste sehr deutlich.
und ja, ich habe schon folien gesehen^^. sonst würd ich hier kaum was dazu schreiben.

deine behauptung, eine folie sei nicht zu erkennen ist übrigens lächerlich. du musst es nicht verteidigen. wenn du dich besser fühlst dann benutzt die folie doch weiter. ich finds nunmal häßlich und würd niemals eine verwenden!

tsingtao du kannnst es einfach nict lassen oder, schon armselig irgendwie.
es geht nicht darum, dass man sie nicht sehen kann, sondern darum dass sie relativ wenig auffällt.
bei der vorderseite würde man wohl kaum einen unterschied sehen, wenn die öffnung für den lichtsensor nicht wäre.
es ist alles nur eine art der klebetechnik.

Zurück
Oben