Fragen zum "Speedport W 700V"

Bei mir tritt immer mehr das Problem auf, dass wenn ich einen Port freischalte, die Verbindungsabbrüche zunehmen. Sehr komisches Gerät.
 
Entschuldigung, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber weiß jemand ob ich den W 700V auch mit Arcor betreiben kann? Ein Freund von mir braucht noch nen WLAN Router mit Modem und da ich den Speedport W 700V gerade noch hier habe... Google hat mir irgendwie nix ausgespuckt - oder hab ich vll die falschen Begriffe genommen!?
 
hallo, habe seit einigen tagen einen t-com anschluss und auch das speedport w 700v bekommen.... habe ein paar fragen mehr...

1. wie kann ich eine dfü-verbindung aufbauen??? mit alice und arcor war es noch einfach, aber mit t-com hab ich da probs.

2. würde gerne an dem router ports freischalten, aber weiß nicht wie das geht...

trabifant schrieb:
Bei mir tritt immer mehr das Problem auf, dass wenn ich einen Port freischalte, die Verbindungsabbrüche zunehmen. Sehr komisches Gerät.

scheinst ja damit schon erfahrung zu haben...

3. ich nutze den router mit kabel zum rechner verbunden, wenn ich den explorer ausmache, trennt mir die t-com software die verbindung, aber messenger läuft weiter...:freak:

vielleicht könnt ihr mir helfen, auch wenn einiges nicht hier her gehört, danke im vorraus...
 
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen.
Jedoch sollte das alles in der Bedienungsanleitung des Routers stehen.
Ich habe mich aber, nachdem ich mich ein paar Tage durchs Netz gegraben habe dafür entschlossen, den 700V nie aus seiner Verpackung zu holen.
Es besteht aber mtlw. auch die Möglichkeit, den Router beim nächsten T-Punkt gegen den Nachfolger umzutauschen. So hab ich es zumindest irgendwo gelesen.
Was ich eigentlich damit sagen will ist, das wenn das Gerät nicht so will wie es sollte weißt du, das du nicht alleine dastehst :)
 
habe mich versucht übers net schlau zu machen und in der bedienungsanleitung nach den punkten gesucht, wo runter es stehen müsste, finde aber nichts... naja, ´kann ich mein alten arcor router da anschließen???
 
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Du musst halt nur deine neuen Daten (Wenn du jetzt bei der Telekom bist) im alten Router eintragen.
 
Ich würde von den Speedports von Siemens sowieso abraten. Nicht nur, dass die Telekom das Menü verunstaltet... Die Geräte machen oft Probleme und funktionieren nie richtig. Genau wie die sonstigen Siemens-Router die ich bisher hatte (SE515 und SL5 oder sowat).

Mit AVM ist man auf jeden Fall auf der besseren Seite...
 
CrunchY0815 schrieb:
hallo, habe seit einigen tagen einen t-com anschluss und auch das speedport w 700v bekommen.... habe ein paar fragen mehr...

1. wie kann ich eine dfü-verbindung aufbauen??? mit alice und arcor war es noch einfach, aber mit t-com hab ich da probs.

Um eine DFÜ-Verbindung per PPPoE aufzubauen, muss die PPPoE-Passtrough-Funktion im Speedport aktiv sein. Und das ist sie automatisch, solange man keine Zugangsdaten einträgt. Wenn der Router synchron ist (TDSL LED leuchtet ständig) und man seinen Rechner korrekt mit dem Speedport verbunden hat (an eine LAN-Buchse oder halt per WLAN), sollte man den Speedport also ganz normal als TDSL-Modem nutzen können. Ansonsten einfach mal den Reset-Knopf des Speedport für 7 Sekunden gedrückt halten, dann ist das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt.

2. würde gerne an dem router ports freischalten, aber weiß nicht wie das geht...

Wenn du den Speedport nur als Modem nutzt, brauchst du keinerlei Ports freizuschalten, dann die NAT und Firewall das Speedport nicht aktiv ist. Ports muss nur weiterleiten, wenn du den Speedport auch als Router nutzt, also Zugangsdaten im Speedport einträgst und kein DFÜ-Verbindung auf dem Rechner nutzt.
 
Ist das WLAN-Kabel richtig gesteckt? :lol:

Scherz beiseite, du meinst wohl eher, dass dein Notebook das WLAN-Netz des Routers nicht findet. Ist denn das WLAN am Speedport aktiviert (WLAN-LED muss leuchten), manchmal drückt man aus Versehen auf die WLAN-Taste, die sich rechts auf der Rückseite befindet. Und mit eben dieser Taste kann man das WLAN am Router deaktivieren. Ein andere Grund wäre, dass der Funkkanal im Speedport auf "Automatisch" steht. Dann per LAN-Kabel an den Speedport anstecken, die Konfiguration des Speedport aufrufen (192.168.2.1) und unter Netzwerk/Wireless LAN den Funkkanal fest einstellen, z.B. auf Kanal 6.
 
Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Wir haben seit kurzem Alice und noch einen Speedport 700 aus vorherigem Vertrag, welches wir gern beides zusammen nutzen möchten.

Variante 1 (funktioniert):
Schaltung: von TAE ins mitgelieferte Siemens-Modem und von da per LAN in Laptop, Verbindung mit Windows-DFÜ funktioniert


Variante 2 (funktioniert nicht):
Schaltung: von TAE via LAN direkt in den Speedport (T-DSL oder WAN Eingang)und von da per LAN in Laptop
Konfiguration: anderer Betreiber aktiviert, Zugangsdaten eingetragen
Müsste doch eigentlich funktionieren, schließlich ist der Speedport ja Modem + Router (+ VOIP), oder ist das DSL unterschiedlich?


Variante 3
(funktioniert nicht):
Schaltung: von TAE ins Modem, vom Modem in den WAN Eingang des Speedport
Konfiguration: Schalter auf externes Modem gestellt (= Modem deaktiviert), anderer Betreiber aktiviert, Zugangsdaten eingetragen


Variante 4 (funktioniert nicht):
Schaltung: von TAE ins Modem, vom Modem in den WAN Eingang des Speedport
Konfiguration: Schalter auf externes Modem gestellt, anderer Betreiber aktiviert, PPPoE-Pass-Through aktiviert
Einwahl per DFÜ funkioniert nicht


Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert? bzw.
Hat jemand den Speedport schonmal mit nicht Telekom-Dsl zum laufen gebracht (als reinen Router oder als Router+Modem)?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Dann weiss ich ob es mit dem Speedport klappt, oder ob ich nicht um einen neuen WLAN-Router umhin komme.
 
Der Modemschalter darf nur auf "extern" gestellt werden, wenn ein externes VDSL-Modem am LAN1/WAN-Port angeschlossen wird! Und nur dann! Ansonsten synchronisiert das Modem des Speedport nicht. Hat man einen DSL-Anschluss, der UR2-fähig ist, sollte der Speedport an diesem Anschluss synchonisieren.

Also: Vom DSL-Ausgang des Splitters (und nicht direkt von der TAE!) geht man mit einem Patchkabel (es werden für die DSL-Leitung sowieso nur die Adern 4 und 5 genutzt) an die TDSL-Buchse am Speedport. Dann sollte die TDSL-LED nach einiger Zeit dauerhaft leuchten. Dann die Zugangsdaten (Netzwerk/Internetzugang/Andere Provider) eintragen und speichern. Der Speedport gibt dann Rückmeldung, ob die Zugangsdaten funktionieren oder nicht. Wenn sie nicht funktionieren, wirft man mal einen Blick ins Logbuch des Routers (Details/Routerzugangsversuche), warum keine Einwahl zustandekommt.

Um den Speedport nur als Modem zu nutzen, braucht man nichts zu tun, da der Speedport bei Werkseinstellung schon die Option "PPPoE Passthrough" aktiv hat. Dann einfach nur schauen, ob die TDSL-LED leuchtet, Rechner LAN oder WLAN mit dem Speedport verbinden und schon sollte man sich per PPPoE-Verbindung einwählen können.
 
anstatt TAE meine ich natürlich den Splitter. (hatte irgendwie begriffliche Schwierigkeiten)

einen DSL-Anschluss, der UR2-fähig
ich hab Alice-DSL, keine Ahnung ob das VDSL ist und ob das UR2 fähig ist, werde es aber auch mal mit Schalter auf intern probieren

wirft man mal einen Blick ins Logbuch
danke, werd mal da rumschnüffeln

den Speedport nur als Modem zu nutzen,
möchte eigenlithc das Modem abschalten um den Speedport als Wlan-Router nach dem Alice-Modem zu nutzen bzw. komplett als Wlan-Router-Modem kombination, falls das Alice-Dsl das ermöglicht

Danke für die Antworten, werde es weiter probieren, und bei Erfolg hier berichten.
 
Wenn du den speedport nur als Accesspoint nutzen möchtest, dann verbindest du einen der LAN-Ports mit dem Netzwerkanschluß des Alice-Modems. Dann kann der Speedport aber nicht mehr als Router arbeiten, sondern man kann sich nur noch per PPPoE einwählen und dann auch nur jeweils ein PC. Als Router kann er nur arbeiten, wenn man ihn mit dem internen DSL-Modem (bzw. einem externen VDSL-Modem) betreibt.
 
Ja, nur als Accesspoint ist blöd :-)

Als Router kann er nur arbeiten, wenn man ihn mit dem internen DSL-Modem (bzw. einem externen VDSL-Modem) betreibt.

da Alice ja kein "very high DSL" ist, werde ich mal probieren, ob ich es mit dem Speedport-internen Modem hinbekomme

Vielen Dank
 
ähm WLAN ? =)
Ich wollte mir mal VDSL holen und dabei gibts ja diesen Router ...
Nun hab ich keine Wlan Karte sondern einfach nur die Netzwerkkarte meines Nforce4 Chipsatzes ... daher mal die sau blöde Frage ... kann man den Router auch mit einem stinknormalen Netzwerkkabel betreiben ? =)
Und eigentlich brauche ich garkein Router ... auf diesen Ports forwarden mist, hab ich eigentlich garkeinen Bock aber ohne funzt des net oder ?
mfg
Einste1n
 
Natürlich kann man den Speedport W 700V auch mit Netzwerkkabel nutzen, er hat 4 LAN-Ports, wobei bei VDSL ein LAN-Port wegfällt, da an den LAN1 das VDSL-Modem angeschlossen wird. Und Portforwarding benötigt man nur, wenn man Dienste auf seinem Rechner anbieten möchte, auf die andere Internetnutzer von außen zugreifen.
 
dasn ist schonmal gut :)
Spiele usw. haben kein Problem mit dem Router ?
Was ist wenn ich zB. nen Game Server zum zocken stelle ?
mfg
Einste1n
 
Speedport W 700V + Alice-DSL = FUNKTIONIERT NICHT

Nur noch mal zur Info:

Ich habe es nicht hinbekommen den Speedport W 700V in irgendeiner Weise dazu zu bringen zusammen mit Alice-DSL zu laufen.

Nachdem 40 Euro in einen neuen Router investiert wurden, funktioniert das DSL mit Alice-Modem und Netgear-Router wunderbar. Hätte ich mal gleich machen sollen.
 
Zurück
Oben