Fragen zur Logitech DiNovo

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Ich plane, mir die DiNovo zu kaufen (hab ein bisschen Geld dafür übrig, und ne neue Tastatur musste schon lange mal her)

1. Wenn ich sie z.B. bei ebay steigern will: Gibt es verschiedene Revisionen der Tastatur?

2. Läuft die Tastatur unter Windows Server 2003?

3. Kann ich mit den Multimediatasten sämtliche Player steuern, die dies unterstützen, oder bietet Logitech nur beschränkten Support auf z.B. den Windows Media Player? Ich brauche nämlich Foobar2000 support, und der ist mir SEHR wichtig!

4. Ich hab ein Notebook mit Bluetooth-Modul. Kann ich meinen PC und das Notebook dann über Bluetooth verbinden?

Danke schon mal!

Hi, hab die "DiNovo" im Einsatz. -> 1.) weiss ich nicht, bei mir steht nur das Datum (Jahr)drauf. 2.) Ja (mit den akt. Treibern problemlos). 3.) Wird erkannt und kann ausgewä. werden. 4.) Es gehört ein Hub zum Lieferumfang (es sollte damit eine Verbindung zu deinem Modul möglich sein).

Danke!

Wenn mir jetzt noch jemand den Foobar Support bestätigt, ist die Tastatur gekauft!

btw mir sind noch zwei Fragen eingefallen:

1. Kann ich über den Bluetooth Hub eine NETZWERKverbindung zur Internetfreigabe herstellen?

2. Ist die Maus zum spielen gut oder eher schlecht geeignet?
Ich hatte mal eine Wireless Intellimouse Explorer, und von der war ich so richtig enttäuscht, auch die MX700 gefällt mir nicht GAAANZ SOOO gut.
Ist die MX900 da besser?

Wenn du schon nicht ganz mit der MX 700 zufrieden warst , wirst du das mit der MX 900 bestimmt nicht , da diese noch etwas langsamer als die MX 700 ist.

-> 1.) Netzwerk kannst du einrichten.
2.) hab keinerlei Probleme (ist aber eigendlich nicht für Spieler gedacht) sieht man ja auch am Preis.
Wieso ist die MX 700 schneller?/ Wobei?

Die MX 700 hat etwas kürzere Reaktionszeiten als die MX 900 .
Aber das merkt glaube ich nur dann jemand , wenn er mehrere Stunden am Tag spielt und auf eine super Präzision angwiesen ist.

Also ich würde sagen , das man mit der der MX700/MX900 problemlos zocken kann .
Aber es gibt halt ein paar Hardcore Zocker die auch bei dieses der Mäusen was zu meckern haben...
Also probier den Desktop einfach aus und wenn dir die Maus zu langsam ist ,
kannst du ja immernoch von der Geldzurückgarantie gebrauch machen.

Hi,
ich klink mich mal an diesem Punkt hier auch in die Diskussion ein ;)

THE NOXIER schrieb:
2. Läuft die Tastatur unter Windows Server 2003?

Dies wäre für mich der aussschlaggebende Faktor dies Set zu kaufen, oder halt auch nicht.
Wichtig wäre mir, dass die Bluetooth-Funktionalität gewährleistet ist unter Win2003, denn mein BT-Stick von D-Link verweigert die Installation mit der Begründung, er sei für 2003 nicht gedacht (oder so ähnlich...).
Kann sich jemand, der sowohl das Dinovo-Set als auch 2003 hat, hierzu bitte äussern?
Danke

Manchmal ist es auch ganz ratsam, die Produktbeschreibungen vom Hersteller zu lesen:
Systemvoraussetzungen
IBM®- oder kompatibler PC ohne vorinstallierte Bluetooth-Software
Windows® 2000, XP (kein Service Pack erforderlich)
USB-Anschluss für Bluetooth-Funktionen
PS/2-Schnittstelle für Tastaturgebrauch während des Systemstarts
CD-ROM-Laufwerk
Software, die die Benachrichtigung auf dem LCD-Display des Media Pad unterstützt:

Outlook® Express
Outlook® 2000, XP, 2003
Windows® Messenger 4.7
MSN® Instant Messenger (5.0, 6.0)
Windows® Media Player 9
Windows® Media Center 2002, 2004
Logitech® Media Desktop
Software, die Funktionen zur Mediensteuerung der Tastatur und des Media Pad unterstützt:

Windows® Media Player 9
Windows® Media Center 2002, 2004
MusicMatch 8.1 *
RealOne 2 *
RealOne Rhapsody *
WinAmp 3.x - 5.x *
Apple® iTunes *
PowerDVD 4, 5 *
WinDVD 2, 4 *

* Die LCD-Benachrichtung funktioniert mit diesen Anwendungen nicht. Einige Befehle (z. B. zurück/vorwärts) sind eventuell in bestimmten Anwendungen nicht verfügbar.

Bei mir selber ist der DiNovo Desktop zwar auch im Einsatz - aber unter WindowsXP (bzw. Gentoo.). Ansonsten helfen auch Mails direkt an den Hersteller, falls man immernoch unschlüssig ist, ob die Hardware auch unter dem eigenen OS läuft.

Mal sehen!

Wie gesagt - ich hab ja Geld zurück Garantie (bei Amazon bestellt)

Morgen kommt das Set!
Ich poste dann mal meine Erfahrungen!

Danke Leute!

Zurück
Oben