Fragen zum K770i

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hall alle zusammen,

ich habe seit Samstag ein K770i und bin voll von diesem Gerät überzeugt.

Jedoch habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe gelesen,dass das Handy einen sehr guten Akku haben soll, dann frag ich mich aber warum dieser bei mir so schnell alle geht. Ich habe bestimmt 8 Std. Musik gehört und der akku war nur noch zu 25-30% voll. Also habe ich meine Freund gefragt wie lange er hören kann. Er hört viel und sagt er würde 2 Tage auskommen. Sollte ich den Akku austauschen lassen?
________________________________________________________________________________
2. Die da bei gewesenen Kopfhörer sind von der Form meiner Meinung nach sehr schlecht, da sie immmer wieder rausrutschen. Könnt ihr mir welche empfehlen?
________________________________________________________________________________
3. Wie viel sollte ich höchsten für eine 2 GB M2 Karte für das Handy bezahlen? Und wo holen?ggf. Link
4. Wird das Handy mit einer vollen 2 GB karte langsamer sein?

Jo...hmm..ich glaube das wars erstmal.

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG

MoE

MoeAFJ12 schrieb:
1. Ich habe gelesen,dass das Handy einen sehr guten Akku haben soll, dann frag ich mich aber warum dieser bei mir so schnell alle geht. Ich habe bestimmt 8 Std. Musik gehört und der akku war nur noch zu 25-30% voll. Also habe ich meine Freund gefragt wie lange er hören kann. Er hört viel und sagt er würde 2 Tage auskommen. Sollte ich den Akku austauschen lassen?
Schalt mal UMTS aus, wenn du's nicht brauchst. Dann hält der Akku deutlich länger.

MoeAFJ12 schrieb:
2. Die da bei gewesenen Kopfhörer sind von der Form meiner Meinung nach sehr schlecht, da sie immmer wieder rausrutschen. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Ich hab mir für's K810i die HPM-82 gekauft. Die sind meiner Meinung nach sehr gut, allerdings sind es In-Ear-Kopfhörer und die sind nicht jedermanns Geschmack und am Anfang braucht man etwas Gewöhnungszeit; ich will sie allerdings nicht mehr gegen "normale" Kopfhörer tauschen!

MoeAFJ12 schrieb:
3. Wie viel sollte ich höchsten für eine 2 GB M2 Karte für das Handy bezahlen? Und wo holen?ggf. Link
Ich denke der Amazon.de-Preis geht in Ordnung (ist direkt von Amazon, nicht von irgend einem Reseller vom Marketplace). Ansonsten schaust du mal bei Geizhals vorbei.

MoeAFJ12 schrieb:
4. Wird das Handy mit einer vollen 2 GB karte langsamer sein?
Ich hab beim K810i keinen Geschwindigkeitsunterschied mit einer vollen 2GB-Karte gemerkt.

Cool, danke für die Antworten. Das mit dem UMTS probier ich direkt mal aus. Danke

MfG

MoE

Edit: ISt das richtig das ich statt UMTS&GSM nur GSm einstelle?

Verschlechtert sich der empfang dann auch?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Akku wirds bei dir allerdings nicht wirklich am UMTS liegen, auch wenn das den Akku belastet und sicherlich ausgeschaltet werden sollte wenn mans nicht braucht - du hörst ja die ganze Zeit Musik...

Da das Gerät ganz neu ist, solltest du die ersten male den Akku richtig leer gehen lassen, bis dein Handy von selbst abschaltet und dann mal über Nacht richtig voll laden und das idealerweise die ersten 1 bis 2 Wochen durchziehen. Danach sollte sich das auf Dauer bessern.... :)

Ahh...ok. Danke

MfG

MoE

Edit:Sollte man sich evtl. eine Ersatzakku zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
falls du wirklich den ganzen tag musik hoerst und keine moeglichkeit hast das handy aufzuladen. vl.. normalerweise hat ein ersatz akku keinen sinn, da di meisten ladegeraete sehr schnell laden, also 1h laden 5 musik hoeren...

Mein K770i ist auch extrem schnell wieder voll geladen.
Bei mir hält der Akku nicht wirklich lange,
da ich unterwegs ein Bluetooth-Stereo-Headset (HBH-DS980) zum Musik hören nutze und deshalb ständig Bluetooth anhab.
Dazu kommt noch UMTS, da ich oft in ICQ reingehe, Surfen usw und 3D-Spiele.
Da passiert es schonmal das der Akku nach nem Tag halb leer ist.
Eine 2GB-Karte macht das Handy nicht langsamer.

Ich hab mir zum Musik hören das besagte Headset gekauft, da mich die Kabel nurnoch genervt haben.
Der Sound ist echt klasse, der Preis weniger. (etwa 70€)

Also ich habe mir jetzt die empfohlene karte bestellt bei amazon.

Und zum akku ist zu sagen, dass seit dem ich UMTS aus habe dieser länger hält. Danke für den Tipp.

MfG

MoE

Edit:

Ich hab jetzt nicht direkt eine Frage sondern zu meinem Vertrag/Tarif:

Folgendes...Ich hab Vybemobil und wollte mal meine Kosten von dato abfragen. Wie kann ich das machen?

MfG

MoE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben