News Samsung-Notebooks: Galaxy Book 6 (Pro/Ultra) startet am 11. März ab 1.049 Euro

Bezüglich MacBooks habe ich zu viel Louis Rossmann gesehen, um mir so etwas reinen Gewissens kaufen zu können.

Die typischen Apple-Aufpreise wären es mir nur wert, wenn man dafür eine Reparierbarkeit und Modularität wie bei Framework bekäme.
Leider leidet Framework als kleiner Spieler am Markt stärker unter den steigenden Speicherpreisen und wird dadurch noch teurer, als sie ohnehin schon waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu
Ab 1.799€ für das Pro und das ist dann wohl nur ein 5er mit 16GB? Von Samsung? Soll ich mal lachen? Ernsthaft? Denen ist wohl ihr Erfolg bei Smartphones zu Kopf gestiegen. Die sind ein Nobody im Notebookmarkt. Mutig.

Was soll am Galaxy Book Pro den "Pro" sein, wenn es das Teil nicht mal mit Windows Pro gibt?

aid0nex schrieb:
Ich find's einfach nur krass dass ich in Anbetracht solcher "Angebote" mittlerweile wärmstens MacBooks als "preiswerte Alternative" empfehlen kann. 🥴
Ich habe schon seit längerem davor gewarnt, dass die Windows-OEMs ein Problem bekommen, wenn Apple mit ihrer Speicherpolitik aufhört. Dass es jetzt so herum kommen würde, also dass einfach beim Rest Speicher auf Grund der Speicherkrise teurer wird und Apple bei ihren Preisen bleibt, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
aid0nex schrieb:
Ganz ehrlich, über 1.000€ und dann 60Hz LCD und 256GB Speicher...
Wenigstens verbauen die keine 8GB RAM mehr.
Sie sind halt auch in Punkto Performance nicht konkurrenzfähig --- die kleinen PantherLakes haben eine deutlich schwächere GPU als auch nur ein Macbook Air M4 (60hz IPS vs 60hz IPS) und das mit M5 kommt ja erst.
Qonqueror schrieb:
Bezüglich MacBooks habe ich zu viel Louis Rossmann gesehen, um mir so etwas reinen Gewissens kaufen zu können.
Verständlich, wobei die heutigen Macbooks in der Hinsicht eher besser sind als früher.
Qonqueror schrieb:
Die typischen Apple-Aufpreise wären es mir nur wert, wenn man dafür eine Reparierbarkeit und Modularität wie bei Framework bekäme.
Persönlich: Ebenfalls.
Qonqueror schrieb:
Leider leidet Framework als kleiner Spieler am Markt stärker unter den steigenden Speicherpreisen und wird dadurch noch teurer, als sie ohnehin schon waren.
Nein, durch die DIY-Editions leidet Framework weniger als solch ein 08/15-Produkt. Würden die Preise nochmals um 100% steigen, dann würde Framework ganz problemlos die DIY-Editions ohne Speicher bei genau dem gleichen Preis lassen können. Auch kann Framework neue Boards für bestehende Geräte verkaufen, während die anderen Hersteller aufgeschmissen sind.

Framework kann jetzt auch erstmal warten, dass der kleine PantherLake in vernünftige Preisregionen rutscht und dann für die, die es interessiert, ein Board rausbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich hab ein MacBook Pro mit 512 GB Speicher und jeder Download aus dem Internet fühlt sich schmerzhaft an. Finde es geradezu grotesk das manche Hersteller sogar Geräte mit 256 gb Speicher bringen. Pfoten weg!

Wie erwartet sind die Preise für die höheren SKUs ganz schön gesalzen.
1000021185.png

Das geteste MSI Prestige Flip 14 mit der gleichen CPU+RAM+SSD Ausstattung habe ich zum MSI Day (22. eines jeden Monats) mit 10% Rabatt für 1394,10€ bekommen.
Mit dem Galaxy Book6 Pro bekommt man zwar ein besseres Display und vielleicht eine etwas bessere Kühllösung, aber 1000€ Aufpreis sind dafür in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

1000021188.png

Zurück
Oben