Fragen zum VCore

Myrathin

Newbie
Hallo,
ich habe eben meinen P4 übtertaktet (2,4@2,8) und dabei den VCore von 1,5 auf 1,6 hochgesetzt!Allerdings zeigt Asus Probe einen VCore von 1,68 an :/!
Wie hoch darf der VCore maximal sein?Soll ich mich auf den Wert den Asus Probe anzeigt verlassen oder auf den den ich im Bios eingestellt habe?
100-200 Mhz mehr wären nicht schlecht :cool_alt: !

Hi

Mein VCore liegt derzeit bei 1,7 V und die Kiste läuft ohne Probs mit 600 MHz mehr. Das einzige worauf du achten musst ist die Prozessortemperatur, wenn die über 60° C. kommt lieber wieder runter mit dem VCore. Sonst adios für Proz.

wenn dein pc abschmiert, weißt du, dass die vcore zu hoch war :D
versuch mal bis zu 1,8 zu kommen

Hi

Vorsicht P3 ist nicht P4. Andere Prozessorarchitektur. Eingestellter VCore P4 ist 1,5V, zumindest bei den neuen, wenn du deinem P4 2,0V zu fressen gibst kanns passieren das er abraucht in die Prozessorhölle.

Original erstellt von Gnom66
Mein p3 hat Standard 2.0 Volt, da müsst der p4 das auch schafen.

Ganz schlechter Tip.. wenn er seinen P4 auf 2,0 pumpt, dann wird er dir SEHR dankbar sein... bitte bitte nie wieder solch gefährliche Tipps posten, denn bei 2,0 wird sich sein P4 zerlegen, so er keine Stickstoff-Kühlung hat.

Ein P4 ist ja wirklich stabil... aber ich denke, das würde er nicht überleben.

Ich würde dir empfehlen das aktuelle BIOS auf dein ASUS zu ziehgen.. und den Vcore auf maximal 1,65 laufen zu lassen.. es sei denn du hast eine bessere Kühlung als Standard.

Bei mir passt die im Bios (SoftMenü III) eingestellte VCore auch nicht mit der dann tatsächlich eingestellten überein. Wenn ich z.B. 1,80V einstelle, habe ich tatsächlich 1,85V. Das sehe sowohl im Win als auch im Bios selbst (PC Health Menü).
Denke das kann schon mal vorkommen, wenn mans weiß, ist es kein Problem.

Habe das Abit KT7A-Raid mit VIA KT133A Chipsatz

da wir schon bei PIII sind *gg* wieviel vcore verträgt der eigentlich?
kennt jemand interessante links über vcore?

mfg kudi

Zurück
Oben