Fragen zum Silverstone Raven Tower

Andy_O

Commander Pro
Ist es ueberhaupt moeglich den Tower unter einen Schreibtisch zu stellen? Wenn oben die warme Luft raus geblasen wird, dann staut sie sich doch unter der Tischplatte?!

Wie sieht es mit den 3,5" Raptor Platten aus? Bekommen die genug Luft in der Halterung?

Und wie ist das oben mit den Kabeln? Wie soll das mit einem optischen Kabel funktionieren? Oder wie stark werden die Kabel denn verbogen?

Und dieser eine Modding Thread ueber den Raven hier auf CB zieht sich ja schlimmer wie Kaugummi. :D

Waere ueber jede Erfahrung sehr dankbar, weil ich endlich ein neues Sytem brauche.
Auch ueber eure verbaute Hardware in dem Tower.
Jede Info zaehlt! Dann wird das vielleicht nicht so ein uebler Griff ins Klo wie mein jetziger LianLi. :)

Lieber andy
kannst das Gehüuse problemlos unter den schreibtisch stellen,funktioniert bei mir auch prima
zu den festplatten die kriegen bestimmt genug Luft da direkt unter ihnen einer der beiden 180 Lüfter ist
Was du mit den kabeln meinst versteh ich leider nicht so genau hab bei mir ein extra langes ide kabel
und ectra lange sata kabel gekauft und damit funktioniert es eigentlich prima
hoffe ich konnte dir helfen

Das ist ja mal eine nette Anrede! :)

Hallo Chittka
das mit dem Schreibtisch und den Festplatten ist ja schon mal positiv.
Mit dem optischen Kabel meinte ich die Verbindung zwischen meiner Soundkarte und der Decoderstation bzw. meinem Surroundsystem. Optische Kabel reagieren ziemlich allergisch aufs Knicken. Bei normalen Cinch Kabeln sollte das kein Problem sein.

Wieviel Platz hat man denn ca. zwischen dem oberen Deckel (der das Netzteil und die restlichen Slotblenden verdeckt) und den Steckkarten die oben raus schauen?

Also zu den optischen kabeln kann ich dir leider nichts sagen generell werden die kabel nicht übermäßig gebogen
kannst dir ja das mal anschauen:
http://www.silverstonetek.com/raven/download/Multi-RV01-Manual.pdf
und hier gibts noch ein paar bilder auf denen man das sehen kann
http://themodbrothers.com/viewtopic.php?f=10&t=307&hilit=raven
kann dir das gehäuse nur empfehlen der einzige nachteil ist, dass man einen ziemlich langen 4pin bzw. 8pin Mainboardanschluss braucht ich musste mir ne verlängerung besorgen
zwischen dem schreibtisch und dem gehüuse hab ich ca 8-10cm platz hab die schreibtischplatte allerdings rel. hoch würde an diener stelle mal nachmessen Maße stehen ja auf den Seiten

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Links. Auf dem einen Bild sieht man es ganz gut.
Ich werde es einfach mal testen. Zur Not werde ich wieder die analogen Cinch Kabel an die Soundkarten anschliessen, oder vielleicht oben ein kleines Loch in den Deckel rein bohren.

Hast du zufaellig in SLI oder CF System? Oder wie sieht es im Allgemeinen mit den Temps aus? Funktioniert das Konzept von Silverstone einwandfrei?

Ansonsten könntest du auch nen Winkel, bzw. direkt ein gewinkeltes Kabel nehmen, sofern der sich nicht mit anderen Anschlüssen vom Mainboard behackt.

Ja geil! :D
Damit sollte es bestimmt klappen!
Ich bestell mir das Teil jetzt.
Danke fuer den Tip. Habe sowas noch nie gesehen und waere auch nicht auf die Idee gekommen, dass es sowas gibt.

Mich würde es interessiern ob man problemlos einen VGA Monitor mit einem DVI Adapter anschließen kann, also ob das ganze dann unter die Klappe passt.

@ANdy
hab kein Cf oer sli nur ne einzelne hd4870 die temperaturen(graka 50-60C und Cpu Phenom 9500@2.8Ghz zwischen ca. 30 idle und 45 last) sind ungefähr die selben wie in meinem alten case aber das raven ist gefühlte 1000mal leider in kombination mit dem großclockner
@Faxe
das geht leider nicht steht auch auf der silverstone seite die ich oben verlinkt habe musst dir also so ein kabel hier:
http://www.gigamaxx.de/product_info.php/products_id/27195
besorgen

Ah, na gut. Kostet ja nicht die Welt :)

Ist der Tower mit Window eigentlich imm schwarz im Inneren?
Ich habe jetzt schon ein paar Bilder gefunden, wo der Tower mit Window auch grau von innen ist.

DriveCity hat mir aber gerade geschrieben, dass es sich bei meiner Bestellung um den ganz schwarzen handelt. Aber ihr wisst ja selber wie das immer ist. Am Ende ist er grau von innen. :)

@Faxe

dein Avatar ist lustig. Ich schaue Dr. House zwar nicht, aber das Foto ist lustig.
Ist an dem Bild eigentlich rumgedoktort worden, oder hat Dr. House wirklich mal so geschaut?

@ Topic
Wenn es das Alu Gehäuse ist, dann geht es auch wieder zurück. Habe ich den bei DriveCity aber schon geschrieben.
Bin mal gespannt ob der optische Stecker ohne Winkel reinpasst.

Ok, bissl OT :D

Nein, das Bild ist echt. Die Grimasse zieht er glaub ich in der 3. oder 2. Staffel, weis ich nicht genau.

Cuddy: Sie führen sich auf wie ein 8-jähriger
House: Kann ein 8-jähriger das? *grimasse*

€dit

Frage bezüglich der GPU Stützstrebe, ich hab auf meine HD4850 ja den S1 drauf, der Überbreite besitzt, kann ich dann diese Strebe noch nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben