Fragen zur Huawei Watch GT 3

R O G E R

Vice Admiral
Registriert
März 2008
Beiträge
6.176
Hallo zusammen,

ich liebäugle gerade mit der Huawei Watch GT3 46mm.
Nutze im Moment ne Garmin Vivoactive 3, bei der der Akku gerade etwas schlapp macht.

Da ich die Uhr 24/7 trage habe ich ein paar Fragen.

  • Wenn man "Always on Display" nutzt leuchtet die Uhr auch Nachts? Ohne schaltet die ab während "Do not Disturb"?
  • Nutze die Uhr auch zum tracken von Bahnenschwimmen. Kann man das einstellen, dass die alle 10 Bahnen kurz vibriert?
  • Kann man beim Wecker sich auch nur von einem Vibrationsalarm wecken lassen?
  • Wenn jemand die Uhr mit Silikonarmband hat kann derjenige die vll. mal wiegen? Mich würde das Gewicht inkl. Band interessieren. :D

Wie ist denn sonst euer Eindruck von der Uhr?

Vielen dank schonmal für die Antworten.
 
Hi,

ich habe eine GT2e und kann dir von der ein bisschen berichten (ist ja sehr ähnlich zur GT3).

  • ich nutze den aufrichten Modus, also wenn ich mein Handgelenk drehe und die Uhr nach oben ausrichte, dann geht das Display an. Bei AoD hält der Akku nur noch halb so lange und die Uhr ist wirklich immer an. Es gibt aber sehr schöne (dunkle) AoDs, da stört das ständige Leuchten nicht, dank des OLED.
  • Bahnen kann man tracken und kann vorher an der Uhr genau einstellen, welche länge die Bahn hat, das funktioniert recht gut (bei zu starker Abschirmung des Schwimmbeckens kann das GPS-Signal die Bahn evtl nicht so genau tracken).
  • Ich habe die GT2e und diese hat gar keinen Lautsprecher, von dem her glaube ich, dass man bei der GT3 auch die Töne deaktivieren kann.
  • Zum Gewicht kann ich bei der GT3 leider nicht viel sagen.

Mit der GT2e bin ich sehr zufrieden und als ("Semi-")Smartwatch hat sie mich wirklich überzeugt. Mein Akku hält zwischen 9 und 12 Tagen, je nach dem wie oft ich das Workout nutze. Benachrichtigungen funktionieren sehr gut und auch das Schlaftracking ist sehr interessant. Gerade zu dem Preis würde ich sagen, dass man sie probieren sollte und evtl. bei nicht gefallen wieder zurück schicken.

Hoffe mein Eindruck vom Vorgänger konnte dir etwas helfen und viel Glück bei der Entscheidung.


Grüße J2F
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Erstmal danke für die Rückmeldung :daumen:

Also bei DnD bleibt das AoD auch an?

Und nochmal zum schwimmen, kann man da den so einen Alarm einstellen, dass er alle 10 Bahnen vibrieren soll?

Die Funktion finde ich schon hilfreich.
 
Wenn das AoD aktiviert ist, dann ist es wirklich immer an und die "Aufrichten" Funktion ist nicht mehr gegeben. Anstatt des Aufrichtens reicht ein kurzer tipp auf das Display um auf den Home Screen zu kommen. (Finde ich persönlich nicht sehr gut umgesetzt, da ich trotzdem gerne das Aufrichten zusätzlich hätte)

Ich kann dir nicht zu 100% versichern, dass sie vibriert, da ich nicht so oft Bahnen schwimmen gehe. Ich kann aber sagen, dass sie bei meinem Ziel (10km Fahrad fahren) immer vibriert, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das auch beim schwimmen gehen sollte.

J2F
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jackson2Face
Zurück
Oben