Fragen zum "Speedport W 700V"

Samsa

Commander
Hallo

Wir haben gestern endlich den Provider gewechselt.
Nun hat uns die T-com ein Angebot für den oben genannten Router gemacht (Speedport W 700V). 30€ statt 150€ oder so.

Ich finde nur leider irgendwie nicht so wirklich viele Infos über das Gerät.

Hat einer von euch erfahrungen mit dem Router gemacht oder weiß ob das Ding schonmal irgendwo getestet wurde usw.?

Momentan steht hier ein Zyxel Prestige 650 Hw, der seine Aufgaben recht gut erledigt. Lohnt sich der Wechsel?

Wäre für jede Info dankbar.

Mfg McHurtz

Top, da war ich auch schon. Ich seh da Trotzdem nur einen Post zum besagten Router mit der Frage, wie man die Ports öffnet. Wirklich informativ war das jetzt nicht....

Zuletzt bearbeitet:
hab zur Zeit nen W701V am laufen. Sagen kann ich dir nur soviel, das die gesame Installation (Telekom eben) kinderleicht ist.
Vergleichswerte hab ich nur zu meiner Vorgängerbox von AVM (7050), welche über eine weniger gute W-Lan Leistung verfügte und auch die Dämpfung war bei der 7050 etwas höher. Die 701 läuft bei mir seit in Betriebnahme fehlerfrei. Vorhanden sind noch 4 Lan Ports und 2 Telefonbuchsen.

Der Vergleich von der 700 und der 701 ist einfach.
Technik 700 von Siemens und 701 von AVM
Menüführung ist bei der 700 etwas komplexer.

Hoffe dir a bissle geholfen zu haben.

Das hört sich schonmal ganz positiv an :)
Weißt du wie es mit den Verschlüsselungen aussieht, ob WPA2 unterstützt wird?
Ob Logs aufgezeichnet werden etc.

- WPA2 wird unterstuetzt
- Der Router ist nicht deaktivierbar (=Nachteil, die Fritzbox machts da besser)
- Router funktioniert, aber man hat begrenzte Einstellmoeglichkeiten!

mfg
dirkle

dirkle schrieb:
- Der Router ist nicht deaktivierbar (=Nachteil, die Fritzbox machts da besser)

Wenn du damit meinst, dass man sich nicht über die NAT und die Firewall hinweg per PPPoE (DFÜ-Verbindung) einwählen kann: das geht problemlos mit den Speedports, dazu muss man unter Netzwerkeinstellungen nur PPPoE-Passthrough einschalten.

Stimmt, gefunden! da hat man das versteckt :p
Super danke! Also nehme meinen vorigen Post zurueck, es geht doch!

mfg
dirkle

:) Noch ne Frage: Wie sieht es denn mit der Sendequalität aus?
Starkes Signal oder eher schwach?
Der Zyxel Router steht hier bei mir im Keller und kommt mehr oder weniger noch bis ins 1. und 2. Stockwerk. (Die dicken Wände sind das Problem)
Ein Freund sagte, das er damals für einen Bekannten nen Speedport 500 irgendwas eingerichtet hat und dieser vom Sendesignal her ziemlich schwach war. (Er empfiehl mir, falls ich nicht zufrieden mit dem Speedport bin, den Linksys WRT54-G)
Die Firmware ist beim Speedport nicht so "patchbar", das ich die Sendeleistung bei bedarf etwas noch oben schrauben kann, oder?

Ja, Sendeleistung ist bescheiden (man kann waehlen zwischen niedrig, mittel hoch) was immer das zu bedeuten hat.... , antenne nicht auswechselbar,
empfehle auch ein wrt54gL, oder aehnliches.

mfgd

P.S.// Das Teil schmiert hier des oefteren ab. Einmal am Samstag mit einem mysterioesen "Reset-to-factory-defaults" und dann nochmal gestern mit einem SoftwareAbsturz (Ping ging, der rest nicht, internet war natuerlich auch nicht ueber das Geraet verfuegbar, Abhilfe: Stromzufur trennen und wiederherstellen)
Firmware: 1.07.001

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, das hört sich nun nicht so sonderlich prall an :(
Hat sonst noch Jemand erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

....gestern (Dienstag, 24.10.06) gegen 23.oo Uhr schon wieder ein vom Geraet selbststaendig ausgefuehrter 'Reset-to-factory-defaults" ...

Diesmal hatte ich mir jedoch vorher die Zugangsdaten als Datei vom Geraet auf mein Notebook geladen, und konnte sie so wieder hochladen, um das Internet wieder zum laufen zu bringen. (Das Geraet steht bei einer Nachbarin im Wohnheim, welche von dieser Materie wenig Ahnung hat). Zum Glueck hat das hochladen wenigstens geklappt. Neue Firmeware gibts auch nicht....

mfg
dirkle

Hast du bzw. deine Nachbarin sich mal beim Support gemeldet und gefragt ob das häufiger vorkommt?
Evtl ist das Gerät deffekt...
Ich werd den Router wohl am Wochenende anschließen und dann mal gucken wies läuf.

MfG McHurtz

Ich kann vom Speedport W 700V nur abraten!!!

Ich habe massive Probleme beim Herstellen einer W-LAN Verbindung. Aller 20sec. wird die Verbindung getrennt und neu aufgebaut. Es half kein Firmware-Update, keine neuen Treiber und auch Ratschläge in anderen Foren haben nicht zu einer Lösung geführt. Ich bin im Übrigen nicht der einzige, der über diese Probleme klagt.
Im Moment jedenfalls gibt es massenhaft Klagen über den Speedport W 700V im Zusammenhang mit dem ständigen trennen der LAN, W-LAN und WAN-Verbindungen.

Schau hier:

http://www.router-forum.de/board.php?boardid=74&sid=

oder hier

http://forum.t-online.de/c/forum/in...language=german&ex_fo_p=tl&ex_fo_sub=tl2l24l3

Das hört sich ja super an.
Wenn ich mir den Stress vorstelle, der hier entstehen wird, weil das Netz andauernd zusammenbricht hab ich schon garkeine Lust mehr, den Router überhaupt auszupacken.
Mal schauen wann und ob es überhaupt ne neue Firmware gibt die das Problem dann behebt.
Danke für die Info.

MfG McHurtz

Doch, nerven. Ich liebe es, wenn hier irgendjemand reinplatzt und dann sagt: "Ich komm nicht mehr ins Netz, hast du was umgestellt?" "Bist du massiv im Netz? Es ist so super langsam!" "Ich komm nicht ins Netz, liegt irgendwas auf dem Router? - Klar, ne Bleischürze vom Röntgen"
-.- D.h. ich bin schuld wenn hier irgendjemand nicht ins Netz kommt. Ergo wird es, wenn der Router nicht richtig läuft, noch stressiger als sonst ;)
Aber das wird zusehr Offtopic. Ich werds evtl. mal am We probieren wenn ich Zeit hab.

Wir haben hier auch den w 700v am laufen. Ich kann ihn im Moment nicht so wirklich empfehlen. Es kam Anfangs (und jetzt sporadisch) immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Selbst die FW-Verson 1.07 (richtig?) hat da keine wirkliche Verbesserung gebracht. Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen gibt (oh Herr :))

Ansonsten hätte ich noch eine andere Frage. Weiß jemand, ob man mit diesem Speedport Trafficshaping bewerkstelligen kann?

Zurück
Oben