Fragen zum samsung notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FASKE

Ensign
Hi,
bin student und suche schon länger nach nen notebook. Hab jetzt eins gefunden was mir gefällt und wollte euch jetzt fragen ob auf dem teil CAD programme wie Creo/Pro Engineering laufen würden.
Anwendung: CAD programme; C programmierung; surfen und Office...
Budget:<=500€

Notebook: Samsung 530U3C http://geizhals.de/samsung-530u3c-np-530u3c-a03de-a799210.html

Thx in advacne

Anhänge

• 100169.jpg
    100169.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 180
  • Samsung-530U3C-Side.jpg
    Samsung-530U3C-Side.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 185
Das budget ist ein bisschen klein
Sonst ist es das beste NB für den preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke CAD wird schon funktionieren. Es wird wohl nur die frage sein wie groß die zeichnungen werden. Je größer desto mehr muss die GPU rechnen und desto stockender wird es mit der HD3000.

honky-tonk schrieb:
Naja ich denke CAD wird schon funktionieren. Es wird wohl nur die frage sein wie groß die zeichnungen werden. Je größer desto mehr muss die GPU rechnen und desto stockender wird es mit der HD3000.

Ohje, hier schlägt das Halbwissen wieder zu.

"Läuft" das neueste Crysis auf ner HD3000? Ja, tut es. Macht es Spaß, kann man damit ordentlich zocken? NEIN.

Und dasselbe Spiel in Sachen CAD. Das CAD-Programm startet, man kann damit wirklich einfache Dinge machen - aber ernsthaft damit was machen ist unmöglich.

Zudem wird Pro-E meckern weil keine OpenGL-Beschleunigung möglich ist und wird im allerschlimmsten Fall in den Software-OpenGL-Modus zurückfallen. Bedeutet: Die GPU macht GAR NIX mehr, es läuft alles über die CPU.

Nein, das wird nix.

Es muss auch keine FirePro/Quadro sein, das brauchen nur solche, die das Featureset auch ausnutzen können und beruflich damit arbeiten (ich zum Beispiel).

@TE:

BITTE BITTE BITTE nimm ein Gerät mit einer dedizierten Grafikkarte. Muss kein Wahnsinns-Teil sein, hauptsache es ist eine eigene GPU mit eigenem Speicher.

Das ausgewählte Samsung ist die komplett falsche Wahl - nicht nur die HD3000, auch die grottige Auflösung. Damit macht es einfach keinen Spaß und du wirst dich nur ärgern.

Nachtrag: Stock dein Budget auf, insofern möglich und dann würde ich persönlich dir dieses Modell hier empfehlen (Core i5 mit 2,6GHz, 4GB RAM, 1600x900 matt, Radeon HD 7650M und kommt noch mit Windows 7 Professional daher):

http://geizhals.at/de/hp-probook-4740s-h5k54ea-a874961.html

Damit kannst du beruhigt arbeiten und alles funktioniert... Bei Bedarf kannst ja zu einem späteren Zeitpunkt den RAM aufstocken (und die HDD gegen eine SSD tauschen).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CPU relativ schwach, Touchscreen (den du vermutlich nicht brauchst?), Windows 8 und die GPU ist auch nicht der Brüller... Würde davon abraten...

Eventuell das hier?

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5521/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Genügt für deine Ansprüche (CPU schnell genug, ausreichend RAM, gute Grafikkarte, toll verarbeitetes Gehäuse das relativ viel mitmacht), einzig das mies auflösende Display spricht dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben