Fragen zum Nokia 5800 XPress

Tiramisu

Cadet 3rd Year
Ich bis sehr am Nokia 5800 interessiert und hätte dazu noch ein paar Fragen.

1. Wie siehst es auf diesm Handy mit Spielen und Filmen aus. Wie ist das Anebot hierfür? Taugt der Multimediaplayer?
2. Wie ist die Internetfunktion? Ist das surfen problemlos? Welche Tarife sind empfehlenswert?
3. Warum sollte man an Stelle des N 5800 ein IPhone nehmen?

1. Iphone gibt es schon länger aber für Nokia kommen sicher auch noch die eine oder andere Applikation!
2. ka
3. Touchscreen! Beide haben das aber das Iphone hat einen Touch der mit Wärme arbeitet und nicht wie das Nokia mit druck. Kenne 2-3 Leute mit dem N8500 die sagen der Touch ist so na ja (gut könnte aber besser sein)

Sonst kenne ich keine weiteren unterschiede mehr

ich hab den Touch von dem Nokia 5800 (druckempfindlich) und Iphone (elektromagnetisch irgendwie so...) verglichen und muss sagen... für mich ist es egal, welche Variante, vom Anprechverhalten merk ich da keine Unterschiede, die für mich nicht binnen 2 Tagen anlernbar wären. Trotzdem ist das Apple vom Handling her besser. Die gesamte Menüführung und die Bedienung ist ne ganze Ecke intuitiver.
Bei der Ausstattung sieht es beim Nokia allerdings einfach besser aus, denn das hat wirklich alles drin.

Surfen geht fix und der Seitenaufbau wirklich schnell für so ein Gerät. Getestet mit Wlan. Ich persönlich werde mir bald das 5800 zulegen, allerdings ohne UMTS Vertrag, da ich UMTS noch nie benötigt habe, Hotspots gibts eh überall ;)

Spiele und Filme: es wird immer mehr, da das Handy recht neu ist. Trotzdem kann man sagen, dass Filme auf dem Riesen Display mit der großen Auflösung (das Iphone ist ein Witz dagegen) wirklich gut aussehen.

Iphone sollst du nehmen wenn dir der Preis egal ist, du auf die zusätzliche Ausstattung keinen Wert legst und das Handy haben willst, um am famosen Apple Image teilzuhaben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das 5800XM seit kurzem, also:
1. Spiele: keine Ahnung, interessiert mich nicht; Filme: Kannst du alle (deine eigenen) nach MPEG4 encodieren (ich glaube, es gibt ne Freaware, ich benutze den 3GP-Converter) und dann auf dem hochauflösenden Display genießen.
2. Surfen per W-Lan ist kein Problem, Seitenaufbau geht fix. Übers Handynetz: Ich bin bei blau.de, da kostet das Megabyte 24 Cent. Wenn ich einmal meine Emails übers Handynetz checke, sind das 2 Cent. (Wenn du da auch hinwillst, kann ich dich gerne werben, das bringt mir 10€ Guthaben ;))
3. Ich keine keine Leute mit Iphone, bin schon recht zufrieden mit dem 5800XM, vor allem für den günstigen Preis, aber warum sollte man das Iphone nehmen? Weil man imo fürs Design und die Schw***verlängerung bezahlt. Natürlich kann das Iphone noch viele andere klasse Sachen machen, aber eigentlich ist es schon recht exclusive - créme de la créme ;).

Ich versteh auch nicht, warum viele sagen, dass das Design des IPhone schicker sei...find ich gar nicht....das _Gehäuse ist halt aus Plastik, aber ansonsten schauts echt gut aus.

Naja, für die meisten ist IPhone = Teuer... und das will man dann auch zeigen. Wenn man dann sein Nokia 5800XM rausholt heißt es nur: "was ist das denn fürn Ding?". Für mich kommt es aber eher auf die "inneren Werte " an und da kann das Nokia locker mithalten, obwohl es auch ein paar Mägel hat. Gut aussehen tut es auf jeden Fall. Was ich noch positiv anmerken möchte ist, dass man es im Gegensatz zum IPhone mit einer Hand bedienen kann und das macht es im Vergleich dann doch sehr attraktiv.

IPhone ist zu großen Teilen ein Schmuckgegenstand.. das sollte man berücksichtigen. Schicker sieht es ja schon aus :D

der bildschirm vom Iphone arbeitet weder mit wärme oder mit elektro magnetismus :freak: sondern der touchscreen ist mit einer durchsichtigen eisenoxid besprüht durch die eine leichte spannung fließt und durch die berührung mit dem finger fließt explizit an dieser steller der strom stärker dieß nimmt der bearbeitende prozessor wahr und meldet dies als eingabe.......... der nachteil daran ist nur man ist gezwungen mit dem finger zu arbeiten ein stift funzt net deshalb empfehle ich dir das XM

Zuletzt bearbeitet:
@ aivazi : Hab ich elektro magnetisch geschrieben? Autsch, war wohl nicht bei Sinnen. Bisschen peinlich als Physik Leistungkursler *versteck*. Aber deine Erklärung ist natürlich richtig.

Wie gesagt, ob es jetzt ein Vorteil ist, das 5800 auch mit Stift bedienen zu können... hmm, ich mag solche Touchpens im generellen nicht.

so kann man direkt eingaben mit dem stift machen und bei i phone muss man zoomen

Zurück
Oben