Fragen zum Sony Ericsson C905

Siri

Lt. Commander
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem oben genannten Handy. Hat das jemand und kann folgenden Bericht widerlegen oder bestätigen?

Schwergängige Tasten

All das sind jedoch Marginalien, kein Vergleich zu den Eskapaden der Außentasten. Es geht schon los mit den Softkeys, Gesprächstasten und Sondertasten: Alle sechs weisen einen unangenehm harten Widerstand auf – nicht zu verwechseln mit einem guten, knackigen Druckpunkt. Sie sind einfach nur mit viel Kraft zu bedienen und lassen dann einen eindeutigen Anschlag vermissen. Am schlimmsten wirkt sich dies bei der 5-Wege-Navigation aus – schließlich ist sie das zentrale Bedienelement des Telefons. Neben dem besagten zu großen Widerstand kommt hier erschwerend hinzu, dass der Navigationsring recht tief liegt, man also den Daumen in spitzem Winkel aufsetzen muss, was zusätzlich Kraft kostet. Dabei ergibt sich ein weiteres Problem: Durch den geringen Abstand zu den seitlich angrenzenden Tasten (2,9 Millimeter) berührt der Finger zwangsläufig die Gesprächstasten – zwar ohne diese auszulösen, aber dennoch ist das haptisch unangenehm. Unterm Strich also eine miserable Ergonomie der gesamten äußeren Bedienelemente. Je nach subjektivem Empfinden kann die individuelle Beeinträchtigung zwischen „unangenehm“ und „völlig bedienunfähig“ rangieren. In unserem Test führten die schwergängigen Außentasten zu einer Abwertung der Handhabungsbeurteilung um zwei Noten.

Quelle: www.focus.de

Möchte mir nämlich gerne das Handy zu meiner Vertragsverlängerung dazuholen, allerdings wenn die Tasten wirklich so schwer gehn, dann lass ich es lieber. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die wirklich so schwer gehn :rolleyes:

Jein.

Ich habe ein C905. Die Tasten auf der Seite (Lautstärke, Play, "Umschalter von Video auf Foto) haben einen schwereren Druckpunkt als alle anderen. Dies sehe ich aber als vorteil, denn dann bedient man die knöpfe nicht unbeabsichtigt wenn man das Tel. in den Händen hat.

Zum 5-Wegekreuz. Auch wenn der Abstand zu den anderen tasten nur 2.9mm beträgt und keine extrem Wurstfinger hat, passiert da nix. Auch der Druckpunkt ist völlig ok.

Ok danke für deinen Bericht. Also haben die warscheinlich im Test bisschen übertrieben. Habe hier ein K800i und das hat an der rechten Seite auf Tastaturhöhe den Kamerauslöser, wenn ich eine SMS schreibe und ausversehen auf die Tase kommen, startet die Kamera...somit wäre das laut deiner Aussage ja beim C905 nicht der Fall, gefällt mir schonmal :)

Könntest du mal kurzes Feedback zu dem Handy geben, funktioniert alles einwandfrei, bist du mit dem Teil zufrieden?

Mir gefällt mein C905. Habe es seit dem 25.06.2009. Bis jetzt hab ich keine Probleme damit ausser das bei max. Lautstärke der Ohrhöher überschlägt. Wenn man eine Stufe niedriger einstellt ists ok.

Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln. Der Slider sitzt noch wie am Anfang und lottert kein bisschen.

Die Akkuabdeckung sitzt bei mir so bombenfest, das ich mühe habe diesen abzubekommen. Ob dies als Nachteil oder Vorteil zu sehen ist muss man selbst entscheiden...

PS: Ich habe bei Youtube noch ein kurzes Video hochgeladen bei dem ich das Steuerkreuz bediene. Doch leider ist Youtube wieder einmal mehr scheisse langsam beim convertieren.
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=XphNY-ICIUE&fmt=22

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja sehr gut aus, dann steht dem Kauf nichts im Weg. Vielen Dank für deine Bemühungen.

NP. Falls du noch fragen hast, einfach fragen ;) Falls du noch mehr videos willst... kein Problem. Dann kan ich wenigsten meine neue Cam testen :p

Zurück
Oben