Fragen zur Roccat Kone (allererste Version)

0815Dude

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
5
Hallo.

Im Moment nutze ich noch meine alte Logitech MX 1000, aber ich würde jetzt gerne wieder auf eine kabelgebundene Maus umsteigen.

Nun könnte ich preisgünstig an die allererste Version der Roccat Kone kommen, also diese hier:

https://www.amazon.de/Roccat-Laser-Gaming-schnurgebunden-schwarz/dp/B0012M9EGG

Nun würden mich aber noch 2 Dinge bzgl. der Maus interessieren.

1. Läuft die Maus anstandslos unter Windows 10 64Bit? Auf der Roccat Seite finde ich nur Treiber für maximal Windows 7 64Bit, funktioniert dieser auch unter Windows 10 64Bit?

2. Die neueren Roccat Mäuse geben ja ein akustisches Feedback aus wenn man z.B. die DPI ändert oder das jeweilige Profil:

https://www.youtube.com/watch?v=6zX9p4QmisE

Funktioniert das bei dieser alten Roccat Kone (bzw. dem älteren Windows 7 64Bit Treiber) auch?

Schon mal danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Neu? Wenn ja, was verstehst du unter günstig.
DPI-Ansage gabs auch bei der schon, ob der Treiber noch vernünftig läuft kann ich dir allerdings nicht beantworten.
 
Nee gebraucht, nicht neu.
Würde die aber für nen 10er kriegen, die ist aber fast wie neu, da kann man ja nicht meckern.
Also die DPI-Ansage funktioniert 100ig bei dieser Maus? Weil gerade das finde ich so cool an den Roccat Mäusen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Die DPI Ansage ist über die Treiber geregelt. Normalerweise sollten die alten Treiber aber auch funktionieren unter Windows 10. Im Zweifel installier die doch einfach einmal ohne Maus zum testen.

Die alten Roccats haben aber oft ein Problem mit dem Klick vom Mausrad. Hatte genau die 3x und immer wieder getauscht weil die mittlere Maustaste nicht mehr entprellt war, hat also immer mehrfach geklickt.. Wenn man das oft nutzt super nervig.. Hat meine aktuelle Kone Pure übrigens auch schon wieder..
 
war das nicht die, bei der reihenweise die mausradachsen gebrochen sind.
 
Echt, ist die so anfällig dafür? Na dann kauf ich sie nicht. Denn dafür sind mir dann auch 10€ zu viel.
Hat der Nachfolger Roccat Kone [+] auch das selbe Problem? Bzw., ab welcher Version der Roccat Kone wurde dieses Problem behoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Für den haufen an potenziellen Problemen zusammen mit dem Alter wären mir 10€ auch zu viel.
Bei dem direkten Nachfolger gabs auf jeden Fall auch beschwerden.
 
Ich hatte bei der ersten Generation Kone innerhalb kurzer Zeit (12 Monate?) drei Mausradbrüche. Ansonsten war die Maus aber richtig gut.
 
Vielleicht wirst Du wieder mit einer Logitech G502 Proteus Spectrum glücklich. Ich hatte diese Maus und war
sehr zufrieden. Nur das Metall-Mausrad hätte ruhig ein bisschen leiser sein können. Sonst Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich guck mal was ich mir hole. Die alte Kone aber schon mal nicht^^
Danke für den Tipp mit der Logitech.
Was mir auch wichtig ist: ein flexibles Kabel. Das war u.a. ein Grund warum ich mir damals die MX 1000 gekauft habe. Aber irgendwie ist mir die zu schwer und unhandlich zum zocken geworden. Ich meine auch, dass die ne minimale Verzögerung beim zocken hat...
Hab aber gerade gelesen, dass gerade die Roccat Mäuse ein extrem starres Kabel haben sollen. ^^ Stimmt das? Bzw. welcher Hersteller verbaut sehr flexible weiche Kabel an seinen Mäusen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich habe die Kone XTD und die Kone Aimo. Beide haben ein recht starres Mauskabel.
 
Danke für die Info. Dann hat sich das ja mit ner Roccat Maus schon für mich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben