Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt sich jemand mit dem PDF-Format aus? Wenn ich mit PDFSam PDF-Dateien verschiedener Tageszeitungen zusammenfüge, dann bekomme ich erstaunliche Ergebnisse. Manche Ergebnisse entsprechen der Gesamtgröße der einzelnen Dateien, so wie man es erwartet, aber manche Ergebnisse sind deutlich kleiner. Gibt es im PDF eine Art Kompressionsmechanismus, dass z.B. wenn ein Logo mehrfach vorkommt, es nur einmal gespeichert wird?
Ich schließe mich dem Beitrag von @supastar an. Nachdem ich mich ebenfalls darüber gewundert hatte, und das für eine längere Zeit, hat mich ein befreundeter Kollege darauf aufmerksam gemacht...
Ich selbst nutze den PDF24 Creator, da kann man z. B. die Qualität einstellen.
Evtl. bleibt bei der Einstellung "Beste" immer das Original erhalten, der Standard ist "Mittlere".
Musst halt mal schauen, ob sich das einstellen lässt, falls du das nicht wünschst.
Ja, ab Version 1.5 können z.B. Objekte zusammengefasst werden, um Platz zu sparen. Aber auch abgesehen davon, kann PDF relativ komplex sein. Du kannst dich z.B. an den Optionen von Acrobat Pro orientieren: https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/optimizing-pdfs-acrobat-pro.html
Die Neuberechnung von Bildern ist nur ein von vielen Punkten.