Fragen zum "Saugroboter Xiaomi S5 Max"

Henrich21

Ensign
Hallo,
ich besitze seit Weihnachten den S5 Max nun habe ich paar Fragen.
  1. Erkennt der Roboter automatisch ob der Staubbehälter voll ist?
  2. Erkennt der Roboter automatisch ob der Wasserbehälter leer ist?
  3. Ich habe zwei Etagen, wenn ich den Roboter in die obere Etage zum reinigen lasse möchte er zum Dock, jedoch ist der Dock unten und kann ihn nicht finden (es sind zwei verschiedene Karten). Kann man einen Alternativen Standort im sagen wo er sich hinstellen soll?

Der S5 kann alles nicht, ich bezweifle also stark, dass der S5 das kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris369
Gehe auch mal davon aus dass zwischen S5 und S5 Max keine großen Unterschiede bestehen daher:

1) Ja, meldet er wenn er starten will, erneut starten lässt ihn dann trotzdem fahren
2) Nein, würde das Modul auch nicht dauerhaft dran lassen sondern nur wenn er wischen soll
3) Nein, dafür brauchst du einen mit Etagenfunktion wie den S6

Würde aber dann lieber 2x einen S5 nehmen für beide Etagen. :D

zu 3: Du kannst den S5 Max gerne in den zweiten Stock tragen und dir dort auch eine weiter Map erstellen lassen, also eine für unten und eine für oben.
Wenn du den S5 Max dann oben reinigen lässt und der Roboter keine Dockingstation findet fährt dieser an die Position an dem du ihn abgelegt hast, du solltest also einen Fliesenbereich nehmen, sollte die Wischhalterung angebracht sein.
Sollte der S5 Max ordnungsgemäß eingerichtet sein, sich also im WLAN befinden, ermittelt der Roboter bei Start eine Map, findet er keine reinigt er nach seinem ermessen.

Später kannst du auch die Map individuell für oben anpassen, also wie stark wo gesaugt werden soll usw.
Hierzu benutzt du deine Smartphone-App.

eRacoon schrieb:
Gehe auch mal davon aus dass zwischen S5 und S5 Max keine großen Unterschiede bestehen daher:

1) Ja, meldet er wenn er starten will, erneut starten lässt ihn dann trotzdem fahren
2) Nein, würde das Modul auch nicht dauerhaft dran lassen sondern nur wenn er wischen soll
3) Nein, dafür brauchst du einen mit Etagenfunktion wie den S6

Würde aber dann lieber 2x einen S5 nehmen für beide Etagen. :D
Danke für die Antwort.
68000 schrieb:
zu 3: Du kannst den S5 Max gerne in den zweiten Stock tragen und dir dort auch eine weiter Map erstellen lassen, also eine für unten und eine für oben.
Wenn du den S5 Max dann oben reinigen lässt und der Roboter keine Dockingstation findet fährt dieser an die Position an dem du ihn abgelegt hast, du solltest also einen Fliesenbereich nehmen, sollte die Wischhalterung angebracht sein.
Sollte der S5 Max ordnungsgemäß eingerichtet sein, sich also im WLAN befinden, ermittelt der Roboter bei Start eine Map, findet er keine reinigt er nach seinem ermessen.

Später kannst du auch die Map individuell für oben anpassen, also wie stark wo gesaugt werden soll usw.
Hierzu benutzt du deine Smartphone-App.
So habe ich es auch gemacht funktioniert auch ganz gut.

Zurück
Oben