Fragen zum Speedport W 724V

Wasseruhr

Cadet 3rd Year
Hallo Telekom -Team,

nachdem ich nun festgestellt habe, das in 16727 endlich VDSL ausgebaut wird, muss ich

mich wohl von meinen Speedport 920V trennen ( IP Telefonie ).:rolleyes:

Bei der Telekom gibt es ja wohl nur noch den Speedport W 724V, den ich mit einem
.
ISDN Adapter betreiben müsste ( ISDN Telefon mit Anrufbeantworter ).

Meine Fragen:

Gibt es bald einen neuen Speedport - Router mit eingebauten ISDN Adapter?

Wie unterscheiden sich die Modelle Speedport W 724V Modell A,B,C?

Welche Angebote gibt es für Umsteiger von DSL auf VDSL seitens der Telekom,

da ich ja extra einen neuen Router benötige.

Vielen Dank im voraus

Wasseruhr schrieb:
Gibt es bald einen neuen Speedport - Router mit eingebauten ISDN Adapter?
Zyxel Speedlink 5501, gibts schon länger, mittlerweile auch bei vielen anderen Händlern.
Den würde ich dir auch empfehlen, wenn ein S0 Bus nötig ist, anstatt ein Speedport + Adapter.
Alternativ eine Fritzbox 7490.

Wie unterscheiden sich die Modelle Speedport W 724V Modell A,B,C?
Unterschiedliche Hersteller:
A = Huawei
B = Arcadyan
C = Sercomm

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Zyxel nur schlechte Erfahrungen gemacht und wundere mich ein wenig, dass die DTAG den Ramsch an Geschäftskunden verschickt.

Guten Morgen in die Runde!

@Wasseruhr: Einen Speedport mit eingebauten S0-Bus haben wir aktuell nichts. Dass du den Speedport W 724V zusammen mit dem ISDN-Adapter nutzen kannst, ist dir ja bekannt. Bezüglich eines Angebot kann ich gerne nachschauen, ob es gerade etwas in deiner Region gibt. Dazu brauche ich deine Kundendaten via Kontaktformular Von der Ausstattung unterscheiden sich diese verschiedenen Speedport-Typen nicht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Falls du unbedingt deine Telefonanlage weiter am leben lasse möchtest - dann würde ich entweder zur Fritzbox 7490 oder zum Zyxel 5501 greifen. :-)

Einen Speedport mit eingebauten ISDN-Adapter wird es denke ich nicht mehr geben.

Hallo stdAlone

Ich bedaure auch sehr, das es keinen Speedport - Router mit eingebauten ISDN Adapter mehr gibt.

Es bleibt nur die Auswahl zwischen Fritzbox 7490 und Speedport W 724V mit Adapter.

Preislich ist kaum ein Unterschied und so muss mir erstmal ein paar Testberichte ansehen.

Leider gibt es ja wohl kein Router - Sponsoring seitens der Telekom mehr.:mad:

Bis zur VDSL - Fertigstellung ist es ja lt. Ausbauseite noch ein paar Tage hin.

Ich bin mir sicher: Alles wird gut - nur wann genau?

@Wasseruhr: Ich hoffe, dass du noch eine Lösung findest. Weitere Aktionen zur Hardware haben wir momentan nicht. Bei Bedarf darfst du gerne auf mich zu kommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben