Lausor
Lieutenant
Servus!
Ich habe mir gestern bei Hardwareversand.de folgende Komponenten bestellt:
Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB G.Skill 1333MHz CL7
MSI HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Xigmatek Midgard
Windows 7, 64 Bit
wie ihr seht, habe ich alles 1zu1 aus dem 850€ PC übernommen
=> ca. 820€
Jetzt habe ich gelesen, dass beim Gehäuse eine Lüftersteuerung mitgeliefert wird. Diese unterstützt 3 Lüfter, wobei 2 im Gehäuse bereits verbaut sind. Einen 140mm-Lüfter kann ich also noch anschließen, nur wo (oben, unten oder an der Seite)? Saugend oder blasend?
Ich will den Boxed-Lüfter austauschen, nur weiß ich nicht gegen welchen. Den Lüfter hol ich mir hier nebenan beim Arlt. Budget sind 40€, Auswahl ist folgende:
Scythe Ninja 2
Scythe Mugen 2
Alpenföhn Groß Glockner
Xigmatek Achilles
gibt noch nen Haufen No-Names...
Habe gelesen, dass der Mugen 2 groß & klobig ist und, dass es beim Einbau zu Problemen kommen kann. Vom optischen gefallen mir der Glockner und Achilles ganz gut.
In welche Richtung soll ich den Lüfter platzieren um nichts zu beschädigen?
Habt ihr noch irgendwelche tips zum Bau des PCs? Habe nämlich noch nie von Grund auf nen Rechner zusammengebaut, nur den alten Pentium4 umgebaut^^
(Spaßfrage: Kann ich auf dem heimischen 40" evtl mit der Konfiguration zocken?^^)
Danke schon mal
Greetz Lausi
Ich habe mir gestern bei Hardwareversand.de folgende Komponenten bestellt:
Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB G.Skill 1333MHz CL7
MSI HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Xigmatek Midgard
Windows 7, 64 Bit
wie ihr seht, habe ich alles 1zu1 aus dem 850€ PC übernommen
=> ca. 820€
Jetzt habe ich gelesen, dass beim Gehäuse eine Lüftersteuerung mitgeliefert wird. Diese unterstützt 3 Lüfter, wobei 2 im Gehäuse bereits verbaut sind. Einen 140mm-Lüfter kann ich also noch anschließen, nur wo (oben, unten oder an der Seite)? Saugend oder blasend?
Ich will den Boxed-Lüfter austauschen, nur weiß ich nicht gegen welchen. Den Lüfter hol ich mir hier nebenan beim Arlt. Budget sind 40€, Auswahl ist folgende:
Scythe Ninja 2
Scythe Mugen 2
Alpenföhn Groß Glockner
Xigmatek Achilles
gibt noch nen Haufen No-Names...
Habe gelesen, dass der Mugen 2 groß & klobig ist und, dass es beim Einbau zu Problemen kommen kann. Vom optischen gefallen mir der Glockner und Achilles ganz gut.
In welche Richtung soll ich den Lüfter platzieren um nichts zu beschädigen?
Habt ihr noch irgendwelche tips zum Bau des PCs? Habe nämlich noch nie von Grund auf nen Rechner zusammengebaut, nur den alten Pentium4 umgebaut^^
(Spaßfrage: Kann ich auf dem heimischen 40" evtl mit der Konfiguration zocken?^^)
Danke schon mal
Greetz Lausi