Fragen zum Kauf im Forum

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hi!

Ich ahbe hier schon einiges gekauft. Da hatten aber alle mehr als 10 Bewertungen. Die eine Person hat jetzt keine. Ich habe weitere Bilder des Artikels angefordert und die Adresse sowie Telefonnummer. Die Zahlungsart wäre PayPal. Der Deal ist bestätigt und möchte jetzt keine schlechte Bewertung bekommen.

Funktioniert der Käuferschutz (PayPal) auch bei so einem Kauf? Wert der Ware unter 1000€ (300)

Bitte nur hilfreiches posten. Mache mir nur Gedanken wegen den 0 Bewertungen. Wollte mir noch den Personalausweiß zeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Käuferschutz?
hier gibt es keinen Käuferschutz!

oder kann man Neuerdings bei Paypal wie man lustig ist Geld zurück Buchen?
ich hoffe doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
oder kann man Neuerdings bei Paypal wie man lustig ist Geld zurück Buchen?
ich hoffe doch nicht...
Das geht schon immer, deshalb ist und war PayPal für Verkäufer ja auch schon immer das aller letzte.

Davon ab gilt der Käuferschutz mittlerweile für alle Internetkäufe.

BTW: Jeder hat mal 0 Bewertungen, also sei mal nicht so paranoid, außer es gibt was was dich an dem Angebot zweifeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@florian.

Zitat PayPal:
bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.

Dabei spielt es also keine Rolle, ob er die Ware in einem Internetshop oder in einem Forum gekauft hat, denn sobald der Käufer über die PayPal-Webseite den "Geld senden"-Button klickt und damit Geld verschickt, ist er auch abgesichert.
Sollte der Verkäufer die Ware nicht schicken, dann sollte der Käufer (wenn er sich an die Richtlinien hält und die Ansprüche nachweisbar sind) sein Geld zurück bekommen.
 
@Pandora: Hier gehts um Geld. Das hat mit Paranoid nichts zu tun. Jeder hätte zweifel. Solche Aussagen sin Sinnlos. Ich dahcte immer paypal wäre sicher, bis mein Nachbar sagte, das es nur bei ebay so wäre. Desswegen der Thread.
Ergänzung ()

Danke an allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben