Fragen zur Soljanka Mod 2013

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
453
Hallo :),

ich fange gerade mit der Soljanka Mod 2013 an, und bekomme über Funk 2 Hilfemeldungen, soll aber zuerst einen Auftrag für Sidorowit(s)ch erledigen. Habe ich genug Zeit, den Hilferufen zu folgen, nachdem ich den Auftrag für Sidorowit(s)ch erledigt habe, oder soll ich diesen Hilferufen oberste Priorität einräumen? Haben diese Hilferufe generell ein Zeitlimit oder kann ich meine Aufgaben der Reihe nach abarbeiten?
 

JackSparrow

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Wenn im PDA, bei den Missionen keine Zeitbegrenzung steht. Haste alle zeit der Welt. Jedenfalls kenne ich das von anderen Mods.
Ich muss dazu aber sagen das ich diese Mod noch nicht gespielt habe.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.984
Ähm... ne. Die Hilferufe sind gescriptet und aktuell!
Ergo: Das ist die Kacke am dampfen dran! :D
Beine in die Hand und hin!
Gehst du später hin, kannste mit Glück noch die Leichen looten... das war's dann aber.
Die Aufgaben erscheinen auch nicht(!) im Questlog, sondern die muss man so behalten und wissen welcher Ort gemeint ist.
 

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
453
Na super, da ich ja quasi nackt bin, sprich ohne Anzug und gerade mal mit nem Messer bewaffnet, sprinte ich dann ja sicher in meinen eigenen Tod. Ein paar streunende Hunde konnte ich gerade so mit dem Messer abwehren....
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.984
Welcome to the zone^^

Die Quest sind auch meistens übel... seh erst mal zu, dass du etwas Ausrüstung am Leib hast, bevor du dir so was antust^^
 

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
453
Wäre wohl etwas besser, ein Schiessprügel wäre für den Anfang völlig ausreichend....
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.984
Du musst viel suchen, einige Sachen liegen rum, sind aber gut versteckt.
Andernfalls warten bis sich freie Stalker und banditen mal "treffen" und dann anschliessend fix plündern gehen.
Oder das Militär in eine Horde Mutanten locken...

Gerade der Anfang ist echt happig... wird nachher ein wenig besser... aber auch nur ein wenig!
 

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
453
Sehr witzig, ein Kamerad wird irgendwo abgeschlachtet, ich hab keine Waffe (vom Messer einmal abgesehen), soll aber gründlich suchen um irgendetwas zu finden, das mir hilft ih zu retten, hab aber absolut keine Zeit...

Oh man, das artet in Stress aus...
 

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
453
Ist es eigentlich normal, das Waffen plötzlich aus dem Inventar (Rucksack) verschwinden? Nachdem ich die Dateien im Tunnel für Wolf gefunden hab, hat das Spiel automatisch gespeichert und seitdem fehlt mir meine Tokarev. Als ich das Banditenlager ausgehoben habe, fand ich ebenfalls eine (weitere) Waffe, die ich aber wohl aus Volumina-Gründen nicht aufnehmen konnte, leider lag die später auch nirgends herum, sodass ich sie wieder aufnehmen konnte, nachdem ich Platz in meinem Rucksack gemacht habe....
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.984
Ist wohl ein wenig buggy.
Wlad würde vermutlich wieder behauptet es sei deine Schuld...

Das Inventar ist gerne Ursache für Bugs und Crashes.
Da hilft nur viiiiiel speichern.
 

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
453
Naja, wenn Waffen oder Objekte verschwinden, weil mein Rucksack zu voll ist, kann ich das ja noch verstehen, aber wenn Waffen (vorallendingen gute, wie zb die Tokarev) einfach so verschwinden, dann ist das ärgerlich. Ich hab zwar jetzt die Ak74su von Wolf bekommen, neben den 2 Ak47s, die ich auf dem Bahndamm 2 toten Soldaten abgenommen habe, aber die Tokarev war mir doch am liebsten....
Ergänzung ()

Wow, this is really hardcore, nachts ist es so dunkel, das ich kaum die Hand vor Augen sehe, Gewitter dauern 3 Stunden und Geld für einen Schlafsack hab ich nicht. Das Lager im alten Bauernhaus ist wie leergefegt und trotzdem soll ich es von Mutanten befreien. WLAD777 ist schon ein Sadist, oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.984
Jup... ist er...
Das war ja das Hauptproblem... und dann versuchen Leute mit nem Trainer gegen zu wirken, der natürlich nicht funzt, bzw. die Savegames in Massen schrottet.

Und jetzt halte dir mal vor Augen, dass die original Naranya soljanka noch viel mehr fieser ist... :freak:
 

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
453
Wahnsinn, und ich bin erst bei der Müllhalde......
Ergänzung ()

Nochmal eine Frage : Wieso explodieren bei manchen Leichen, die ich untersuchen möchte, Granaten, die mir meine Rüstung fast völlig ruinieren?
Ergänzung ()

ahhhh, es ist grausam, wieso crasht das Spiel andauernd, wenn ich Objekte finde, die da eigentlich garnicht hingehören ?? Der Beryll M5 Kampfanzug ist mit gerade vor die Nase gefallen und ruckzuck war ich wieder auf dem Desktop mit einer tollen Fehlermeldung......

Und ich dachte, mein QuickSave wäre fehlerhaft, dabei sind es diese Objekte, mit denen die XRay Engine scheinbar nicht klarkommt.....
 
Top