Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gernel einen Q9550 benutzen, habe aber nur ddr2 800mhz Ram wobei ich bei einem Teiler von 1:1 nur auf 3,4GHZ komme. Gibt das Mainboards die einen Teiler anbieten das ich mit meinen "langsamen" Speicher auf höhere Taktraten komme?
Gibt zwar Nvidia-Boards die das können aber die sind nicht gerade die Bringer beim übertakten, da kauft man lieber neuen Speicher, wenn deiner wirklich nicht über 800MHz gehen sollt.
Wie gesagt schreib mal auf was du genau in dem PC drin hast.
Ich habe jetzt erstmal den Boxed q9550 und und den Scythe Mugen 2 an Mindfactory zurückgeschickt ohne Verlust zum Glück (kein hin/rück Porto und obwohl die boxed CPU offen war).
Jetzt dachte ich, ich kauf mir entweder eine P45 Board damit ich den Speicher weiternutzen kann da dieser zur Zeit so extrem teuer ist und dazu wieder nen Q9550 mit mugen 2.
Oder ich hole mir gleich nen P55 Board mit Core I5 weil den Originalpreis für mein DDR2 Ram bekomme ich mindestens wieder auf Ebay oder hier im Forum und kauf mir dann davon DDR3, kommt beides fast gleich teuer. Naja ein gutes P55 Board kostet ganz schön, hätte ja am, liebsten gleich eins mit Hydra Chip .
Fazit ist ein neues Board muss auf jedenfall her, der Q9550 wird wohl leider nicht mehr viel billiger so wie damals beim Q6600.
Eine Möglichkeite wäre noch das AM2+ Board , ist billig ich kann meine 8 GB ram nutzen und mir den AMD Phenom II X4 940 holen. Nur ehrlichgesagt verbraucht der mir zuviel Strom.