Fragen zur Fritzbox 7390

errut

Lieutenant
!.) Kann man mit einem VOIP-Anschluss das ISDN-Telefon nutzen?
2.)Ich möchte meinen Heimserver eine feste IP zuweisen, allerdings nicht mit fester IP im Server sondern in der FB. Geht das?

Kann man mit einem VOIP-Anschluss das ISDN-Telefon nutzen?

Sollte gehen, was sagt das Handbuch ?

Ich möchte meinen Heimserver eine feste IP zuweisen, allerdings nicht mit fester IP im Server sondern in der FB. Geht das?

Wie soll das gehen ?

zu 1 frage das handbuch.

zu 2 ich hab in meiner 7270 es so eingestellt das den gräten die angeschlossen sind immer die gleiche ip zugewiesen wird. sollte also funktionieren.

unter heimnetz geräteundbenutzer das entsprechende gerät bearbeiten und bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." das häkchen setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch habe ich nichts gefunden, vielleicht frage ich bei AVM nach. (ich habe die Box noch nicht)
Vielleicht mit Routing?

1. Sollte ohne weiteres funktionieren.Notfalls Google ;)

2. Kann man Kinderleicht in der FB einstellen Anmelden -> Heimnetz -> Netzwerk -> Dann siehst du deine Geräte. Einmal auf den "Bearbeiten" Button klicken und den haken bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche Adresse zuweisen." setzen.

dapoly schrieb:
zu 1 frage das handbuch.

zu 2 ich hab in meiner 7270 es so eingestellt das den gräten die angeschlossen sind immer die gleiche ip zugewiesen wird. sollte also funktionieren.

unter heimnetz geräteundbenutzer das entsprechende gerät bearbeiten und bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." das häkchen setzten.

Geht über die Mac Adresse.

Wenn dein Telefon ein DECT Gerät ist melde es doch einfach an der FB an.

Vielen Dank für die Antworten.

zu 1) ja, natürlich geht das. Das ISDN Telefon muß dazu an die Box angeschlossen werden (war aber sowiso klar, oder?).

war mir nicht so klar, da es an früheren versionen nicht ging.

Als bei mir hat das schon bei einer 7170 funktioniert. Wie gesagt, die verwendete Box muß einen herausgeführten S0 Bus haben. Vielleicht hattest Du ja eine noch ältere Box. Da kann das natürlich sein.

Bestens , dann alles in Butter.

Zurück
Oben