Fragen zum Samsung Galaxy Tab4 Pro 10.1

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe im Internet schon geschaut, aber leider nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.
Habe nur ein paar kurze Fragen an euch.

1. Auf den verschiedenen Seiten ist unter anderem so eine Seite mit Widgets. 5-6 Stück füllen die komplette Seite aus. Bekomm ich diese Seite irgendwie weg?
2. Wenn nicht, gibt es für diese Seite nur diese vorinstallierten Samsung Apps, oder kann man da noch weitere herunterladen?
3. Manche Apps öffnen sich automatisch im Querformat? Und egal ob ich das Tab drehe oder nicht, es bleibt so. Kann man das irgendwie umstellen?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Gruß

Benzer schrieb:
1. Ja - Widget lange drücken und dann in den Papierkorb ziehen.
2. Widgets gibts auch zum DL.
3. Nein - das ist in der App so hinterlegt.

Zu eins und zwei. Ich meine nicht die normalen Standard Widgets wie Uhr etc.
Das weiß ich, wie man diese löscht.

Auf dem Tab gibt es eine Seite auf der spezielle Widget abgebildet sind. Diese füllen den kompletten Screen aus. Ist wie eine Art Raster in das man verschiedene, glaub bis zu 6, einstellen kann.

Ich selbst hab auch nen Tab 4 und weiß gerade nicht was du meinst :D
Alle Widgets lassen sich wie beschriebn löschen.
Du kannst natürlich auch ganze Seiten löschen - zwei finger zusammenschieben und die Seite gedrückt halten und in den Papierkorb ziehen.

Benzer schrieb:
Ich selbst hab auch nen Tab 4 und weiß gerade nicht was du meinst :D
Alle Widgets lassen sich wie beschriebn löschen.
Du kannst natürlich auch ganze Seiten löschen - zwei finger zusammenschieben und die Seite gedrückt halten und in den Papierkorb ziehen.

Also ich hab die normalen Seiten auf denen man die Apps oder Widgets löschen oder verschieben kann.
Und eine davon ist diese hier. DSC_0006.jpg
Diese seh ich auch nicht, wenn ich das mit den fingern zusammenschiebe.

Benzer schrieb:
Ich rate mal... da steht "Danke, dass Sie S Planner verwenden"... vermutlich wird die Seite durch die App erzeugt. Deaktiviere die doch mal.

nope auch nicht. Ich bekomm das blöde ding einfach nicht weg. Hat denn keiner das Tab 4 Pro 10.1 und hatte das selbe Problem?
Ergänzung ()

Habe noch eine andere Frage.

Wenn ich ein Bild auswähle und dieses als Hintergrundbilder auswählen will, kommt die Meldung "Google+ angehalten"
Was hat dass nun wieder zu bedeuten? Hab das Tablet schon neugestartet und unter Apps bei Google+ alles wieder zurückgesetzt.
Ergänzung ()

Das mit dem Google+ hat sich erledigt. Das kommt irgendwie nur, wenn das Bild ein bestimmtes Format hat.

Aber wichtiger ist, ob denn jemand weiß, ob man diese komische Seite entfernen kann.
Hier nochmal das Bild.

DSC_0006.jpg

Ich hoffe einer kann mir da weiterhelfen

Gruß

Sieht ähnlich wie MyMagazine auf meinem Note 2014 aus. Allerdings hat es dort keine eigene Seite sondern startet bei einem Wisch von unten nach oben.
Evtl kannst du einfach die ganze Seite löschen? Einfach 2 Finger auf dem Display zusammenziehen (wie beim herauszoomen bei der Kamera) dann kann man die einzelnen Homescreen seiten löschen.

Ein
gibt es übrigens nicht, du hast entweder ein Tab 4 oder ein Tab Pro (es dürfte ein Tab Pro sein wenn ich mich nicht irre)

Zuletzt bearbeitet:
Markus82 schrieb:
Sieht ähnlich wie MyMagazine auf meinem Note 2014 aus. Allerdings hat es dort keine eigene Seite sondern startet bei einem Wisch von unten nach oben.
Evtl kannst du einfach die ganze Seite löschen? Einfach 2 Finger auf dem Display zusammenziehen (wie beim herauszoomen bei der Kamera) dann kann man die einzelnen Homescreen seiten löschen.

Ein gibt es übrigens nicht, du hast entweder ein Tab 4 oder ein Tab Pro (es dürfte ein Tab Pro sein wenn ich mich nicht irre)

Die einzelnen Kacheln, wie Kalender, News oder Fotos kann ich schon löschen. Aber dann hab ich 2x3 leere Kacheln. Ich möchte aber die komplette seite webgekommen. Die nervt nur noch ^^

Hat denn keiner das Tab Pro?

Markus82 schrieb:
Wenn du nach

googlest kommt eine ganze Reihe an treffern, hauptsächlich für Galaxy S5, vermutlich ists bei deinem Tablet das selbe.

Ne ist es leider auch nicht. :-(
Ergänzung ()

Kommt schon leute, ich bin doch nicht der einzige mit eine Galaxy Tab pro 10.1 ^^
Wer hat noch eins und kennt die Thematik?

Zurück
Oben