Fragen zur sicheren Verpackung eines Monitors

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
792
Hallo,

ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forum richtig bin. Es geht um das Verpacken eines 22" Monitors, leider habe ich die OVP nicht mehr und dadurch gestaltet sich die Verpackung etwas komplizierter.

Ich habe nun einen stabilen Karton, in den der Monitor aber von der Breite nicht reinpasst, sondern diagonal. So hätte er doch wenig Spielraum, an die Kanten würde ich etwas Styropor packen und den Hohlraum mit Luftpolster versehen.

Der Monitor ist in so eine Folie umhült, so dass das Panel geschützt ist.

Ist die Verpackung so sicher für den Versand ?


Viele Grüße
 
Wichtig ist dass vor den Rändern neben dem Panel irgendwas ist das dafür sorgt dass da genug Luft ist. Ich würde dafür sorgen dass mindestens 8-10 cm Platz zwischen dem Karton und Panel ist!
 
Das wichtigste ist nicht, dass er so weich wie möglich gepostert ist, sondern eher dass er keinen Bewegungsspielraum hat. Stell den Monitor in den karton, stütze ihn mit dem Styropor und stopfe sämtliche Lücken aus, dass er sich nicht mehr bewegen kann.
Aber pass auf das Panel auf, dass du da nicht zu viel Druck drauf ausübst. Dann passt das schon;)
 
Ich würde noch ein Stück Pappe vor das Display kleben, so dass das Panel vor punktuellem Druck (durch bspw. Füllmaterial) einigermaßen geschützt ist. Ansonsten halt versicherten Versand nicht vergessen.
 
denk noch dran, nen aufkleber "oben" so anzubringen, daß er möglichst nicht im liegen transportiert wird, falls du den jmd unbedarftem überläßt oder sowas per post versendest. wenn ein LCD liegend transportiert wird, dann kann das schnell mit einem zerbrochenen Display enden.
 
Also kann ich den diagonal in den Karton packen, dann hat er ja wenig Spielraum und durch Styropor sitzt der dann fest im Karton ohn Spielraum.

Ja, ein Stück Pappe werde ich dann vor das Display (quasi auf die Folie kleben) und verschicke es dann versichert, allerdings so wie ich gelesen habe, verweigern sie eh immer den Schadensersatz :daumen:


Danke für die Tipps
 
Also mein 900 Euro Eizo war in Styropor eingepackt und das im Karton. Das S-PVA Panel war nochmal mit einer Art Vlies abgeklebt. Das wars. mehr fand nicht statt.
 
Zurück
Oben