Fragen zur 5770 /Voltmod etc.

[grueni]

Lt. Commander
Hey ;)
Hatte vor mir entweder eine 4870 1G zu holen oder halt die besagte 5770. Entscheidend ist für mich vor allem wie weit man die Karten takten kann ohne dass dabei die SpaWas den Hitzetod erleiden ;) Dies sollt ja bekanntlich bei der RV800 gelöst worden seien.

Meine Frage nun, gibt es schon ein Tool etc um die Spannung bei der 5770 anzuheben, mir ist noch kein bekannt bzw hab nichts gefunden per google.

Hat jemand vllt schon Erfahrungsberichte wie weit man bei einer 5770 kommt ?
Bei manchen 5870 sollen ja 1100+ drin sein.

Achja und noch eins:): Passen die alten alt. Lüfter alá Accelero etc. ? Bei der 5850 anscheinend wohl mit ein paar "Eingriffen" :lol:

Danke an alle =)

Man kann bei der HD5770 die spannung ädern in dem man sich eine asus version kauft , oder einfach das asus bios einer HD5770 flasht .

Voltera Chip wäre ja erstmal gut ;) Dafür gibts ja Tools um da die Spannung zu erhöhen ;)
hmm gar überlesen mit dem Accelero, mal nachschaun ;) Danke

Die 5770er sind aber auch so sehr leise .

Quad-core: Denke aber wernn man hier stark übertaktet das sie lauter werden könnten. Frag ja nur für den Fall der Fälle :p

Danke DeRtoZz ;)

Wen du die spannung änderst wird die temp auch steigen klar .

Ja ^^ Deshalb ja auch die Frage ob es Alt. Kühlermöglichkeiten gibt ;D

das Leistungs Plus fällt aber sehr mager aus , ich habe in einem test gelesen das eine asus 5770 auf 1013 core und 1410mhz speicher übertaktet wurde , da lag sie immer noch 10% hinter einer HD4890 .

hasst du vllt nen Link oder war das einer dieser Tests auf Papier :D ?
Ja gut die Speicherbandbreite fehlt hier klar. Die 5770 hat genau oder leicht bessere Daten als eine 4870, die aber mehr Bandbreite besitzt und somit im Endeffekt 5% besser ist.

hmm also doch vllt. besser dann eine 4870 zu kaufen...

Naja gut aber da is das Problem, wie siehts da bei OC aus ? Werden die SpaWas nicht noch heißer als bei einer 4870 @ Stock ?
Ist doch auch ein Voltera Chip verbaut oder ?

Ja die hat auch einen volttera chip . Das Problem mit dem spawas ist seit der HD58xx serie gelösst , wie das jezt bei der HD5770 ist weiss ich nicht , denke aber das die keine probleme damit haben werden . Bei der HD4870 würde ich vorsichtig sein dort werden die spwas sehr heiß , besonders wen du die spannung anheben tust.

Davon rede ich ja ;) Deshalb würde ich mir ungerne den "Hitzkopf" RV700 holen ;)
hmm naja und 10 fps mehr bei der 5770 sind auch nicht schlecht. Allerdings klar hinter einer 4890 :(

Bei der HD4890 sind die spawas aber etwas besser als bei der 4870 , da würde ich lieber zur HD4890 greifen , weil sie auch ohne oc mehr power hat .

ja das stimmt ;) Halt auch gut "laut" unter Last, hasst du vllt grad mal ne Seite zur Hand wo auf eine 4890 nen Accelero etc geschraubt wurde ? Bezüglich der Temps, vorallem Spawas ?

würde bei der 4890 den scythe mushi nehmen , den hatte ich mal auf der karte drauf .
unter last wurde sie ca. 60grad warm , spawas waren auch sehr kühl .

Oki ;) mal sehen oder ich warte noch nen Monat und greif zu einer 5850 ;) W'll see:)

Zurück
Oben